Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Gesperrt
    Zitat Zitat von b34m73R
    Lustig?????

Ich glaube der Fredstarter hat ernsthafte Probleme, also spar dir solche Kommentare!
    tatsächlich??? brauchst du jetzt ein taschentuch?

Discopumper/in
    @ fischmäc

Wenn Morbus Bechterw familiär verbreitet ist, ist es nicht auszuschliessen das man selbst dran leidet.
    Was nützt dir mein Wohnsitz?

75-kg-Experte/in Avatar von MonacoWesT
    Ich bin über 2m groß. Bin erst 16 und achte vor allem bei Rückenübungen auf perfekte Ausübung. Kann es daran vielleicht bei dir liegen? Schultern zurückziehen.
    PS: Beitrag war jetzt wahrscheinlich redundant, aber ich geb nunmal gerne meinen Senf dazu

75-kg-Experte/in Avatar von MonacoWesT
    Zitat Zitat von Drummer89
    @ fischmäc

Wenn Morbus Bechterw familiär verbreitet ist, ist es nicht auszuschliessen das man selbst dran leidet.
    Was nützt dir mein Wohnsitz?
    Er könnte dir evtl. einen guten Arzt empfehlen, oder Andere könnten es, wenn sie wissen würden wo du wohnst.

Eisenbeißer/in Avatar von Racedriver
    ich hatte auch mal solche probleme, bin dann zum arzt, der wusste nix, dann zum ortopäthe und tadaaaaaa.... es stellte sich raus das mein linkes bein 1 oder 2 cm kürzer ist als das recht und desshalb meine wirbelsäule andauernd krumm... die lösung -> spezielle einlegesohle in den linken schuh.. problem behoben (und die schmerzen waren teilweise wirklich krass)

75-kg-Experte/in
    Sorry Drummer 89 ich meinte nicht dich mit dem Wohnsitz sondern den Fredersteller und ja, es war so gemeint das ich ja eventuell einen arzt empfehlen könnte. Man weiß ja nie....

Soweit ich abergelesen habe hat der matzekiller nix von familiärem M. Bechterew geschrieben, also nochmal die Frage: wie kommst du jetzt dadrauf das er seinen Arzt fragen soll ob es das sein könnte

Discopumper/in
    Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass die wenigsten diese Krankheit überhaupt kennen.
    Ich persönlich hatte mit solchen Rückenschmerzen zu kämpfen. Meine damalige Biologielehrerin hatte das mitbekommen und sagte zu mir, ich sollte doch mal zum Arzt um zu testen obs villeicht daran liegen könnte. Der Arzt war skeptisch, hat mich dennoch danach getestet.

Komme aus dem Kreis Saarbrücken im Saarland.

Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Zitat Zitat von newcomerstar
    tatsächlich??? brauchst du jetzt ein taschentuch?

Nein Danke, mir gehts gut!
    Was du brauchst, kann man leider nicht käuflich erwerben!

75-kg-Experte/in
    @drummer89

Ok, verstehe. Bechterew sollte aber doch eine Krankheit sein die der Arzt zumindestens kennt. Wie gesagt, ich an Matzekillers Stelle würde auf jeden Fall zu einem Facharzt gehen und mich richtig durch checken lassen. Das Problem ist halt Rückenschmerzen sind wie Schnupfen, fast jeder hat sie und 90 Prozent der Leute waren schonmal deswegen in Behandlung oder werden früher oder später deswegen behandelt.
    Bechterew ist eine vergleichsweise seltene Erkrankung. Wenn man keine andere Ursache findet wird man sicher auch das testen. Aber jetzt zum Arzt zu gehen und danach zu fragen ist wie wenn du mit Kopfschmerzen hingehst und ihn fragst, ob es nicht auch ein Hirntumor sein kann.
    Zuerst mal wird nach den häufigsten Ursachen gesucht, treu dem Motto:
    Seltenes ist selten.
    Wenn da nix gefunden wird,.......dann eventuell ,aus immer noch vielen möglichen Ursachen, könnte Bechterew in Frage kommen

Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    als erstes mal Arzt wechseln!

wer einfach nur irgendwo spritzen reinhaut, einrenkt, akkupunktur verschreibt usw
    ohne dabei genau auf die Ursache der Schmerzen einzugehen, dem sollte eigentich seine Arzt-Lizenz weggenommen werden.

die Bilder sind fast völlig sinnlos, da sie nur schlecht aus der Ferne über bestimmte Haltungsfehler ausschluss geben. Dazu ist das einzige etwas brauchbare mittlere Bild schlecht belichtet!

trotzdem lässt sich dort aber eine "leichte" Skoliose erkennen, ca ab mitte der Brustwirbelsäule.
    Solche Geschichten sind dann in vielen Phasen mit Muskelverspannungen, Wirbelblockieren etc verbunden, was die sache schmerzhaft und unangenehm macht.
    Zudem zeichnet sich doch ein ziemlicher Rundrücken ab. Inwieweit eine Hyperlordose vorliegt, ist über die Bilder schlecht zu beurteilen.

Also was machst du?! Einen vernünftigen Orthopäden (Sportmediziner) aufsuchen, am besten jemanden, der sich auf den Bereich Wirbelsäule "spezialisiert" hat!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12