-
auch wenn das jz blöd kommt hab grad total viel mit schule am hals bin grad dabei mein erweiterten realschul abschluss zu machen schriebe die nächsten 4 wochen ejde woche 3 arbeiten finde gerade zeit mein training zu machen :/
PS: hab mit einem personal trainer geredet und der meint auf lange zeit gesehn ist das training wie ich es mache besser dauert zwar länger ist aber efektiver weil es nur ein paar muskel partien ausreizt und die dann stärker beansprucht werden
-
gehst du ins mcfit? wenn ja dann würd ich auf das gequassel der "personal trainer" nicht viel geben.
wenn dein trainer dir sagt dass dein plan "gut ist obwohl es länger dauert" dann labert er *****.
was glaubst du wieso wkm zb so ein weit verbreiteter trainingsplan ist? ganz einfach, weil er sehr effektiv ist.
wielang brauchst du zur zeit im fitness studio? das müssten ja so um die 3-4 stunden sein wenn du wirklich den ganzen plan durchackerst?
mit wkm brauchst du 1 stunde und hast bessere fortschritte.
wenn du uns nicht glauben willst, fein. dann musst dus halt wie einige von uns (mich eingeschlossen ) auf die harte tour lernen. fast jeder anfänger denkt sich "viel hilft viel" und bläst sich den tp auf bis zum gehtnichtmehr.
-
ja bin bei McFit göttingen aber ich mache ja von dem plan immer nur 1ne doppel schicht brauche so 1:30std also entweder brust/bi zept dann am nächsten tag rücken tr-zept halt auf die woche verteilt nicht dne ganzen plan aufeinmal
sry falls ich das nciht so gut geschildert habe
PS: der personal trainer sit freund von mir und der arbeitet nicht bei mc fit
-
Moderator
 Zitat von nochkeinkörper
ja bin bei McFit göttingen aber ich mache ja von dem plan immer nur 1ne doppel schicht brauche so 1:30std also entweder brust/bi zept dann am nächsten tag rücken tr-zept halt auf die woche verteilt nicht dne ganzen plan aufeinmal
sry falls ich das nciht so gut geschildert habe
PS: der personal trainer sit freund von mir und der arbeitet nicht bei mc fit 
Dann sollte dein freund nochmal zuhause etwas nachhilfe bekommen.
Ahnung hat er nicht wirklich.
-
Hab grad wenig Zeit aber ich möchte dir eins dazu sagen,
so nen Schrottplan wie du ihn hast hab ich auch als ich begonnen hatte 1 Jahr 3x die Woche durchgezogen mit mäßigem Muskelwachstum/Kraftzuwächsen.
Ich mache jetzt seit knapp 3 Monaten den WKM Plan
Montag TE1
Mittwoch TE2
Freitag TE1
ohne Zugabe von Isoübungen oder sonstigen Ergänzungen und habe größere, also schnellere Fortschritte gemacht als in den gesamten 12 Monaten davor.
Habe natürlich seit ich den WKM Plan mache auch einen, nicht so strengen, EP.
=> Hau rein mach den WKM Plan und fang an viel zu lesen
-
 Zitat von ptrkk
Hab grad wenig Zeit aber ich möchte dir eins dazu sagen,
so nen Schrottplan wie du ihn hast hab ich auch als ich begonnen hatte 1 Jahr 3x die Woche durchgezogen mit mäßigem Muskelwachstum/Kraftzuwächsen.
Ich mache jetzt seit knapp 3 Monaten den WKM Plan
Montag TE1
Mittwoch TE2
Freitag TE1
ohne Zugabe von Isoübungen oder sonstigen Ergänzungen und habe größere, also schnellere Fortschritte gemacht als in den gesamten 12 Monaten davor.
Habe natürlich seit ich den WKM Plan mache auch einen, nicht so strengen, EP.
=> Hau rein mach den WKM Plan und fang an viel zu lesen 
danke für diesen Post. Habe auch umgestellt von 3er Split und habe mich gefragt, ob es wirklich so toll ist^^
=)
grüße miro
-
mhhh ok hab mal versucht mich ein bissle über ein wkm plan einzulesen nur verstehe den nicht habs mir jz schon 3 mal durchgelesen oda so aber ich versteh nicht ganz wie das ganze funktionieren soll
-
Sportstudent/in
 Zitat von nochkeinkörper
mhhh ok hab mal versucht mich ein bissle über ein wkm plan einzulesen nur verstehe den nicht habs mir jz schon 3 mal durchgelesen oda so aber ich versteh nicht ganz wie das ganze funktionieren soll 
Was genau verstehst du da nicht ? WKM ist ein Ganzkörperplan mit zwei verschiedenen Trainingseinheiten zu je drei Grundübungen. Damit bildest du das Fundament deines Körpers. Wichtig ist, dass du jedes Mal versuchst, ein wenig (!) mehr Gewicht zu bewegen oder eine Wiederholung mehr zu schaffen. Progressives Steigern führt zu Muskelwachstum.
Du mußt begreifen, dass du erst mit Grundübungen eine solide Basis schaffen musst. Wenn du dann mal 95kg bei 10% Körperfettanteil hast, kannst du gerne deine Kabel ziehen oder sonst irgendeinen Blödsinn machen.
Was dein "Personaltrainer" dir da so erzählt ist Bullshit. Ganz einfach.
Mehr ist in diesem Fall nicht mehr, sondern weniger.
-
versteh ich jetzt auch nicht was man an dem Plan nicht verstehen kann.
evlt hilft es dir ja.. nicht nur den ersten Beitrag durchzulesen.. dann wirst du schlauer..
-
Moderator
 Zitat von nochkeinkörper
Stehst ein bissl auf dem schlauch.
Macht nix.
Einfach weiterlesen bis es klick macht.
Wenn du so etwas einfaches nicht verstehst frage ich mich wie du deinen momentanen plan hinbekommst.