-
75-kg-Experte/in
Ich habe mich entschlossen für PEAK . Ist das was du genommen hast ?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von overkill apache
Ich habe mich entschlossen für PEAK . Ist das was du genommen hast ?
Hat sich erledigt Ecdisone FX .
Danke für gute Information.
-
Supp. Moderator
..
 Zitat von turbo-d
ich kann aus eigener erfahrung sagen das ecdysone fx, dafür das es sich um ein
supplement handelt, enorm beeindruckende ergebnisse liefern kann!
ich nehme es 2-3 mal pro jahr kurweise ca 4 wochen lang 600mg an trainingstagen und 200-300 mg an trainingsfreien tagen..
-
Sportstudent/in
ich hab nix gemerkt von Ecdy
, dann schon eher von HMB liquid
In Ami-Foren werden auch viel höhere Dosen empfohlen (ca 1g) und Turkesteron als "potenter" angesehen
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
Über Ecdysteron gibts im Internet nicht viel zu lesen. Ausser im Peak Forum hat niemand mit dem Zeug grossartigen Erfolg. Ist genau wie mit Tribulus und Fenugreek. Im Peak Forum wirkt das Zeug, überall anders wird es zerissen. Ist meiner Meinung nach größtenteils Glaubenssache mit diesen Wunderkräutern. Da der ganze Kram aber preislich nicht so extrem teuer ist, wird ein Versuch denjenigen nicht gleich in die Armut stürzen
-
Supp. Moderator
 Zitat von marcel20006
Über Ecdysteron gibts im Internet nicht viel zu lesen. Ausser im Peak Forum hat niemand mit dem Zeug grossartigen Erfolg. Ist genau wie mit Tribulus und Fenugreek. Im Peak Forum wirkt das Zeug, überall anders wird es zerissen. Ist meiner Meinung nach größtenteils Glaubenssache mit diesen Wunderkräutern. Da der ganze Kram aber preislich nicht so extrem teuer ist, wird ein Versuch denjenigen nicht gleich in die Armut stürzen
blödsinn!
wenn es irgendwo zerrissen wird dann weil irgend ein schrott produkt genommen wurde! ecdysone bzw echter beta ecdysteron extrakt ist ein extrem wirkungsvolles
supplement! das kann ich auch eigener ERFAHRUNG sagen! dein glauben allen ehren bringt hier niemanden weiter.
-
das hat nichts mit meinem Glauben zu tun. Es gibt hunderte Erfahrungsberichte über Tribulus die sich in den vergangenen 7 oder 8 Jahren in sämtlich Foren angesammelt haben. Ich glaube nicht, dass all diese Leute zu blöd waren vernünftig zu dosieren, richtig zu essen oder zu trainieren. Ebenso mit Fenugreek. Ausserhalb des Peak Forums kann ich so gut wie keinen Erfahrungsbericht finden, der dem Mittel eine positive Wirkung bescheinigt
-
Supp. Moderator
ich hab nichts von tribulus geschrieben sondern von beta ecdysteron!
fenugreek ist übrigens nicht mit tribulus gleich zu setzen!
das zu deinem geblubber über die unwirksamkeit (eines produktes das man selbst nie probiert hat )
J Int Soc Sports Nutr. 2010 Oct 27;7:34.
The effects of a commercially available botanical supplement on strength, body composition, power output, and hormonal profiles in resistance-trained males.
Poole C, Bushey B, Foster C, Campbell B, Willoughby D, Kreider R, Taylor L, Wilborn C.
Human Performance Lab, Department of Exercise and Sport Science, University of Mary Hardin-Baylor, Belton, Texas, 76513, USA. cwilborn@umhb.edu.
Abstract
ABSTRAC
BACKGROUND: Fenugreek (Trigonella foenum-graecum) is a leguminous, annual plant originating in India and North Africa. In recent years Fenugreek has been touted as an ergogenic aid. The purpose of this study was to evaluate the effects of Fenugreek supplementation on strength and body composition.
METHODS: 49 Resistance trained men were matched according to body weight and randomly assigned to ingest in a double blind manner capsules containing 500 mg of a placebo (N = 23, 20 ± 1.9 years, 178 ± 6.3 cm, 85 ± 12.7 kg, 17 ± 5.6 %BF) or Fenugreek (N = 26, 21 ± 2.8 years, 178 ± 6 cm, 90 ± 18.2 kg, 19.3 ± 8.4 %BF). Subjects participated in a supervised 4-day per week periodized resistance-training program split into two upper and two lower extremity workouts per week for a total of 8-weeks. At 0, 4, and 8-weeks, subjects underwent hydrodensiometery body composition, 1-RM strength, muscle endurance, and anaerobic capacity testing. Data were analyzed using repeated measures ANOVA and are presented as mean ± SD changes from baseline after 60-days.
RESULTS: No significant differences (p > 0.05) between groups were noted for training volume. Significant group × time interaction effects were observed among groups in changes in body fat (FEN: -2.3 ± 1.4%BF; PL: -0.39 ± 1.6 %BF, p < 0.001), leg press 1-RM (FEN: 84.6 ± 36.2 kg; PL: 48 ± 29.5 kg, p < 0.001), and bench press 1-RM (FEN: 9.1 ± 6.9 kg; PL: 4.3 ± 5.6 kg, p = 0.01). No significant interactions was observed among groups for Wingate power analysis (p = 0.95) or muscular endurance on bench press (p = 0.87) or leg press (p = 0.61). In addition, there were no changes among groups in any clinical safety data including lipid panel, liver function, kidney function, and/or CBC panel (p > 0.05).
CONCLUSION: It is concluded that 500 mg of this proprietary Fenugreek extraction had a significant impact on both upper- and lower-body strength and body composition in comparison to placebo in a double blind controlled trial. These changes were obtained with no clinical side effects.