|  

|
 | 

was tun?

hej leute !
 bin knappe 17 jahre alt, trainiere mittlerweile fast 2 jahre. (5-6 mal die Woche)
 geh ziemlich jedes mal über die SCHMERZGRENZE und habe extreme muskelkater. pump ist da, kraft steigt. DOCH meine muskeln wachsen sehr sehr langsam bis garnicht.

Habe jz 2 monate teuerstes CREATIN und Glutamine genommen. oft sogar überdosiert jedoch kein schimmer von fortschritten.

einige trainer haben mir gesagt dass in meinem alter der körper nicht im stande ist so ein volumen zu bekommen .

Jedoch machten mich diese aussagen auch nicht stärker.

was soll ich tun bzw. was könnte bei mir helfen ?

danke schon jetzt für euro antworten !

lg

Keine Arme - Keine Kekse

Moderator

Zitat von nr11 hej leute !
 bin knappe 17 jahre alt, trainiere mittlerweile fast 2 jahre. (5-6 mal die Woche)
 geh ziemlich jedes mal über die SCHMERZGRENZE und habe extreme muskelkater. pump ist da, kraft steigt. DOCH meine muskeln wachsen sehr sehr langsam bis garnicht.

Habe jz 2 monate teuerstes CREATIN und Glutamine genommen. oft sogar überdosiert jedoch kein schimmer von fortschritten.

einige trainer haben mir gesagt dass in meinem alter der körper nicht im stande ist so ein volumen zu bekommen .

Jedoch machten mich diese aussagen auch nicht stärker.

was soll ich tun bzw. was könnte bei mir helfen ?

danke schon jetzt für euro antworten !

lg

Muskelwachstum erfährst du nur wenn du im training einen wachstumsreiz setzt,
 dich richtig ernährst und ausreichend regenerierst.
 Glutamin und creatin sind dafür nicht entscheidend.
 Poste deinen trainings und ernährungsplan.
   Lies alle mit wichtig markierten threads in forum und du wirst deutliche fortschritte erzielen.

Sportstudent/in

2 monate sind ja nix.erwartest du nun dass du 10kg mehr muskelmasse hast?

also ein bisschen geduld sollte man schon haben...

Neuer Benutzer

und zuviel trainig ist auch nicht gut aber das nur nebenbei kann mir auch gut vorstellen das du mit zuviel gewicht und der falschen technik trainierst.

Sportstudent/in

Lesen bildet   

danke für deine antwort

Zitat von gaggeis Muskelwachstum erfährst du nur wenn du im training einen wachstumsreiz setzt, 
dich richtig ernährst und ausreichend regenerierst. 
Glutamin und creatin sind dafür nicht entscheidend. 
Poste deinen trainings und ernährungsplan.   
Lies alle mit wichtig markierten threads in forum und du wirst deutliche fortschritte erzielen. 
 wo finde ich threads ?? gerade erst hier angemeldet sry

Zitat von A.D. und zuviel trainig ist auch nicht gut aber das nur nebenbei kann mir auch gut vorstellen das du mit zuviel gewicht und der falschen technik trainierst. zu viel gewicht und technik kanns nicht liegen . mach alle sätze mit 6-10 wdhlg jedoch ohne abfeilschen

Wie wär es denn mit weniger Training. 5-6mal für einen 17 Anfänger sind viel zu heftig. Der klassische Fehler: viel hilft nicht viel.

Sagt doch schon alles, Körper hat keine Zeit zur Regeneration und kann nicht wachsen, zu hohes Volumen, extremer Muskelkater auch Zeichen für Überlastung...

trainiere mittlerweile fast 2 jahre. (5-6 mal die Woche) 

Ernährung?
 TP posten, die Tipps annehmen, einlesen, lernen, wachsen...