Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in Avatar von Michaela Schaar
    Na dann!

Es trat immer nach dem Fortschritt der Rückschritt ein!

Selbst die gigantischen Saurier mussten weichen!

Hochkulturen tauchten auf und verschwanden.

Nun erwischt´s die FBB´s

Und in ferner Zukunft die komplette Menschheit!

Eisenbeißer/in
    Irgendwie war das zu erwarten - Profirauenbodybuilding wirkt für einen Großteil der Bevölkerung heute extrem abschreckend und kommerziell ist die Sportart derzeit weder bei Athletinnen noch beim IFBB ein Erfolg. Einzige Ausnahme: das Sessionbusiness und die Hardcorefans, an deren Tropf der sport zur Zeit noch hängt.

Ende der 80er Jahre gab es erst von den Athletinnen die Entscheidung, dass nach den Männerleitlinien gewertet werden solle, dann hat auch der IFBB dies für die Profidivision übernommen. Seitdem fährt die Sportart mal schneller, mal langsamer in eine Sackgasse, deren Ende abzusehen ist.
    Eine Profibodybuilderin hat fast keine Chance auf einen lukrativen Vertrag bei Supplementfirmen oder sonstigen Sponsoren - warum?
    Das potentielle Klientel sind die frauen in den Fitnessstudios, die wollen aber zu 99% auf keinen Fall so aussehen wie die Top 6 der Olympia und der Arnold Classic.
    Selbst Bikinifrauen bekommen wesentlich leichter Geld aus der Sportart.

Mehr und spektakulärer bedeutet nicht unbedingt schöner. Vielleicht hilft wirklich weniger mehr. Der Versuch wurde schon ein paarmal gestartet (z.B. -20% Regel, Teilung in Leicht- und Schwergewicht, Reaktivierung von Juliette Bergmann).

Auch der Ablauf der Wettkämpfe soll straffer und attraktiver fürs Publikum werden - was mit den Männerklassen geschehen wird, kann ich noch nicht erkennen.

Bei WM und EM sind die Wertungen im frauenbodybuilding oft nicht so weit von der Physiqueklasse entfernt, bei Santonja werden die Amerikaner offene Türen einrennen.

BB-Schwergewicht
    was mir bei der ganzen sache nicht einleuchtet... WIE kann eine fbb - in dem fall betty pariso - da mit wirken, das auch noch unterstützen OBWOHL sie sich damit selbst ans bein pinkelt????

Gesperrt
    Zitat Zitat von Schnulle85
    was mir bei der ganzen sache nicht einleuchtet... WIE kann eine fbb - in dem fall betty pariso - da mit wirken, das auch noch unterstützen OBWOHL sie sich damit selbst ans bein pinkelt????
    warum..sie hat ja schon vor der o entschieden, dass sie nicht mehr breit sein will..und wo anders mitmachen will..vor der o hat sie noch davon gesprochen figur zu machen

http://www.ironmanmagazine.com/blogs/ruth/

BB-Schwergewicht
    ja.. aber zu entscheiden dass man nicht mehr breit sein will (ok, sie ist nun auch nicht mehr die jüngste) und den punkt, dass man es ausrotten will liegen welten. ich denke, mein herz wird immer beim fbb liegen, EGAL ob ich es später aus irgend einem grund nicht mehr ausführen kann. verstehe den sinneswandel nicht. aber sie wird wohl ihre gründe haben. schade..

Gesperrt
    Zitat Zitat von Schnulle85
    ja.. aber zu entscheiden dass man nicht mehr breit sein will (ok, sie ist nun auch nicht mehr die jüngste) und den punkt, dass man es ausrotten will liegen welten. ich denke, mein herz wird immer beim fbb liegen, EGAL ob ich es später aus irgend einem grund nicht mehr ausführen kann. verstehe den sinneswandel nicht. aber sie wird wohl ihre gründe haben. schade..
    du kennst sie ja nicht....wenn ich was nicht haben kann, dann auch niemand

ausserdem ist ja veranstalter...bei den amateuren muss jeder 90 $ pro veranstaltung zahlen um mitzumachen...wenn man das limit runtersetzt um competitive zu sein hat man leichter mehr zahlende ..
    deswegen ja auch hier die bikini..hat nichts mit sport zu tun sondern schlicht mit geld

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Zitat Zitat von allround
    Irgendwie war das zu erwarten .......bei Santonja werden die Amerikaner offene Türen einrennen.
    @allround
    laut eines postings/einer annahme von sioux country, wäre auch elena bereits zu breit...

