Zitat Zitat von mad-mx
hi, ich hab auch so meine erfahrungen mit meinem knie. beim american football wurde ich unsanft zu boden gebracht. im ersten moment ein starker schmerz. nach 5 minuten schien wieder alles ok, konnte laufen und sprinten. hatte nur ein komisches gefühl beim ausstrecken des beines. das war so als ob stabilität fehlen würde. unsere physios haben mich abgetastet aber nichts finden können. abends bin ich dann ins krankenhaus. beim röntgen wurde aber nichts gefunden. da ich mittlerweile nur noch humpeln konnte bekam ich eine schiene und krücken. am nächsten tag (montag) bin ich dann zu meinem "teamarzt", ein knie und schulterspezialist. ohne zu tasten hat er gleich den kreuzbandriss gesehen. er wollte gewissheit und schickte mich zum mrt. eine stunde(!) später war das auch erledigt und am nächsten tag wurde ich operiert. ich hatte einen kreuzbandriss, einen innenbandanriss und einen außenminiskusanriss.
es kann alles ziemlich schnell gehen wenn man den richtigen arzt hat.
Hab ich wohl den falschen.
Im Saarland in meiner Umgebung gibt es 1Arzt der MRT macht und 2 Kliniken. Bei beiden wartest du mehre Wochen auf Termin, solang es kein klinischer NOtfall ist. Das ist einfach *******e.