-
75-kg-Experte/in
 Zitat von H_D
ein anfänger soll 450kcal während des trainings verbrennen??? kann ich mir nicht vorstellen...
@te:
wie ernährst du dich denn jetzt?
nimm die empfehlungen von gaggeis und ernähre dich für 1-2 wochen nach der kcalmenge. dazu schreibst du dir jede mahlzeit auf mit abwiegen und trägst das in kaloma ein. nach dieser zeit schaust du, ob du zu- oder abgenommen hast. dann hast du in etwa deinen kcal-umsatz bestimmt und musst den dann entsprechend nach oben oder unten anpassen.
all diese formeln, rechner und sonstigen sachen sind als anhaltspunkt ok, aber wirklich genau gehts nur mit abwiegen und anpassen.
450 kcal .....STIMMT .
-
75-kg-Experte/in
@ gaggeis
nur weil ich 6 tage die woche ins fitness gehe, hat das nicht gleich zu bedeuten, dass die intensität nicht stimmt, ich hab nur jede menge kraft am tag übrig und power die dann halt durch lief immer gut so
-
@I like Trizeps Naja. Das mag ja sein. Aber wenn du richtig trainierst in dem Sinne, dass du dem Muskel einen entsetzenden Anreiz zum Wachsen setzt, dann macht es keinen Sinn 6mal/Woche zu trainieren, da dein Muskel 5-7 Tage zum Regenerieren braucht. Außer du trainierst an jedem der 6 Tage eine andere Muskelpartie, was dann aber hieße, dass du nicht nur Brust, Beine, Rücken, Arme und Schultern extra trainierst, sondern auch noch Arme splittest in Bizeps und Trizeps - wo da dann der Sinn in dem Sinne liegt, dass du effektiv und effizient trainierst (naja gut, wenn man sonst nichts zu tun hat^^), sei mal dahingestellt. Üblich sind halt 3er/5er Splits, wenn man aufteilt. Aber glaube eh nicht, dass du einen 6er Split (hab ich das eigentlich soeben erfunden, oder gibt es wirklich welche, die das machen? - nur mal so nebenbei^^) fährst, warum geh ich darauf überhaupt ein?
-
75-kg-Experte/in
naja 5-7 tage brauch der nicht unbedingt zur erholung, kommt auch auf die ernährung an, damit kannste schon was rausholen, außerdem trainiere ich ja auch nicht den selben muskeln jeden der 6 tage, mein plan ist schon in ordnung und die muskeln sind auch immer ordentlich erholt.
-
 Zitat von I like Trizeps
naja 5-7 tage brauch der nicht unbedingt zur erholung, kommt auch auf die ernährung an, damit kannste schon was rausholen, außerdem trainiere ich ja auch nicht den selben muskeln jeden der 6 tage, mein plan ist schon in ordnung und die muskeln sind auch immer ordentlich erholt.
und wieviel nervensysteme hat dein körper? ich behaupte mal nur eines und für das ist jedes training eine extreme belastung
-
Moderator
 Zitat von I like Trizeps
Deinen trainingsplan bitte........
-
Moderator
 Zitat von I like Trizeps
@ gaggeis
nur weil ich 6 tage die woche ins fitness gehe, hat das nicht gleich zu bedeuten, dass die intensität nicht stimmt, ich hab nur jede menge kraft am tag übrig und power die dann halt durch  lief immer gut so
Wenn du richtige intensität an den tag legst kannst du nicht sechs tage die woche trainieren.
Können schon aber mit welchem ergebniss?
Der muskel braucht nunmal seine zeit sich zu erholen und selbst bei einem 5er splitt sind bei verbundübungen immer hilfsmuskeln welche unterstützen.
H D sprach das nervensystem schon an.
Du weisst schon das es verschiedene arten von übertraining gibt,oder?
Oder denkst du das sich nur der muskel erholen muss?
-
Moderator
 Zitat von overkill apache
450 kcal .....STIMMT .
Wie kommst du auf 450 kcal?
An einem beintag verbrauche ich mehr als am armtag.
Du nicht?
Wie kommst du auf deine so seltsamen zahlen?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von gaggeis
Wie kommst du auf 450 kcal?
An einem beintag verbrauche ich mehr als am armtag.
Du nicht?
Wie kommst du auf deine so seltsamen zahlen?
Habe vor etwa 6 Jahren im Buch von Berend Breitenstein " Die Kraftküche " gelesen das der Körper braucht während 60 Min. Gewichttraining etwa 600 bis 1000 kcal.
Erst vor kurzem hate ich eine Tabbele von Scitec Nutrition in Sachen Kalorienverbrenung .Dort stehet 80 kg Körper benötigt in einer Stunde beim Bodybuilding etwa 450-500 kcal.
Ich gehe davon aus , dass sind realistische Werte.
-
75-kg-Experte/in
.....Andreas..Frey Homepage auch noch dazu.
Alle sin kompitente Quellen