Zitat Zitat von I like Trizeps
was ich hier so lese schockiert mich, immer deises halbwissen nach dem motto, mir schadets nicht also schadets allen nicht.

es gibt da schonmal zwei wichtige dinge die du berücksichtigen musst.

je nachdem wie sehr du auf deine Muskeln fixiert bist werden dir Unterschiede mehr oder weniger auffallen, leute die sich nur sekundär und auch dann nur mal eben so auf den körper konzentrieren, werden sichtbare Unterschiede eher weniger bemerken. Wer allerdings oft vorm Spiegel steht und jeden Fortschritt festhält, bemerkt Unterschiede extremer.

Zweitens ist jeder Körper unterschiedlich, da gibt es keine 100% Regeln, bei mir schläft Alkohol echt extrem an, Training ist danach mindest eine Woche fürn ***** und äußerliche Unterschiede stelle ich ebenfalls fest.

Daher trinke ich bereits seid 1-2 Jahren absolut keinen Alkohol mehr.
Vielleicht hat sich mein Körper mittlerweile geändert aber damals war eben genau das von mir beschriebene der Fall.

Falls jetz wieder Antworten kommen von wegen "nee das geht nicht, weil es bei mir nicht so ist und ich es ja besser weiß", die könnt ihr euch sparen.

Kein Mensch ist wie der andere
kommt natürlich auf die menge an...... nach nem besäufnis mit anschließendem "koma" isses logisch, das du die nächste woche nix zustande bringst.aber von ein paar bier am we, wird sicherlich weder die form gravierend schlechter noch deine trainingsgewichte niedriger. vorausgesetzt du futterst gleichzeitig einigermaßen gescheit. wenn das ganze natürlich noch mit 2 tage ****** ernährung gekrönt wird, ist es logisch das die form die nächsten tage schlechter ist.