-
Sportstudent/in
 Zitat von V8marc
Wieso bemägelst du, dass ich kein Kreuzheben mache? Tu ich doch
Warum Frontkniebeugen? Weil ich, wie ich finde, durch Kniebeugen nen dicken ***** bekommen hab und deshalb mal die Frontkniebeugen versuche, die ja nicht so extrem auf den Gluteus Maximus gehen...
Hast du einen Tip für mich, wie ich mich auch bei den Grundübungen besser steigern kann?
Ach verdammt... ich habe mehrmals drüber gelesen und nirgendwo Kreuzheben entdeckt. Sorry - mein Fehler !
Ich denke, du solltest einfach deinen Fokus von den Armen weg lenken und versuchen, mehr Kraft in den genannten Übungen zu entwickeln. Vielleicht mal eine Phase einbauen, bei der du dich auf die Grundübungen konzentrierst und mal mit weniger WH und mehr Sätzen trainierst. Oder einen richtigen Kraftzirkel einbauen, z. B. aus einem Powerlifting-Programm.
Einfach mal für acht Wochen zwei Drittel der Übungen über Bord werfen und sich mal nur auf die Grundübungen konzentrieren. Ich bin mir sicher, dass du deinem Körper damit neue Impulse gibst und die Weichen auf mehr Wachstum für die Zukunft stellst.
-
 Zitat von Domnl
Hm, ganz ehrlich? Bei den Daten solltest du vielleicht tatsächlich eher mal auf das separate Armtraining verzichten und dich auf die Grundübungen konzentrieren. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich denke, dass du damit mehr Erfolg haben wirst.
so ein blödsinn.
ich hab das erste jahr auch nur GÜs gemacht, absolut keine arm-isos, der oberkörper wuchs und wuchs, dadurch wirkten die arme, welche nicht zulegten (kraft schon, masse nicht) immer schmäler.
nachdem ich den trainingsplan verändert habe, die arme zusätzlich trainiert, plötzlich - padauz, wie dies?
wuchsen die arme!
deine aussage mag bei manchen zutreffen, keine frage.
aber stell solche behauptungen nicht als allgemeingültig hin.
 Zitat von macmeier
Und warum Frontkniebeugen und keine richtigen ?
der nächste experte, wird ja immer besser.
diese kleine aber feine suggestivfrage impliziert doch, dass FKB keine "richtigen" KB sind.
schon mal gemacht, schlaumeier?
-
@macmeier:
Meinst du so etwas, wie z.B. 5x5?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Augustin
der nächste experte, wird ja immer besser.
diese kleine aber feine suggestivfrage impliziert doch, dass FKB keine "richtigen" KB sind.
schon mal gemacht, schlaumeier? 
Nein, noch nie... was sind das ?
Frontkniebeugen sind genauso Kniebeugen, wie Schrägbankdrücken Bankdrücken ist und Rumänisches Kreuzheben Kreuzheben.
FKB wirken verstärkt auf die Quadrizeps und "normale" KB mehr auf den Gluteus und andere Muskeln der Rumpfmuskulatur. Deswegen kann man bei FKB auch weniger Gewicht bewältigen.
Es geht sich mir aber hauptsächlich um die Stärkung der Grundkraft, und die geht von der Stärkung der Körpermitte aus. Der Rest des Körpers zieht dann nach.
Der TE kann ja gerne weiterhin Isos für Bizeps und Trizeps machen - aber ohne die Grundlagen nach oben zu pushen wird er es sehr schwer haben (ich sage bewusst nicht unmöglich, weil das alles sehr individuell ist) die Arme dicker zu machen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von V8marc
@macmeier:
Meinst du so etwas, wie z.B. 5x5?
Ja. So etwas. 5x5, 3x3, wie auch immer. Mach mal einfach was anderes, das ist alles, was ich sagen will.
-
 Zitat von Augustin
so ein blödsinn.
ich hab das erste jahr auch nur GÜs gemacht, absolut keine arm-isos, der oberkörper wuchs und wuchs, dadurch wirkten die arme, welche nicht zulegten (kraft schon, masse nicht) immer schmäler.
nachdem ich den trainingsplan verändert habe, die arme zusätzlich trainiert, plötzlich - padauz, wie dies?
wuchsen die arme!
deine aussage mag bei manchen zutreffen, keine frage.
aber stell solche behauptungen nicht als allgemeingültig hin.
Wollen wir jetzt über induktive und deduktive Logik diskutieren? Es geht hier nicht um allgemeingültige Aussagen. Ich habe in keinem Wort erwähnt, oder? Ich habe dem Threadersteller lediglich geraten sich auf GÜs zu konzentrieren, da ihm separates Armtraining, nach eigenen Angaben, offensichtlich nichts bringt
Ich weiß ja jetzt nicht, was du aus meinen Posts rausgelesen haben willst, aber du scheinst es schlichtweg falsch interpretiert zu haben!
Gleichzeitig muss ich aber bißchen lachen, da du mir (fälschlicherweise) vorwirfst, ich würde verallgemeinern, tust es aber im gleichen Atemzug ebenfalls! Du nimmst deine Erfahrungen (Armtraining lässt die Arme wachsen) als Argument für Armtraining.
Merkste was?
-
 Zitat von macmeier
Nein, noch nie... was sind das ?
Frontkniebeugen sind genauso Kniebeugen, wie Schrägbankdrücken Bankdrücken ist und Rumänisches Kreuzheben Kreuzheben.
FKB wirken verstärkt auf die Quadrizeps und "normale" KB mehr auf den Gluteus und andere Muskeln der Rumpfmuskulatur. Deswegen kann man bei FKB auch weniger Gewicht bewältigen.
Es geht sich mir aber hauptsächlich um die Stärkung der Grundkraft, und die geht von der Stärkung der Körpermitte aus. Der Rest des Körpers zieht dann nach.
Der TE kann ja gerne weiterhin Isos für Bizeps und Trizeps machen - aber ohne die Grundlagen nach oben zu pushen wird er es sehr schwer haben (ich sage bewusst nicht unmöglich, weil das alles sehr individuell ist) die Arme dicker zu machen.
kann ich soweit zustimmen.
deine letzte aussage hat sich, für mich, halt etwas unkoscher angehört, deshalb der einwand.
 Zitat von Domnl
Wollen wir jetzt über induktive und deduktive Logik diskutieren? Es geht hier nicht um allgemeingültige Aussagen. Ich habe in keinem Wort erwähnt, oder? Ich habe dem Threadersteller lediglich geraten sich auf GÜs zu konzentrieren, da ihm separates Armtraining, nach eigenen Angaben, offensichtlich nichts bringt
Ich weiß ja jetzt nicht, was du aus meinen Posts rausgelesen haben willst, aber du scheinst es schlichtweg falsch interpretiert zu haben!
Gleichzeitig muss ich aber bißchen lachen, da du mir (fälschlicherweise) vorwirfst, ich würde verallgemeinern, tust es aber im gleichen Atemzug ebenfalls! Du nimmst deine Erfahrungen (Armtraining lässt die Arme wachsen) als Argument für Armtraining.
Merkste was?
ok, mein fehler.
hab gerade gesehn, dass er mit armisos (verglichen zu GÜs) nicht gerade sparsam umgeht.
in diesem kontext is es natürlich möglich, dass du recht hast.
-
Sportstudent/in
Schön, dann haben wir ja jetzt alle Unklarheiten beseitigt.
@Augustin: ich fände es super, wenn du die Posts, die wir hier geben, um den TE zu helfen, im Gesamtzusammenhang liest, bevor du deinen Senf dazu abgibst. Abgesehen davon habe ich deine Anmerkung zu den FKB zu meiner Person als unangemessen und polemisch empfunden. Wenn du helfen kannst, bist du gerne dazu eingeladen, aber spare dir bitte blöde Kommentare zu Leuten, die du nicht kennst. Danke.
-
 Zitat von macmeier
@Augustin: ich fände es super, wenn du die Posts, die wir hier geben, um den TE zu helfen, im Gesamtzusammenhang liest, bevor du deinen Senf dazu abgibst. Abgesehen davon habe ich deine Anmerkung zu den FKB zu meiner Person als unangemessen und polemisch empfunden. Wenn du helfen kannst, bist du gerne dazu eingeladen, aber spare dir bitte blöde Kommentare zu Leuten, die du nicht kennst. Danke.
tut mir leid, bin nur zum spammen hier.
kann deinem wunsch deshalb nicht entsprechen.
-
Danke für eure Hilfe