Seite 387 von 1090 ErsteErste ... 287337377385386387388389397437487887 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.861 bis 3.870 von 10896
    Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Pain_CK
    um nochmal auf das Rotatoren Training zurückzukommen:

Also mache ich dann
    Liegendes Seitheben 2x15
    und Stehend L.Flys 2x15

ich bleibe dann dem Muskelversagen fern. Müsste jetzt richtig sein?

Wie schon mehrfach gesagt:

Beim Rotatorentraining ist die technisch saubere und GENAUE ÜBUNGSAUSFÜHRUNG wichtiger als alles andere!

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Overmind88
    Mal ne Frage: Bin bei allen Übungen im Bereich zwischen 7 und 10 wiederholungen, hab jetzt aber mehrfach schon gehört dass man bei Kreuzheben runter gehen soll auf maximal 6 wiederholungen. Ist das tatsächlich besser?

Wie oft hatten wir das nun schon ... ??

Besser - eine völlig unsinnige Frage - auf diesem Niveau.
    Warum?
    Weil es erst einmal wichtige rist, die Übungsausführungen technisch richtig zu erlernen.
    Und dazu sollte das Gewicht NICHT ZU HOCH sein - es muß ANGEMESSEN sein - und das
    sind Gewichte in aller Regel, mit denen man 8 - 12 WH absolvieren kann.

Ob man dann tatsächlich auch immer 8 - 12 WH absolviert ist gar nicht von entscheidender
    Bedeutung - viel wichtiger ist es, dass jede einzelne WH, die absolviert wird, auch technisch
    so sauber wie möglich absolviert wird.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Neuer Benutzer
    hallo,

habe eine frage . ist es egal ob ich beim vorgebeugten ruder im untergriff oder obergriff trainiere ?

Discopumper/in
    im Untergriff wird dein Bizeps besser beansprucht..

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von bokkabi
    ist es egal ob ich beim vorgebeugten ruder im untergriff oder obergriff trainiere ?

Egal ist so ziemlich gar nichts...

Vorteile Untergriff:

- Komplette (bessere) Belastung der Zugmuskelkette (hier insbesondere Bizeps)

- Bessere, weil einfachere Stabilisation des oberen Rückens durch die Schulter-
    und Ellenbogenpositionierung und damit eine sichere Haltung im LWS-Bereich.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Neuer Benutzer
    danke für die antwort

Discopumper/in
    Zitat Zitat von wkm
    Wie oft hatten wir das nun schon ... ??

Besser - eine völlig unsinnige Frage - auf diesem Niveau.
    Warum?
    Weil es erst einmal wichtige rist, die Übungsausführungen technisch richtig zu erlernen.
    Und dazu sollte das Gewicht NICHT ZU HOCH sein - es muß ANGEMESSEN sein - und das
    sind Gewichte in aller Regel, mit denen man 8 - 12 WH absolvieren kann.

Ob man dann tatsächlich auch immer 8 - 12 WH absolviert ist gar nicht von entscheidender
    Bedeutung - viel wichtiger ist es, dass jede einzelne WH, die absolviert wird, auch technisch
    so sauber wie möglich absolviert wird.

Gruß

WKM

Danke für die Antwort- Ist nur immer etwas irritierend wenn irgendwelche Arnis an einen herantreten und was von maximal 6 wiederholungen verzapfen

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Overmind88
    Danke für die Antwort- Ist nur immer etwas irritierend wenn irgendwelche Arnis an einen herantreten und was von maximal 6 wiederholungen verzapfen

Das ist ja auch grundsätzlich nicht "falsch" - aber man sollte / muß aber schon im Auge behalten WER
    etwas für WELCHE Zielgruppe sagt und schreibt.

Beispiel:
    Einem Fahranfänger wird man kaum Fahrtipps wie für einen Formel-1-Rennfahrer weitergeben wollen....
    Das mußschon zusammen passen -sonst ist dfer Sinn schon recht fragwürdig.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Neuer Benutzer
    TE 1:
    Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff

TE 2:
    Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff, Klimmzüge, Military Press

Gibt es einen Unterschied, wenn man beim vorgebeugtem Rudern den Obergriff benutzt statt den Untergriff?

Welche Muskelgruppe wird bei diesem Plan nicht sehr angesprochen?

Wäre es sinnvoll je Satz das Gewicht zu erhöhen und die Wiederholungen zu senken oder immer konstant lassen und nach 3 Wochen erhöhen?

Ich bin sehr dünn und meine Muskulatur recht klein. Wenn ich meinen Ernährungsplan auf Masse umstelle, wäre dieser Trainingsplan dazu geeignet um auf Muskelmasse zu trainieren oder traniert dieser eher Kraft/Ausdauer?

Ich verstehe nicht die Logik hinter der 2 Wochen Pause, wenn man nicht weiter kommt. Kann man mir das ein wenig ausführlicher erklären?

Ich lese ständig, dass die Trainingsübungen variiert werden sollen, damit die Muskeln Abwechslung bekommen und aus anderen Winkeln traniert werden. Bei diesem Plan würde man doch stetig die gleichen machen. Was ist da dran?

Wie lange sollte man nach diesem Plan tranieren und ab wann wäre es sinnvoll auf einen Split oder auf ein Training umzusteigen, was mehrere Übungen beinhaltet?

Bedank mich schonmal im Vorraus!

75-kg-Experte/in Avatar von MonacoWesT
    Zitat Zitat von Rock n Rolla
    TE 1:
    Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff

TE 2:
    Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff, Klimmzüge, Military Press

Gibt es einen Unterschied, wenn man beim vorgebeugtem Rudern den Obergriff benutzt statt den Untergriff?

Welche Muskelgruppe wird bei diesem Plan nicht sehr angesprochen?
    ERFÜLLT DIE WICHTIGEN SACHEN KOMPLETT FÜR DEN ANFANG

Wäre es sinnvoll je Satz das Gewicht zu erhöhen und die Wiederholungen zu senken oder immer konstant lassen und nach 3 Wochen erhöhen?
    Ich persönlich mach 12/10/8 und erhöhe das Gewicht. Musst schauen was für dich am besten klappt. Ob 10/10/10 oder 12/10/8 ist nur ein kleiner Unterschied, denn du selbst erkunden musst.

Ich bin sehr dünn und meine Muskulatur recht klein. Wenn ich meinen Ernährungsplan auf Masse umstelle, wäre dieser Trainingsplan dazu geeignet um auf Muskelmasse zu trainieren oder traniert dieser eher Kraft/Ausdauer?
    Wenn du einen WDH-Bereich zwischen 8-12 wählst mit 3 Sätzen, ganz klar Masse.
    Und denke niemals du isst genug
    Ich verstehe nicht die Logik hinter der 2 Wochen Pause, wenn man nicht weiter kommt. Kann man mir das ein wenig ausführlicher erklären?

Ich lese ständig, dass die Trainingsübungen variiert werden sollen, damit die Muskeln Abwechslung bekommen und aus anderen Winkeln traniert werden. Bei diesem Plan würde man doch stetig die gleichen machen. Was ist da dran?
    Mach erstmal den Plan 1 Jahr dann schau ob du noch Erfolg hast. Wenns nicht mehr klappt---> neuen Plan nehmen!

Wie lange sollte man nach diesem Plan tranieren und ab wann wäre es sinnvoll auf einen Split oder auf ein Training umzusteigen, was mehrere Übungen beinhaltet?Oben beantwortet

Bedank mich schonmal im Vorraus!
    Ich hoffe ich konnte helfen

Seite 387 von 1090 ErsteErste ... 287337377385386387388389397437487887 ... LetzteLetzte