-
stimmt auch wieder.. da sind so manche schon an ihre Grenzen gestoßen.. genauso bei KB...
-
Es ist doch so, dass die Muskeln durch intensives Training verkürzt werden, wenn man nicht entsprechend dehnt bzw. wenn man nicht den entsprechenden Antagonisten trainiert.
Was das Kreuzheben selbst betrifft: Hier merke ich ganz deutlich, dass ich am nächsten Tag nach dem Kreuzheben mich nicht so weit zum Boden bücken kann.
Also scheint Kreuzheben ja doch irgendwie die Muskulatur zu verkürzen?
-
75-kg-Experte/in
Es ist doch so, dass die Muskeln durch intensives Training verkürzt werden, wenn man nicht entsprechend dehnt bzw. wenn man nicht den entsprechenden Antagonisten trainiert.
Was das Kreuzheben selbst betrifft: Hier merke ich ganz deutlich, dass ich am nächsten Tag nach dem Kreuzheben mich nicht so weit zum Boden bücken kann.
Also scheint Kreuzheben ja doch irgendwie die Muskulatur zu verkürzen?
Das kommt von den Kreuzheben-Gremlins.
Wenn du Kreuzheben trainierst, kommen die Nachts und nehmen dir ein Stück Muskel heraus. Somit bist du am Tag drauf unbeweglicher.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Hier sind ja wieder abenteuerliche Theorien am Start.
Nebenbei sind auch alle Bodybuilder unbeweglich und alle Kraftsportler langsam. Alle Fußballer haben dicke Beine und alle Schwimmer ein übertrieben massives Kreuz!
-
Ich würde mich freuen wenn man ernsthafte Antworten geben könnte