ist kein hexenwerk.
man nehme küchenunterschränke, arbeitsplatte drauf vorne ringsrum mit 22er spanplatten (kann man schon in alle farben beschichtet bekommen) verkleiden aber 25-40cm höher als die arbeitsplatte. und oben auf die spanplatten ringsrum eine 35.45 breite thekenplatte (kann man auch aus beschichteten platten bauen.
die oberplatte auf der hinterseite mit holzplatten aus dem gleichen material dreieckicke winkel eingesetz und stabil ist das ganze.
dann alles am boden verschraubt. bei bedarf kann man auch einen thekenoberbau mit thekenplatten bauen den man mit gewindestäben von der decke abhängt.
stromkabel reingelegt und steckdosen. fertig.
schwingtür einsetzen ist auch kein problem. ist genauso einfach wie eine einbauküche einzubauen.
leider wirst du den zorn deiner mitglieder auf dich ziehen ohne warmes wasser.
eine lösung ist drucktasten an den duchen einzubauen das keiner das wasser lange laufen lassen kann. dann das wasser nur warm aber nicht heiss zu machen das es zum duchen gerade reicht aber keine heissduschorgie gibt.
keine einzelnen duschkabinen mit brauseschlauch. besser einfache reihenduschen ohne abtrennung und festmontiertem duchkopf mit spaareinsatz.
man darf sich nicht zu wohl fühlen sonst duschen die ewig und rasieren sich noch ausgiebig um daheim wassser zu spaaren. kennt man ja.
schilder aufhängen das es verboten ist in der dusche zu rasieren und das licht nicht zu hell das man sich nicht rasieren kann bei dusterer beleuchtung. soll nur zum waschen reichen. lach
das alles hab ich schon lange genau so und schon geht das auch spaarsamer.
letzter rat noch....ein paar solarpanals für warmwasser. da haste den ganzen sommer und wenn sonne scheint im winter kostenlos heisses wasser plus förderung vom staat.
gruß und viel erfolg
viel erfolg
Lesezeichen