-
Discopumper/in
Okay, vielen Dank.
Die Zähne, dein Freund und Helfer.
-
lol? Selbstverständlich HAT er bereits eine Dysbalance, wenn er den Kreuzgriff nur in einer Richtung durchführen kann. Und das hat dann natürlich auch Auswirkungen weiter oben, bei den Innen- und Außenrotatoren etc. Aber labert ihr mal
-
 Zitat von 45trdfdfg
lol? Selbstverständlich HAT er bereits eine Dysbalance, wenn er den Kreuzgriff nur in einer Richtung durchführen kann. Und das hat dann natürlich auch Auswirkungen weiter oben, bei den Innen- und Außenrotatoren etc. Aber labert ihr mal 
Jeder rechts- oder linkshänder hat ne Dysbalance. Was wolltest du uns damit mitteilen? Du hast auch ne Hirn- und ne Hodendysbalance..hat nur halt nix mim Thema zu tun 
Schon als ich das erste Mal über Kreuz griff, konnt ich links nur supiniert greifen. Das hat und wird sich auch nie ändern. Es ist rein mechanisch auch nicht empfehlenswert, mit der stärkeren Hand proniert zu fassen..
-
also is das ein märchen das wenn man den griff nich jede einheit wechselt bald rumläuft wie der glöckner
ich bin zwar rechtshänder aber kann nich sagen das ich ne schwache und ne starke hand habe. schaff mit beiden händen gleich wenig 
hab auch schon überlegt griffhilfe zu benutzen aber bescheizzt man da sich nich selber und besteht dann nich ein höheres verletzungs risiko?
-
Ich richte mich da nach den großen BBs früherer Tage die Jahrzehnte den gleichen Wechselgriff nutzen und nach eigenen Angaben keine Dysbalancen festgestellt haben.
Natürlich ham sie Dysbalancen..das hat jeder. Wenn du heut Abend nur mit rechts wichst, kriegst du auch eine
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Pete P
also is das ein märchen das wenn man den griff nich jede einheit wechselt bald rumläuft wie der glöckner
Ist ein Märchen.
-
ich führe French Press liegend auf einer Bank aus mit LH!
führt man die Hantel nun Richtung Nase/Stirn oder hinten am Kopf vorbei?
-
 Zitat von recole
ich führe French Press liegend auf einer Bank aus mit LH!
führt man die Hantel nun Richtung Nase/Stirn oder hinten am Kopf vorbei?
Geschmackssache.
-
Trainiert man beim Bankdrücken und/oder Fliegende auch den Trizeps mit? Hab ein 3er split und mache an einem Tag Brust, Schulter und dann Trizeps. Leider komme ich bei den Trizepsübungen nicht vorran mit den Gewichten.
-
Sportstudent/in
Wenn du nach der Brust und den Schultern noch die Trizeps trainieren willst, sind diese bereits platt. Sie haben u. a. die Aufgabe, den Arm durchzudrücken.