Zitat Zitat von Red Sin
also, hab mir mal den wkm plan durchgelesen incl ernährung usw.

bei der ernährung liege ich ja schonmal nicht ganz falsch

2 fragen hab ich allerdings noch, die mir per suche nicht so ganz beantwortet werden...

und zwar sind es im wkm plan ja recht "wenig" übungen. in nem anderen thread hab ich gelesen, das einzige was wirklich was bringt ist rht, also richtig hartes training. Sollte man dann beim wkm plan noch paar übungen einbauen oder gibt es ne erklärung, warum man genau diese anzahl und genau diese übungen nehmen sollte?

und die zweite: kann jemand den kraftzuwachs von mir beurteilen? wie gesagt vor ca. 1,5 jahren hab ich angefangen. Bankdrücken mit 30kg, jetzt bin ich bei 80 kg. oder sollte in dem zeitraum mehr drin sein?

Gruß
Red
du solltest nie auf der Zähne fragen ob in der Zeit mehr drin gewesen wäre..

Deine Fragen werden alle im WKM Fred beantwortet...

Den Plan kannst du sicher mit stehendem Wadenheben ergänzen in jeder TE. Und wenn du einige Muskeln nicht gut erreichst (bei mir wars z.B. der Lat) kannst du den Muskel noch zusätzlich isoliert trainieren, bis du ihn dann mit der Grundübung richtig erreichst.

Also z.B.

TE1:
Kniebeugen
Bankdrücken
LH-Rudern
Wadenheben stehend
Latzug

TE2:
Kreuzheben
Military Press
Klimmzüge
Wadenheben stehend

wenn du unbedingt willst kannst du noch deine Bizeps Iso reinknallen etc.. es ist keine tragödie, die Empfehlung von WKM lautet allerdings anders (alles genau nachzulesen im WKM Fred)