Gesperrt
    Zitat Zitat von allround
    bla bla bla.
    hab ich wieder was angerichtet...claus ist bei md und versucht seine frau der jury schmackhaft zu machen

manchmal frag ich mich wirklich wie es möglich ist ohne rückgrad aufrecht zu stehen

wenn jemand mit seinem körper und sich im reinen ist, sollte es doch ziemlich egal sein was ein betrunkener judge in der ersten reihe davon hält..
    ich bin zumindest der meinung , dass man so auf die bühne gehen soll, dass man sich selbst besiegt hat, das beste aus sich gemacht hat...aber es gibt doch immer wieder welche, die sich aufs gröbste verbiegen und nach der jury pfeife tanzen...kein wunder , wenn solche, die nicht mit dem herz dabei sind, dann nach ende der karriere alles schlechtreden (ich musste so viele drogen nehmen um mitzumachen)

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von thetruth
    hab ich wieder was angerichtet...claus ist bei md und versucht seine frau der jury schmackhaft zu machen

manchmal frag ich mich wirklich wie es möglich ist ohne rückgrad aufrecht zu stehen
    Wer hat Hier kein Rückgrad und versuchte selbst das Reglement bei der Olympiaqualifikation aufzuweichen - Du bellst mich ja ständig an, weil ich Rückgrat habe!!! Davon abgesehen solltest Du es vermeiden, wiederholt mich oder meine Frau öffentlich zu beleidigen. Zum einen besitzen Jana und Du sehr viel größere Angriffsflächen und zum zweiten ist das nach hiesiger Rechtsprechung auch juristisch nicht korrekt - ganz nebenbei verstößt es noch gegen die hiesige Netikette - und Du brauchst schon wieder einen neuen Account, damit Du hier weiter Leute beleidigen kannst!!!

Zitat Zitat von thetruth
    wenn jemand mit seinem körper und sich im reinen ist, sollte es doch ziemlich egal sein was ein betrunkener judge in der ersten reihe davon hält..
    ich bin zumindest der meinung , dass man so auf die bühne gehen soll, dass man sich selbst besiegt hat, das beste aus sich gemacht hat...aber es gibt doch immer wieder welche, die sich aufs gröbste verbiegen und nach der jury pfeife tanzen...kein wunder , wenn solche, die nicht mit dem herz dabei sind, dann nach ende der karriere alles schlechtreden (ich musste so viele drogen nehmen um mitzumachen)
    Hi Chris
    - Dein Geschreibe in Ehren, aber wenn Du so toll bist, warum gründest Du dann nicht eine eigene Federation nur für Hardcorebodybuilding?
    Der IFBB macht doch sowieso alles falsch und Du weisst alles besser.
    Ich habe mit keinem Wort Elena erwähnt - vielleicht ist Dir das nicht aufgefallen.
    Deinen Stil (eigentlich das Gegnteilvon Stik) brauche und werde ich nicht kopieren.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von allround
    Irgendwie war das zu erwarten - Profirauenbodybuilding wirkt für einen Großteil der Bevölkerung heute extrem abschreckend und kommerziell ist die Sportart derzeit weder bei Athletinnen noch beim IFBB ein Erfolg. Einzige Ausnahme: das Sessionbusiness und die Hardcorefans, an deren Tropf der sport zur Zeit noch hängt.

Ende der 80er Jahre gab es erst von den Athletinnen die Entscheidung, dass nach den Männerleitlinien gewertet werden solle, dann hat auch der IFBB dies für die Profidivision übernommen. Seitdem fährt die Sportart mal schneller, mal langsamer in eine Sackgasse, deren Ende abzusehen ist.
    Eine Profibodybuilderin hat fast keine Chance auf einen lukrativen Vertrag bei Supplementfirmen oder sonstigen Sponsoren - warum?
    Das potentielle Klientel sind die frauen in den Fitnessstudios, die wollen aber zu 99% auf keinen Fall so aussehen wie die Top 6 der Olympia und der Arnold Classic.
    .

das sehe ich genauso und ich denke (trotz allem respekt vor der leistung der hardcorefbb) das es kein allzugroßer verlust ist, wenn dieser teil der sportart verschwindet.

die damen die trotzdem so aussehen wollen, werden dies auch weiterhin erreichen...es fehlt halt nur die bühne für potentielle neukunden für die zitierten sessions.... was aber auch kein verlust ist im sinne des sports.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte