Hi!
Wie du habe auch ich sehr dünn begonnen zu Trainieren.
Eines muss dir klar sein, einen starken, massiven Körper aufzubauen ist keine Sache die in ein paar Monaten geht.
Wenn du dich dem Kraftsport verschreibst werden sich die großen Erfolge erst nach Jahren zeigen. Wenn du das akzeptierst und dich mit diesem Wissen auf den Weg machst dann kannst du viel erreichen!

Wie Lupus (ich halte viel von seiner Meinung) bereits erwähnte, halten sich viele für Hardgainer weil sie einfach zu wenig essen. Wenn du mehr isst, wirst du mehr Gewicht zulegen, so funktionier JEDER Körper. Und wenn du zu langsam zunimmst -> mehr Essen, da gibt es keine Ausreden. Du musst dir abgewöhnen erst zu essen, wenn du Hunger hast, auch wenn das nicht angenehm ist.

Ebenso das Gerede von schlechter Genetik wird gerne als Ausrede benutzt. JEDER gesunde Mann hat das Potentiel, im Laufe der Jahre sehr viel Kraft zu entwickeln.
Motivation, Konsequenz und Disziplin spielen dabei eine bedeutend größere Rolle als die Gene.
Wenn du dir ansiehst wie die Leute "mit schlechter Genetik" trainieren wird dir schnell klar, warum bei denen nichts weitergeht.

Worauf ich hinauswill: Du kannst sehr viel erreichen! Dir muss dabei aber klar sein, dass es nicht angenehm wird. Trotzdem wirst du es lieben.
Und wenn du Glück hast erreichst du auch irgendwann einmal den Punkt, an dem du keine Motivation mehr von außen brauchst, weil es für dich einfach nichts Größeres mehr gibt, als im Gym eine verdammte Stange Eisen zu heben

Und noch etwas konkreter: 3h Training sind nicht zielführend. Lies dir im Anfängerforum die wichtigsten Prinzipien eines guten, intensiven Krafttrainings durch. Und lass dir bloß von niemandem einreden du müsstest zu irgendwelchen illegelen Substanzen greifen um richtig stark zu werden.
Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg