-
masse oder defi findet in der küche statt
-
Sportstudent/in
Oh man, der arme Powerranger. Stellt eine Frage und bekommt zig Antworten. Und da sind Antworten dabei, da kann man nur den Kopf schütteln.
Beste Antworten bisher von: fatmike, gaggeis, H_D, kinzi und meiner Wenigkeit 
Konfuseste Antwort bisher von: I like Trizeps - JEDER will schnell Masse - mit der Trainingshäufigkeit hat das aber nix zu tun.
Irrsinnigste Antwort bisher von: overkill apache - woher kommen diese (völlig aus der Luft gegriffenen) Zahlen? Und vor allem: wer hält sich daran? (letzte 2 Sätze sind ok).
Powerranger: ich weiß, du willst alles richtig machen und keine Fehler begehen. Daher mein Tipp: mach erstmal und dann kann man immer noch sehen. Wie du mittlerweile gelesen hast, ist es nicht dieses oder jenes Nahrungsmittel, diese oder jene Übung oder diese oder jene Uhrzet - es ist die Beständigkeit, immer am Ball zu bleiben. Muskelwachstum geht - für unsereins zumindest - IMMER VIIIIEL ZU LANGSAM - das musst du nunmal hinnehmen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von overkill apache
Hoffentlich kriege ich beim Training heute jeinen Muskelris 
Weil sein Körpergewicht enspricht 78 KG.
78 x 24=ca.1870 kcal = Grundumsatz
Da er noch kein Bauarbeiter ist , sondern ein Schüler : 1870 ( Grundumsatz ) x 1.3 =
= ca. 2450 kcal ( Leistungsumsatz )
10 % Termogenese / Verdaung= 245 kcal
450 kcal = verbraucht er während d Trainings ( ca 1 Std )
300 kcal = Sicherheitszuschlag
2450 kcal ( LU ) + 245 kcal ( Termo. ) + 450 kcal( Trainingsbedarf) + 300 kcal ( SZ)= 3445 kcal
braucht der um an Muskel zu zulegen.
Als alter Hase weiß ich, das man viel einfacher ist Körpergewicht x 44.. also 78 kg x 44 = 3432 kcal.
2,5 g EW X78 KG kÖRPERGEWICHT = 195g Eiweiß taglich
6 gx 78kg = 468 g KH täglich
1g x 78= Fett täglich