
-
Eisenbeißer/in
Kommt mir bekannt vor.
Es ist aber zu 100% möglich hier Abhilfe zu schaffen, Pulver oder Kapseln können das allerdings nicht.
Ein ordentliches Training muß nicht mehr als 3-4mal die Woche 45-90Min in Anspruch nehmen. Je weniger Zeit bleibt, um so mehr muss man sich auf die Grundlagen besinnen, und sich nicht mit Spielereien aufhalten.
Wenn die Zeit nicht für einen regelmäßigen Studiobesuch reicht, können schon zwei simple Kurzhanteln und eine Klimmzugstange – für wenig Geld erhältlich – einem ein grundlegendes Training ermöglichen. Auch andere Übungen als Klimmzüge mit dem Körpergewicht werden diesbezüglich oft unterschätzt. So bringen ordentliche Liegestütz mit Vordehnung ebenso wie Dips mehr als irgendwie hingeschlunztes Bankdrücken, oder irgendwelche Hochglanzmaschinen.
Und bis man da an seine Grenzen gerät, wenn man erst wieder so richtig einsteigt, das dauert auch.
Vor allem geht es nicht darum sich Ziele zu setzen die in weiter Ferne liegen, und nicht kurzfristig erreichbar sind, sondern zunächst einmal die kleinen Hürden zu nehmen, das große "Endziel" in machbare und realistische Etappen zu zerlegen.
Wenn man es erstmal geschafft hat sich regelmäßig dreimal die Woche zum Home-Training aufzuraffen und die Zeit freizuschaufeln, dann kann man das nächste Ziel angehen. Step by Step!
Was Cardio angeht können viele Aktivitäten auch MIT der Familie gut, wenn nicht sogar besser ausgeführt werden. Statt laufen z.B. Fussballspielen mit den Kindern, Radtouren, Basketball, Schwimmen gehen etc.
Problematischer KANN die Ernährung sein, aber da musst du eben mit deiner Frau drüber sprechen. Wenn die nun das komplette Gegenteil von aktiv/fit/motiviert ist, wird das ein Problem.
Auf der anderen Seite gibt es so viele Möglichkeiten sich gesund, anabol und ausgewogen zu ernähren, daß auch das lösbar ist. Gegebenenfalls muss man sich halt auch mal Riemen reissen und auf das verzichten, was der Rest der Familie futtert.
Wo ein Wille ist, da findet sich ein Weg. Pülverchen und Co. sind da maximal eine Hilfe um z.B. bei einem PumpBooster die Trainingsmotivation zu steigern, oder beim Proteinshake davon abzuhalten sich nach der Arbeit auf der Tanke mit Snickers vollzustopfen. Sie sind kein Weg, nur ein Hilfsmittel.
-
Eisenbeißer/in
Willkommen im Club!
Ich weiß wie schwer es ist als Familienvater diese "nur" 45-60 Minuten zum pumpen zu finden.
Hast Du die Möglichkeit ein Home-Gym einzurichten? Im Prinzip benötigst Du nicht viel mehr als ein Power-Rack oder einen Kniebeugenständer mit Sicherheitsablage, eine LH + Gewichte und eine Bank.
Es ist wesentlich familientauglicher, kurz im Keller zu verschwinden als ins Gym zu fahren, zu parken, sich über die besetzten Geräte zu ärgern, etc.
Was die Ausdauer / Fettabau angeht, kanst Du ja mal Tabata ausprobieren. Dauert mit Aufwären nicht mehr als 10 min.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Drarak
Hast Du die Möglichkeit ein Home-Gym einzurichten? Im Prinzip benötigst Du nicht viel mehr als ein Power-Rack oder einen Kniebeugenständer mit Sicherheitsablage, eine LH + Gewichte und eine Bank.
Das wäre sicher ideal. Da allerdings oft Platz oder Mittel für solche Anschaffungen fehlen, mein Rat mit simplen KHs und einer Klimmzugstange. Beiden findet in jedem Haushalt Platz, und ist auch bei knappen finanziellen Ressourcen machbar.
Vor allem unmittelbar und ohne "Planung". Da kommt es immer auf die persönlichen Voraussetzungen an. Aber lieber klein anfangen als ewig aufzuschieben, weil die "Hürden" zu groß sind.
-
Homegym ist ne gute Möglichkeit, wenn dir die Zeit fehlt ins Studio zu gehn. Ausserdem können deine Kinder später mittrainieren 
3x die Woche ca ne halbe/dreiv Stunde ist wirklich nicht viel, reflektier mal wieviel Zeit man auf der Couch verbringt
Bett mit Frau ist wieder was anderes
-
Neuer Benutzer
ok
ich versuche es mal euch meine Lage zu verdeutlichen!!
Also arbeite in Wechselschicht. Meist 8 - 9st am Tag bei Nacht und abends.
wenn ich nach Hause komm bin ich erst mal platt!!!
dann ein Kind von schule abholen, fahre oder Kindergarten!!
anschließend Hausaufgaben, kochen mit frau abends etwas Ruhe finden
anschließend auf die Nachtschicht, da meine frau auch in Vollzeit arbeiten teilen wir uns den Haushalt.
so wie gesagt habe ja von früher meinem Training plan da habe auch ein geräumiger Keller habe auch ein LH workbank
und ein paar kleine gewichten!!
aber wenn ich abends runter gehe wird es meisten zu laut da werden die Kinder wach!!
darum habe ich schon mal meine Ernährung umgestellt
und habe schon kleine erfolge.
deswegen habe ich auf diesem Weg vielleicht an einer wunder Pille
die mich etwas unterstützt
gehoft wo ich aber nicht dran glaube
-
Eisenbeißer/in
was willst du denn jetzt von uns hören?
Dass du so ein armer Mensch bist, der absolut keine Zeit hat und wir dich alle bemitleiden?
Sollen wir dir vielleicht den Abtronic-vibra-Shape 3000pro empfehlen und dazu ein paar bunte pillen und du hast deine frühere form wieder?
wenn du keine 3-4 stunden pro woche zeit für sport findest ist, ist dies ein nahezu unmögliches unterfangen...
-
Eisenbeißer/in
Nein, es gibt keine Wunderpillen. Booster können in Einzelfällen durch enthaltenes Coffein, Arginin etc. und das damit verbundene veränderte Körpergefühl einen Kick bewirken. Das sind aber nur Hilfen die als "Ausnahme" zum Einsatz kommen sollten, wenn man diesen Extrakick mal braucht.
Die intrinsische Motivation wird dadurch nicht "geboostet".
Handelt es sich beim Schichtdienst denn um eine körperlich fordernde Tätigkeit, oder geht es beim platt sein eher um den allgemeinen, auch emotionalen Zustand?
"Ernährung umgestellt" kann ebenfalls vieles bedeuten, und das Energielevel bei ungeeigneten Maßnahmen in den Keller treiben, so daß erst recht kein Training mehr möglich ist.
Den Zeitfaktor kann ich nachfühlen. Bei mir sind es zwei Beteiligungen an StartUps, und eine eigene Firma die mich einspannen. Da ist nicht einmal die regelmäßigkeit eines Schichtdienstes gegeben. Ganz abgesehen von den emotionalen Belastungen die die Selbstständigkeit mit sich bringt.
Dennoch finde ich die Zeit fürs Training, und Leute wie Arnold und Co. haben auch trotz aller Belastungen wenn nötig auch Nachts trainiert.
Lautstärke ist nicht wirklich ein Argument, sofern man nicht extrem trainiert – und diese Einheiten kann man in "lärmunempfindliche" Zeiten schieben, ist das Training nicht lauter als das Geschirr in der Küche einzuräumen.
Was das "etwas Ruhe finden" angeht, sehen viele – so auch ich – das Training auch in weiten Teilen als aktive Entspannung an. Nicht weil es "leicht" wäre, sondern weil Entspannung nicht zwingend Passivität bedeutet. Die Alltagsspannung durch eine abweichende Tätigkeit aufzulösen, darum geht es. Da ist für den einen die Entspannung dadurch gegeben, daß er sich vor den Fernseher setzt, ein anderer jamt, andere basteln an ihren Modellen rum, malen, kochen oder sonstwas.
Wenn man wirklich einen durchtrainierten Körper haben will, dann muß man den Preis dafür bezahlen. Nicht irgendwo an der Shopkasse, sondern in Form von Einsatz und Engagement.
-
Die Zeit fürs Training wirst du dir nehmen müssen, da hilf alles nichts.
Dafür muss bei einem engen Zeitplan etwas anderes zurückstecken ( natürlich nicht die Familie ) aber bzw. 2mal die Woche weniger Zeitung lesen oder Fernsehen oder Internet.
Die Ernährungsumstellung hast du ja schon hingegrigt
Stell doch einfach die Ernährung deiner Familie mit um
---> wenig bis keine Süßigkeiten
---> Kein süßes gebäck mehr, weißt ja alles
Tut auch deinen Kindern und deiner Frau gut
-
Also zu der Ernährung und der heftigen Gewichtszunahme;
Nur weil du viel Zeit für deine Familie investierst, musst du dich nicht sch*** ernähren.
Wieso kannst du dich nicht halbwegs vernünftig (vernünftig heißt hier, ohne ein großen Kalorienüberschuss) ernähren, nur weil du wenig Zeit hast?
Zu dem Training;
ich würde dir da ein hochintensives, und deswegen sehr seltenes, Training ans Herz legen. Versuch doch mal eine Variante von HIT, Heavy Duty, PITT etc.
Da reicht es dann, wenn du 2x die Woche 30 Minuten trainierst. Die Zeit solltest du irgendwo sicher abknappsen können, oder?
-
Neuer Benutzer
ich brauch kein Mitleid oder ähnliches ich habe gehofft das ich ein Programm von Leute die die noch trainieren und vielleicht neue Übungen die effektiver sind wie damals!!l und das ich mit wenig zeit viel erreichen kann!
deshalb habe ich ihr um rat gefragt
wie gesagt ich hatte Jahre lang trainiert und ich weiß wie mühselig das alles ist,
ich hatte damals 85kg 12%fett!!!!!!!!!!und ich war sehr ehrgeizig!!
aber ich habe ja schon angefangen habe ja 25kg runter und will nun ein paar Tipps
das ist alles
Ähnliche Themen
-
Von donsilver im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 23.11.2010, 09:34
-
Von UDmazter im Forum Anfängerforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 12.07.2008, 11:23
-
Von Sonja Schneider im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 07.10.2007, 22:12
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen