-
-
@rebelwithacause
nene, so schlimm ist es nicht in chile, wo ich gerade bin, wars so 4 5 uhr rum wo ich das geschrieben habe.
denke für den link. habs mal gelesen. also gut wars nicht und was genau passiert weiss ich nun auch.
also viel sollte demnach nicht passieren da ich alles andere als regelmässig trinke. war dieses jahr wohl erst 4-5x was trinken und davon nur einmal anständig.
trotzdem werde ich es nun unterlassen da ich versuche das max raus zu holen.
habe eben nach dem aufstehen (13 uhr) gleich wasser nach getrunken bzw verdünnten traubensaft und einen proteinshake genommen. werde heute auch zusehen das ich etwas mehr eiweiss nehm als sonst.
danke für eure antworten
-
Sportstudent/in
Es wird immer stark übertrieben, was die negativen Auswirkungen von Alk auf BB angeht. Solange du dich nicht jedes We total wegknüppelst wirst du nicht viel kaputt machen(natürlich nur aufs HobbyBB bezogen)
-
75-kg-Experte/in
was ich hier so lese schockiert mich, immer deises halbwissen nach dem motto, mir schadets nicht also schadets allen nicht.
es gibt da schonmal zwei wichtige dinge die du berücksichtigen musst.
je nachdem wie sehr du auf deine Muskeln fixiert bist werden dir Unterschiede mehr oder weniger auffallen, leute die sich nur sekundär und auch dann nur mal eben so auf den körper konzentrieren, werden sichtbare Unterschiede eher weniger bemerken. Wer allerdings oft vorm Spiegel steht und jeden Fortschritt festhält, bemerkt Unterschiede extremer.
Zweitens ist jeder Körper unterschiedlich, da gibt es keine 100% Regeln, bei mir schläft Alkohol echt extrem an, Training ist danach mindest eine Woche fürn ***** und äußerliche Unterschiede stelle ich ebenfalls fest.
Daher trinke ich bereits seid 1-2 Jahren absolut keinen Alkohol mehr.
Vielleicht hat sich mein Körper mittlerweile geändert aber damals war eben genau das von mir beschriebene der Fall.
Falls jetz wieder Antworten kommen von wegen "nee das geht nicht, weil es bei mir nicht so ist und ich es ja besser weiß", die könnt ihr euch sparen.
Kein Mensch ist wie der andere
-
Sportstudent/in
 Zitat von I like Trizeps
was ich hier so lese schockiert mich, immer deises halbwissen nach dem motto, mir schadets nicht also schadets allen nicht.
je nachdem wie sehr du auf deine Muskeln fixiert bist werden dir Unterschiede mehr oder weniger auffallen, leute die sich nur sekundär und auch dann nur mal eben so auf den körper konzentrieren, werden sichtbare Unterschiede eher weniger bemerken. Wer allerdings oft vorm Spiegel steht und jeden Fortschritt festhält, bemerkt Unterschiede extremer.
Zweitens ist jeder Körper unterschiedlich, da gibt es keine 100% Regeln, bei mir schläft Alkohol echt extrem an, Training ist danach mindest eine Woche fürn ***** und äußerliche Unterschiede stelle ich ebenfalls fest.
Vielleicht hat sich mein Körper mittlerweile geändert aber damals war eben genau das von mir beschriebene der Fall.
Falls jetz wieder Antworten kommen von wegen "nee das geht nicht, weil es bei mir nicht so ist und ich es ja besser weiß", die könnt ihr euch sparen.
kommt natürlich auf die menge an...... nach nem besäufnis mit anschließendem "koma" isses logisch, das du die nächste woche nix zustande bringst.aber von ein paar bier am we, wird sicherlich weder die form gravierend schlechter noch deine trainingsgewichte niedriger. vorausgesetzt du futterst gleichzeitig einigermaßen gescheit. wenn das ganze natürlich noch mit 2 tage ****** ernährung gekrönt wird, ist es logisch das die form die nächsten tage schlechter ist.
-
Sportstudent/in
 Zitat von I like Trizeps
Klar eine Woche
Weil du es dir einredest.
Wenn man den Tag danach scheizze drauf is ist das ja ok und da sieht man auch scheizze aus, aber am 2. Tag und nach dem nächsten Training ist alles wie vorher.
-
75-kg-Experte/in
@saufkuh
will nicht behaupten, dass du dich nicht auskennst aber lesen tust du auf jedenfall nicht richtig.
Ich habe ja gesagt jeder Körper ist unterschiedlich, das mit der Woche beruht auf meinen Erfahrungen.
Dass dir ne Woche nichts ausmacht beruht eben auf deinen aber veralgemeiner es bitte nicht.
Außerdem gibt es viele Nebenfaktoren, ob man nun trockene Masse hat usw, spielt auch dazu bei . Wenn du ordentlich säufst, viele Stunden länger als gewohnt auf den Beinen bist, auf der Party und nur rumläufst, dort nicht wirklich was isst usw. das spielt alles zusammen und so kann ein Abend/eine Nacht Party auch mit eher wenig Alkohol sichtbare Schäden verursachen die sich vlt in Maßen halten aber auch erst nach einer Woche wieder ausgebügelt sein können.
Das beruht auf meinen Erfahrungen, sicher macht man sich immer n wenig verrückt aber ich zähle meine Wiederholungen und Sätze und es war so, dass ich weniger machen konnte, und zwar die ganze Woche, bei gleicher Ernährung, gleichem Schlaf und Stress und Arbeit in der Woche. Aufgrund dem fehlenden Schlaf, dem vielen Rumgelaufe und dem wenigen Alkohol auf der Party und das alles nach einem sowieso schon stressigen Tag + Sport, klar dass das nicht gut ist.
Nur bitte, hört auf immer alles zu verallgemeinern und zu denken, dass nur eure Meinung richtig ist.
Dies ist ein Forum, dessen Inhalt/Wissenwertes man hier nachlesen kann, größtenteils NUR aus den Erfahrungen der einzelnen Personen besteht.
Und Erfahrungen sind wie jeder weiß immer unterschiedlich.
Ganz einfaches Beispiel, dir schmecken Pfannkuchen nicht, Na Und? anderen vielleicht schon, andere empfinden den Geschmack eben anders, so ist das mit vielen Dingen im Leben. Kein Körper ist wie der andere, wir unterscheiden uns nicht nur im Aussehen vom Körper her sondern in sehr vielen Dingen.
Alkohol schadet den Muskeln, wenn man nach der Forschung geht. dennoch gibs vielleicht Ausnahmen unter euch die bis jetzt keine Probleme damit feststellen konnten. Ist ja bekannt das Forschung oft überholt wird, genau wie der Mythos vom Spinat 
So das musste mal raus nervt mich halt, seh das ständig im Forum wie "andere Meinungen" als "falsch" abgestempelt werden nur weil sie sich mit der eigenen unterscheiden.
-
Hm Find das kann und sollte man nich verallgemeinern..nach nem harten Saufabend mit Koks und Gras bis zur Besinnungslosigkeit, sehen meine Muskeln nich nur praller aus, die fühlen sich auch praller an.
Auf Trainingsgewichte hat das bei mir 0 Einfluss, genau genommen hatte ich die größten Steigerungen immer nach diesen Abenden verzeichnet...und ich geh am nächsten Tag trainieren.
Vielleicht ist das auch einfach nur Gewöhnung