Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
    Sportstudent/in Avatar von Cheyenne
    WH = Wadenheben?

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    KZ = ??

Okay,
    ich gebe mal den Klimmis den Vorzug!
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

75-kg-Experte/in
    @krusch lee

du machst echt nur einen einzigen satz für die brust???

das finde ich aber schon arg wenig, egal ob HIT, HD oder was anderes.
    zumindest eine zweite oder dritte übung könnte noch mit rein. oder halt mindestens noch ein satz BD mehr.
    also soooo wenig volumen ist echt "übertrieben".
    für so ein proggie ginge ich nicht ins studio! bzw. würde ich das training an den nagel hängen...

MfG BjörnE

Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Zitat Zitat von krusch lee
    KZ = ??

Okay,
    ich gebe mal den Klimmis den Vorzug!

Früher hieß KZ Konzentrationslager, heute werden, speziell in diesem Forum, Klimmzüge so genannt.

Gruß Lifty

Zitat Zitat von BjörnE
    @krusch lee

zumindest eine zweite oder dritte übung könnte noch mit rein. oder halt mindestens noch ein satz BD mehr.
    für so ein proggie ginge ich nicht ins studio! bzw. würde ich das training an den nagel hängen...

MfG BjörnE
    Warum soll es nicht reichen die Brust ist ein ganz normaler Muskel und bei dem reicht auch Einsatz.
    Und ich finde seitdem ich jetzt nur noch einen Satz mache (die anderen zwei Aufwärmsätze nicht mitgezählt. )
    Biginnt sich bei der Brust endlich mal was zu tun.

Discopumper/in
    Moin...hab mal ne Frage: Versteh ich das richtig das du eine Übung Bankdrücken machst ( Brust-muskel )...2 Übungen Rücken und 1 Übung Rotatoren ??? wenn ja warum ?
    Um seine Rotatoren zu trainieren - was leider sehr oft vernachlässigt
    wird - bis sich Schulterprobleme einstellen!

Das "wenn ja warum?" bezog sich nicht auf die Rotatorenübung sonder warum er jeweils nur 1 bzw. 2 Übungen macht.

Ausserdem ist es meiner meinung nach nicht arg wichtig die Rotatorenmanschette zu Trainieren. Da die Muskeln (Musculus subscapularis, M. supraspinatus, M. infraspinatus M. teres)klein und eher unwichtig sind.
    Ach ja? Nun, sie stabilisieren nur zufällig die Schultergelenke...
    Aber wenn das nun unwichtig ist - weg damit!

Stimmt, stabilisieren aber ein Umfangreiches Schulter-progamm wäre meiner meinung nach besser als nur die Rotm. zu Trainieren. Die Schulter besteht aus mehr muskeln als nur die Rotatoren. Und Stimmt...weg damit.

Gibt sinvollere Übungen.
    Welche?
    Wozu?
    Aus welchem Grund?

Hab ich oben Beschrieben...

Meiner Meinung nach ist das nichts richtiges...nicht mal was halbes. Mach lieber nur Rücken mit den Übungen die du aufgelistet hast ( Klimm-LH-Kreuzheben und vielleicht noch Fliege Reverse) und wirst mehr von haben...
    Soso, Fliege Reverse bezeichnest Du also als eine sinnvolle Übung,
    die wichtiger ist als Rotatorentraining??

Die Fliege Reverse sollte nicht als ersatz dienen sonder das Rückenprogramm vervollständigen.

