Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    Gesperrt
    Homegym ist ne gute Möglichkeit, wenn dir die Zeit fehlt ins Studio zu gehn. Ausserdem können deine Kinder später mittrainieren
    3x die Woche ca ne halbe/dreiv Stunde ist wirklich nicht viel, reflektier mal wieviel Zeit man auf der Couch verbringt
    Bett mit Frau ist wieder was anderes

Neuer Benutzer Avatar von donsilver
    ok
    ich versuche es mal euch meine Lage zu verdeutlichen!!

Also arbeite in Wechselschicht. Meist 8 - 9st am Tag bei Nacht und abends.

wenn ich nach Hause komm bin ich erst mal platt!!!
    dann ein Kind von schule abholen, fahre oder Kindergarten!!
    anschließend Hausaufgaben, kochen mit frau abends etwas Ruhe finden
    anschließend auf die Nachtschicht, da meine frau auch in Vollzeit arbeiten teilen wir uns den Haushalt.
    so wie gesagt habe ja von früher meinem Training plan da habe auch ein geräumiger Keller habe auch ein LH workbank
    und ein paar kleine gewichten!!
    aber wenn ich abends runter gehe wird es meisten zu laut da werden die Kinder wach!!
    darum habe ich schon mal meine Ernährung umgestellt
    und habe schon kleine erfolge.

deswegen habe ich auf diesem Weg vielleicht an einer wunder Pille
    die mich etwas unterstützt

gehoft wo ich aber nicht dran glaube

Eisenbeißer/in Avatar von rumkugel13
    was willst du denn jetzt von uns hören?

Dass du so ein armer Mensch bist, der absolut keine Zeit hat und wir dich alle bemitleiden?

Sollen wir dir vielleicht den Abtronic-vibra-Shape 3000pro empfehlen und dazu ein paar bunte pillen und du hast deine frühere form wieder?

wenn du keine 3-4 stunden pro woche zeit für sport findest ist, ist dies ein nahezu unmögliches unterfangen...

Eisenbeißer/in Avatar von dat_huep
    Nein, es gibt keine Wunderpillen. Booster können in Einzelfällen durch enthaltenes Coffein, Arginin etc. und das damit verbundene veränderte Körpergefühl einen Kick bewirken. Das sind aber nur Hilfen die als "Ausnahme" zum Einsatz kommen sollten, wenn man diesen Extrakick mal braucht.
    Die intrinsische Motivation wird dadurch nicht "geboostet".

Handelt es sich beim Schichtdienst denn um eine körperlich fordernde Tätigkeit, oder geht es beim platt sein eher um den allgemeinen, auch emotionalen Zustand?

"Ernährung umgestellt" kann ebenfalls vieles bedeuten, und das Energielevel bei ungeeigneten Maßnahmen in den Keller treiben, so daß erst recht kein Training mehr möglich ist.

Den Zeitfaktor kann ich nachfühlen. Bei mir sind es zwei Beteiligungen an StartUps, und eine eigene Firma die mich einspannen. Da ist nicht einmal die regelmäßigkeit eines Schichtdienstes gegeben. Ganz abgesehen von den emotionalen Belastungen die die Selbstständigkeit mit sich bringt.

Dennoch finde ich die Zeit fürs Training, und Leute wie Arnold und Co. haben auch trotz aller Belastungen wenn nötig auch Nachts trainiert.

Lautstärke ist nicht wirklich ein Argument, sofern man nicht extrem trainiert – und diese Einheiten kann man in "lärmunempfindliche" Zeiten schieben, ist das Training nicht lauter als das Geschirr in der Küche einzuräumen.

Was das "etwas Ruhe finden" angeht, sehen viele – so auch ich – das Training auch in weiten Teilen als aktive Entspannung an. Nicht weil es "leicht" wäre, sondern weil Entspannung nicht zwingend Passivität bedeutet. Die Alltagsspannung durch eine abweichende Tätigkeit aufzulösen, darum geht es. Da ist für den einen die Entspannung dadurch gegeben, daß er sich vor den Fernseher setzt, ein anderer jamt, andere basteln an ihren Modellen rum, malen, kochen oder sonstwas.

