Zitat Zitat von CoXxOnE
k sry ^^

was meintest du müsste ich für eine richtige grundausrüstung ausgeben?
Mach dir vorher mal Gedanken, ob du den Willen und die Disziplin hast, das Training zu Hause konsequent allein durchzuziehen. Denn davon hängt ab, wie teuer deine Ausrüstung wird. Wenn du schon ahnst, dass du zu Hause das Training an den Nagel hängen wirst, sind selbst 400 Euro viel zu viel.

Ich selbst habe einen verstellbaren Kniebeugenständer, der bis 220kg belastsbar ist. Der hat 150 Euro gekostet. Nicht schlimm, weil die Stange auch nicht viel belastbarer ist.

Meine Bank hält bis 350kg Gewicht aus und war auch unter 200 Euro. Hinzu kommen noch Stange und Gewichte. 120kg dürften anfangs ausreichen; später kann man noch Gewichte hinzu kaufen.

Eine Klimmzugstange ist billig.

Dann bist du qualitativ aber eher am unteren Ende. Für mich ist das aber nur eine Übergangslösung, bis meine Tochter älter ist und ich wieder ins Studio kann, deswegen habe ich nicht mehr Geld in die Hand genommen.

Ideal wäre ein Powerrack, ca. 500 Euro, und eine 50mm-Stange mit Gewichten, die aber auch teurer sind.

Zu Homegyms gibt es auch ganze Threads. Manche nehmen Gerüstböcke als Kniebeugenständer.