-
 Zitat von Baddestbench
Danke für dein Infos Martin.
Aber - ohne klugscheißen zu wollen - glaube ich nach allem, was ich von der Physik weiß, dass die Bänder nicht linear zunehmen, sondern mehr als den Faktor 1.
Jo das stimmt. Gummibänder verhalten sich nicht nach dem Hookschen-Gesetz. Liegt am Molekularen Aufbau - genau krieg ich das auch nicht mehr zusammen.Wenn ich micht richtig erinner hatte Gummi eine progressive Kennlinie, etwa wie eine abgeflachte x² Kennlinie. Also am Anfang leicht und Später etwas schwerer.
Meine letzte Physikvorlesung ist jetzt aber auch schon 3-4 Jahre her
-
wo bitte werde ich explosiver wenn ich die teile von oben spanne ??
wie scho gesagt sehe da kein sinn drin!
bänder müssen sein, train wir alle 14 tage damit !
zzgl zu den gummies machen wir auch viel mit laden das wiederum was bringt 
ogg
-
Da die last unten leichter ist kannst du schneller mit aufstehen, beim beugen so und beim heben auch. Mehr schnellkraft wird dann irgendwann zu mehr Maximalkraft.
Ich mache die Bänder von oben auch nur alle 4 Wochen zur abwechslung zu denn Bändern von unten, geschadet hat es nicht komme gut vorwärts.
-
dann mach das ganze ohne bänder von oben alle 4 wochen und steh explosive auf !!!! (mit 2 sec warten unten oder laden)
mach 2 sätze mehr fertig
:O)
guß
da ogg
-
 Zitat von BigPascal
Halten die Stangen in einem handelsüblichen Rack 500kg aus,
wenn die drauf fallen?!
Gibt verschiedene, einige halten es aus einige nicht, die Angaben findest du beim Kauf in der Beschreibung. Mein Kniebeugenständer/Konstruktion ist nach Wunsch gefertigt bzw. geschweisst und hält einiges aus. Bei solchen Dingen sollte man beim Kauf nicht sparen sofern man auf der sicheren Seite sein möchte. Da kann wahrlich dein Leben bzw. deine Gesundheit davon abhängen.
lg
mrA