Wenn man wirklich einen durchtrainierten Körper haben will, dann muß man den Preis dafür bezahlen. Nicht irgendwo an der Shopkasse, sondern in Form von Einsatz und Engagement.

Neuer Benutzer
    Die Zeit fürs Training wirst du dir nehmen müssen, da hilf alles nichts.

Dafür muss bei einem engen Zeitplan etwas anderes zurückstecken ( natürlich nicht die Familie ) aber bzw. 2mal die Woche weniger Zeitung lesen oder Fernsehen oder Internet.

Die Ernährungsumstellung hast du ja schon hingegrigt
    Stell doch einfach die Ernährung deiner Familie mit um
    ---> wenig bis keine Süßigkeiten
    ---> Kein süßes gebäck mehr, weißt ja alles

Tut auch deinen Kindern und deiner Frau gut

Eisenbeißer/in
    Also zu der Ernährung und der heftigen Gewichtszunahme;

Nur weil du viel Zeit für deine Familie investierst, musst du dich nicht sch*** ernähren.
    Wieso kannst du dich nicht halbwegs vernünftig (vernünftig heißt hier, ohne ein großen Kalorienüberschuss) ernähren, nur weil du wenig Zeit hast?

Zu dem Training;

ich würde dir da ein hochintensives, und deswegen sehr seltenes, Training ans Herz legen. Versuch doch mal eine Variante von HIT, Heavy Duty, PITT etc.

Da reicht es dann, wenn du 2x die Woche 30 Minuten trainierst. Die Zeit solltest du irgendwo sicher abknappsen können, oder?

Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Ich mache auch Schichtdienst, muss mich um meine Familie kümmern und schaffe es dennoch, regelmäßig im Keller trainieren zu gehen.

Nach langem Herumprobieren ist für mich der 5/3/1-Plan von Jim Wendler am besten. In der Regel mache ich die Hauptübung und noch zusätzlich die Assistenzübungen, so dass ich mit einer TE bei ca. 45 Minuten liege.

Wenn die Zeit mal knapp ist oder die Nachtschicht zu hart war, mache ich nur die drei geforderten Arbeitssätze. Und nach drei intensiven Wochen kommt mir die Erholungswoche mit leichten Gewichten nur recht.

Du kommst trotz allem nicht drum herum, dir die Zeit für das Training zu nehmen.

Man muss halt für sich und für den Partner deutlich machen, wie wichtig einem das Training ist.

Sportbild Leser/in Avatar von wotan71
    Wenn man will,geht alles.
    Vor der Arbeit,direkt nach der Arbeit oder so.
    Mach ich ähnlich.
    Als meine Tochter klein war,habe ich sie manchmal sogar mit ins Gym genommen,die Mädels haben sich regelrecht geprügelt wer aufpassen darf

Neuer Benutzer Avatar von donsilver
    ich brauch kein Mitleid oder ähnliches ich habe gehofft das ich ein Programm von Leute die die noch trainieren und vielleicht neue Übungen die effektiver sind wie damals!!l und das ich mit wenig zeit viel erreichen kann!
    deshalb habe ich ihr um rat gefragt
    wie gesagt ich hatte Jahre lang trainiert und ich weiß wie mühselig das alles ist,
    ich hatte damals 85kg 12%fett!!!!!!!!!!und ich war sehr ehrgeizig!!
    aber ich habe ja schon angefangen habe ja 25kg runter und will nun ein paar Tipps
    das ist alles

Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Da gibt es nichts besonderes:

Du brauchst zu Hause eine Grundausstattung, mit der du dich auf schwere Grundübungen konzentrieren kannst. Nichts ist besser, um mit wenig Zeit viel zu erreichen.

Da wird sich vermutlich auch in 100 Jahren nichts dran geändert haben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte