|  

|
 | 

Welchen speziellen Griff? Gewöhnlich hat man beim T-Bar ne breite Obergriff und ne Neutralgriff (die sehen so aus / \ ) Möglichkeit. Der Neutralgriff beansprucht halt den ganzen Rücken mit Fokus auf den Lat und der Obergriff geht nur auf den oberen Rücken.

Zitat von Vfl Pittbull Jetzt einige Fragen.Brauch man diesen speziellen griff?kann man nicht einfach eine hand vor die andere machen ,habe ich heute so gemacht.

Is von Griff zu Griff und Athlet zu Athlet unterschiedlich. #popcorn

Zitat von Vfl Pittbull Wie viel kg nimmt da da so als normal sterblicher .weil hab keine olimpia hantel und kriege nicht mehr als 70 kg auf eine Seite ,muss ja alles auf einer Seite liegen ,das Gewicht. 
 Grüße

Was war die Frage?

Bin mir nicht klar, was du mit Griff meinst, aber man verwendet eine Lanhantel und einen T-Griff. Das ist so ein Stück, dass man über das Ende der Langhantel schiebt und festschraubt. Dann schaut es aus wie ein 'T'.Alternativ kannst du auch einen V-Griff verwenden, der wird normalerweise am Lat-Zug mit einem Karabiner befestigt. Mit dem hebst du die Hantel am Ende hoch in dem du einfach die Stange in das V legst. Die Hände sind dann parallel zur Stange.

Das eigentlich Problem ist das hintere Ende der Stange irgendwie fest zu klemmen, da es sonst hochklappt (ab 50-70 kg). Ich habe von Barbarian die entsprechenden Teile: T-Bar Griff und das Endstück. in das Endstück wird die Stange befestigt und das ganz am Kniebeugenständer angeklemmt.

Ich ahbe auch keine Olympia-Stange sondern eine der 160 cm langen Stangen mit 30 mm Aufnahme. Da haben mehr als genug 20 kg oder 25 kg Scheiben auf einer Seite Platz, 160 oder 180kg müssten es dann sein. Das sollte genug sein - ausser du bist Ronnie Colemann

Ich meine mit dem griff,da sman gar keinen richtigen griff hat,sondern die langhantelstange "einfach" mit den Häden an der Stange anfasst

Zitat von tintifax_2 Bin mir nicht klar, was du mit Griff meinst, aber man verwendet eine Lanhantel und einen T-Griff. Das ist so ein Stück, dass man über das Ende der Langhantel schiebt und festschraubt. Dann schaut es aus wie ein 'T'. 
Alternativ kannst du auch einen V-Griff verwenden, der wird normalerweise am Lat-Zug mit einem Karabiner befestigt. Mit dem hebst du die Hantel am Ende hoch in dem du einfach die Stange in das V legst. Die Hände sind dann parallel zur Stange.

Das eigentlich Problem ist das hintere Ende der Stange irgendwie fest zu klemmen, da es sonst hochklappt (ab 50-70 kg). Ich habe von Barbarian die entsprechenden Teile: T-Bar Griff und das Endstück. in das Endstück wird die Stange befestigt und das ganz am Kniebeugenständer angeklemmt.

Ich ahbe auch keine Olympia-Stange sondern eine der 160 cm langen Stangen mit 30 mm Aufnahme. Da haben mehr als genug 20 kg oder 25 kg Scheiben auf einer Seite Platz, 160 oder 180kg müssten es dann sein. Das sollte genug sein - ausser du bist Ronnie Colemann   
 und kannst du mir vllt nen link schicken,wo du deine hantelscheiben gekauft hast,vllt sind meine auch einfach zu dick,weil ich kirege höchstens 4 20iger scheiben auf eine Seite

Und mit dem hinten aufpassen,habe heute 60 kg genommen und hinten an die andere Stangeseiten einfach nochmal 20 kg dran gemacht,ist nicht umgekippt

Sportstudent/in

mess ich mal morgen oder Montag ab hab wenig zeit heute und morgen

Zitat von ag1m Ich würde die LH nicht so anfassen, kauf dir lieber noch einen Griff dazu, geht besser. 
Ich nehme so einen V-Griff:    kostet um die 20 €

Und als Haltetung das hier:    kostet um die 50 €

Geht super damit    
Zu den Gewichten, schau mal bei z.B. Bad Company www.badcompany.biz  Wie lang ist denn deine Aufnahme bei deiner LH und wie stark sind deine 20 Kg Scheiben? Eine frage habe ich noch,muss die lh auf dem Boden liegen beim t bar rudern?Ich hab sie mir höher gelegt ,hab grade beides probiert und treff den lat besser wenn sie etwas höher liegt

Men`s Health Abonnent

Hm bei mir klappt auch bei 130kg noch nix hoch...

Zitat von tintifax_2 Das eigentlich Problem ist das hintere Ende der Stange irgendwie fest zu klemmen, da es sonst hochklappt (ab 50-70 kg). 

lässt du die andere Seite ohen schieben oder hast du an bedien Seiten gewicht?

Zitat von Supernatural Hm bei mir klappt auch bei 130kg noch nix hoch... 
 130 kg

Men`s Health Abonnent

Zitat von Vfl Pittbull lässt du die andere Seite ohen schieben oder hast du an bedien Seiten gewicht? 
130 kg   hab die andere Seite komplett ohne Scheiben. Benutze den T-Griff, die Zugkurve läuft dann schräg nach hinten, man versucht also nicht das Gewicht einfach zu heben sondern mehr die Stange mit dem leeren Ende in den Boden/die Mauer zu rammen, dadurch bleibt das leere Ende automatisch auf dem Boden.