-
Eisenbeißer/in
 Zitat von larsS
..bist du max fuchs?#popcorn
ich habe die namen abgeändert, aber ja, ich heisse max mit vornamen.
-
Klar stimmt es, man muss nur eine postive Stickstoffbilanz haben und minimal im kcal überschuss sein. Bekomme das aber mal praktisch hin. Also ob man jederzeit seinen aktuellen Bedarf ermitteln könnte und dann dementsprechend essen.
Kann man nicht, also ist man mit kcal Plus um aufzubauen. Das Plus sollte aber nicht so groß sein, dass man mehr Fett als Muskeln aufbaut. Du Baust auf, legste je nach Ernährung etwas an Fett zu und machst dann eine Diät, oder mit steigender Muskelmasse erhöht sich dein Grundumsatz und die Pölsterchen verschwinden.
Es besteht ein Unterschied zwischen sich Fett futtern, und einem gesunden kcal Plus. Aber ich fahre lieber ein gutes Plus und lege etwas Fett zu, als so eine Erbsenzählerei zu betreiben die am Ende doch keine wirklichen Ergebnisse bringt.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Hiroshige
Klar stimmt es, man muss nur eine postive Stickstoffbilanz haben und minimal im kcal überschuss sein. Bekomme das aber mal praktisch hin. Also ob man jederzeit seinen aktuellen Bedarf ermitteln könnte und dann dementsprechend essen.
Kann man nicht, also ist man mit kcal Plus um aufzubauen. Das Plus sollte aber nicht so groß sein, dass man mehr Fett als Muskeln aufbaut. Du Baust auf, legste je nach Ernährung etwas an Fett zu und machst dann eine Diät, oder mit steigender Muskelmasse erhöht sich dein Grundumsatz und die Pölsterchen verschwinden.
Es besteht ein Unterschied zwischen sich Fett futtern, und einem gesunden kcal Plus. Aber ich fahre lieber ein gutes Plus und lege etwas Fett zu, als so eine Erbsenzählerei zu betreiben die am Ende doch keine wirklichen Ergebnisse bringt.
Signed.
Vor allem ist es verdammt nochmal ne Qual für nen Hobbysportler jeden Tag 100% nach Plan zu essen.
Bodybuilding sollte eigentlich zumindest in der Aufbauphase nichts mit Selbstkasteiung zu tun haben, wer das in ner Diät machen will - hab ich nix dagegen.
Muss nur immer wieder lachen wenn einer erzählt er wiegt alles ab, ich dann frage ob er gerade diätet und dann kommt "Ne mach ich immer so". Die sehen dann meistens auch nach nix aus.
Kann es sein das die Diskussion in der Gruppe "McFit Mainz" stattfand ?
-
Ausserdem, wenn ich gut im Futter stehe, habe ich mehr Kraft. Mehr Kraft heißt mehr Gewicht, mehr Gewicht heißt mehr Muskeln. Merke ich die Hose spant zu sehr, mache ich etwas langsammer und gut ist. Hätte auch keine Lust mich so zu kasteien für nichts und wiedernichts. Weil es nichts bringt.
-
Sportstudent/in
..wer kriegt es schon hin seinen energiebedarf genau auszurechnen und dann das essen genau auf diesen energiebedarf hin abzuwiegen