WKM
    Du meinst also wenn ich die Rotatorenmanchette nicht Trainiere bekomm ich früher oder Später Schulterprobs ??? denke dass das eher auf unerfahrenheit, zu kurzes oder nicht richtiges aufwärmen, überschätzung und falsche ausführung zurückzuführen ist ob man Schulterprobs bekommt...

cojack hat folgendes geschrieben::

Die Rotatoren trainiert man nicht wegen dem aussehen, sondern als Prävention vor Schulterproblemen! Daher sind seine Rotatoren-Übungen schon in Ordnung! Ausserdem beachte: Er macht keinen Split sondern ein GK Programm: KH für Rücken, (Unter-)Arme, Beine, Bauch Nacken, Trapez; Rudern: Rücken, Bizeps, Schultern, etc; Bankdrücken frü die Brust den Trizeps und natürlich ein wenig die vorderen Schultern.[
    Das man die Rotatoren bei Gesundheitlichen Problemen bzw. für Therapeutische zwecke trainiert ist ja in Ordnung und auch klar...dennoch sind sich auch hier viele Trainer, Therapeuten usw. nicht einig...mann könnte drüber streiten aber der eine Schwört drauf, der andere hält es für überflüssig. Und für ein GK Programm halte ich das auch nicht...was spricht dagegen noch 2-3 Übungen einzubauen und dann wirklich ein Gk programm zu haben. Also bein Neulingen im Studio wird ein Gk Programm mit MINDESTENS 6 Übungen erstellt...Das wäre in Ordnung bei Anfängern

BjörnE 26.05.2005 20:06

--------------------------------------------------------------------------------

@krusch lee

SEHE ICH GENAUSO...

krusch lee 27.05.2005 09:55

--------------------------------------------------------------------------------

BjörnE hat folgendes geschrieben::
    @krusch lee

MfG BjörnE

Warum soll es nicht reichen die Brust ist ein ganz normaler Muskel und bei dem reicht auch Einsatz.
    Und ich finde seitdem ich jetzt nur noch einen Satz mache (die anderen zwei Aufwärmsätze nicht mitgezählt. )
    Biginnt sich bei der Brust endlich mal was zu tun.
    Wie es Reicht nur einsatz weil die Brust ein ganz normaler Muskel ist...Leute, Unterschwellig starke Reize bewirken keine oder nur minimale Anpassungserscheinungen des Muskels. Heißt wenn du denn Muskel zuwenig Belastest bringt das garnichts...aber da man ja wenigsten einmal was gedrückt hat ist es klar das miniminiminimal doch was passiert...Was glaubst du würdest du erreichen wenn du etwas mehr machen würdest, muss nicht viel mehr sein wie gesagt 6 Übungen reichen schon.

Hab leider nicht viel Zeit deswegen Entschuldige ich mich für Rechtsschreibfehler und Flüchtigkeitsfehler. Trainiert so weiter wie es für euch am Besten ist aber hört bzw probiert wenigstens erstmal alles aus bevor ihr sagt das bringt nicht. Ciaoi...Wünsch euch ein Schönes Wochenende...

75-kg-Experte/in

Re: Klimmzüge VS. LH-Rudern

Zitat Zitat von wkm
    Zitat Zitat von krusch lee
    Jetzt zu meiner eigendlichen Frage:

Kann ich mit nur Klimmis und KH auch einen guten Rücken aufbauen??
    Oder sollte ich denoch LH-Rudern hinzunehmen??
    Und wenn ja wieso??

Danke schon mal im vorraus.
    Die Kombination Klimmzüge + Kreuzheben ist bei den HSTlern sehr beliebt -
    vorgebeugtes Rudern ist da eigentlich schon als redundant zu bezeichnen
    und nicht "mehr notwendig", da alle beim Rudern beteiligten Muskeln schon
    bei mindestens einer der vorher genannten Übungen trainiert wurden.

Gruß

WKM
    Sehe ich genauso, mache auch Klimmzüge und Kreuzheben, und trainiere nach HIT, allerdings habe ich mir auch schon gedacht irgendwann mal wieder LH Rudern einzubauen, nicht weil das andere nicht reichen würde, sonder eher wegen schlechtem Gewissen.

Sportstudent/in Avatar von *Cyberpete*
    Irgendwas muss Krusch Lee ja richtig machen, denn wenn ich mich recht entsinne, hat er Anfang des Jahres noch 80Kg 10x gedrückt oder um den Dreh rum. Und das is schon ne gewaltige Steigerung, die er da geschafft hat! *echtneidigsei*
    Ziele 2013:

Big Three:
    Kniebeuge 150Kg (140)
    Kreuzheben 210Kg (200)
    Bankdrücken 135Kg (125)
    Dips: 20*50Kg (20*42.5)
    Klimmzüge: 20*20Kg (20*10)

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von El-gallo-negro
    Zitat Zitat von cojack
    Die Rotatoren trainiert man nicht wegen dem aussehen, sondern als Prävention vor Schulterproblemen! Daher sind seine Rotatoren-Übungen schon in Ordnung! Ausserdem beachte: Er macht keinen Split sondern ein GK Programm: KH für Rücken, (Unter-)Arme, Beine, Bauch Nacken, Trapez; Rudern: Rücken, Bizeps, Schultern, etc; Bankdrücken frü die Brust den Trizeps und natürlich ein wenig die vorderen Schultern.
    Das man die Rotatoren bei Gesundheitlichen Problemen bzw. für Therapeutische zwecke trainiert ist ja in Ordnung und auch klar...dennoch sind sich auch hier viele Trainer, Therapeuten usw. nicht einig...mann könnte drüber streiten aber der eine Schwört drauf, der andere hält es für überflüssig. Und für ein GK Programm halte ich das auch nicht...was spricht dagegen noch 2-3 Übungen einzubauen und dann wirklich ein Gk programm zu haben. Also bein Neulingen im Studio wird ein Gk Programm mit MINDESTENS 6 Übungen erstellt...Das wäre in Ordnung bei Anfängern
    Weißt du wie seine anderen TE aussehen? Vllt. findest du dort ja die restlichen Schulterübungen.
    Und zu deinem Satz mit dem Studio: Welche Übungen werden denn dann im Studio gezeigt? KB, KH, etc oder eher Maschinenübungen, etc?

Du meinst also wenn ich die Rotatorenmanchette nicht Trainiere bekomm ich früher oder Später Schulterprobs ??? denke dass das eher auf unerfahrenheit, zu kurzes oder nicht richtiges aufwärmen, überschätzung und falsche ausführung zurückzuführen ist ob man Schulterprobs bekommt...
    Kommt auf die Übungen an! Machst du oft und viel Bankdrücken kann das sehr gut sein! Zu 100% bekommst du nicht Schulterprobs aber es tritt doch sehr häuftig auf! Minimal falsche Ausführung oder Abfälschen tun dan ihr übriges. Und was ist, wenn du bis zum MV trainierst und dann einen Fehler macht der deine Schultern schrottet, was mit trainierten rotatoren nicht passiert wäre?
    Und die 5 Minuten Rotatorentraining sind nun nicht das Problem oder?
    Ich denke das sollte einem die eigene Gesundheit wert sein!

Irgendwas muss Krusch Lee ja richtig machen, denn wenn ich mich recht entsinne, hat er Anfang des Jahres noch 80Kg 10x gedrückt oder um den Dreh rum. Und das is schon ne gewaltige Steigerung, die er da geschafft hat! *echtneidigsei*

Re: Klimmzüge VS. LH-Rudern

Zitat Zitat von michael_corleone
    Sehe ich genauso, mache auch Klimmzüge und Kreuzheben, und trainiere nach HIT, allerdings habe ich mir auch schon gedacht irgendwann mal wieder LH Rudern einzubauen, nicht weil das andere nicht reichen würde, sonder eher wegen schlechtem Gewissen.
    Genau das ist es!

Aber ich werde schon den richtigen Weg finden und der heißt bei mir das ich LH-Rudern und Klimmis mal abwechseln werde aber Klimmis den vorzug lasse.

"THANKS" @ all!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte