-
Ich sehe das ähnlich wie Armin und Paul. Im Moment wird hier alles schlecht geredet. Und alles basiert auf einem sehr sehr wackeligen Untergrund: Unterstellungen! Denn mehr konnte ich bisher noch nicht rauslesen!
-
Den Tumult hätte es aber auch ohne deutsche Beteiligung gegeben - das hat nichts mit Armin oder sonst jemandem zu tun!
Der Verband ist fragwürdig, das darf man sagen und ist nicht verboten - alles andere bleibt Spekulation!
-
Junior ADMIN
 Zitat von Manuel-25
Der Verband ist fragwürdig, das darf man sagen und ist nicht verboten - !
Ich hoffe du meinst WNBF und nicht GNBF ???
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
-
Flex Leser
 Zitat von Das Schwäbische Grauen
Lass es mich mal kurz anscheiden!
Genau so wie 99,9% hier aller Amatuere Bodybuilder... die können sich einfahren was sie wollen.. sie werden NIE auf einer Mr. Olympia Bühne stehen!
>>>> Sonst hätten wir nicht nur eine Handvoll Profis hier aus Deutschland<<<<
UND GENAU SO können 99,9% von den Naturellen Athleten hier mit Glutamin & BCAA einnehmen so lang sie wollen sie werden nie so ausschauen wie ein Sieger der WNBF Gesamtsieger (man könnte auch sagen es ist die Natural MR. Olympia  )
weil einfach genau so wie oben.. die GENETIK fehlt!
ABER  ein Sieger bei der WNBF wie Martin Daniels kann es mit Hilfe  locker auf die Olympia Bühen schaffen!
Somit steht und fällt alles mit der und die GENETIK!
So... werde den Text demnächts verschieben.. muss jetzt ins Training!
so seh ich das auch.
dieser martin daniels ist eine ausnahme der ausnahmen.
zumal ich mir das bei der hautfarbe locker vorstellen kann.
hatte mehrere jungs in meinem gym, die bei regelmässigen training und oder teilnahme in ähnliche bereiche hätten kommen können.
die aber darin keinen sinn sahen bzw eben schon immer recht muskulös waren ( nur vom fussball spielen und tanzen am wochenende usw) und nicht im traum daran dachten, sich halbnackend auf eine bühne zu stellen.
die jungs sind von haus aus nunmal nach dem motto "alle menschen sind gleich aber manche sind halt gleicher"
weiter vorne in vielen dingen, wenn es um das thema body geht.
-
Ist tatsächlich kurios...aber ich sehe auch eine Wahrheit darin dass oftmals die höchst-talentierten Bodies gar nicht so einen Bezug zum Bodybuilding haben.
Wahrscheinlich fehlt ihnen irgendwo durch die nötige Portion Komplex um sich jahrzehntelang verbissen abzurackern. Sie sehen ja auch schon mit entspannten Massnahmen besser aus als 99,9% der männlichen Konkurrenz. Ihnen wird im Freibad auch so schon nachgeschaut, obwohl sie nur Handball spielen.
Einer mit weniger Potential klemmt sich ein halbes Leben lang unter eine Hantel um dann mal einen Metallkübel zu gewinnen ("denen zeige ich es!!"), er macht es oft aus einem Komplex heraus oder einfach aus dem tiefsten Wunsch heraus auch mal so auszusehen wie seine Vorbilder...währendessen trainieren die Genetischen Freaks ab und zu, essen was sie wollen und fühlen sich dann fast noch zu breit. Wenn ich da mal zbsp an den Siap denke oder wie er heisst...(um mal bei jemandem zu bleiben der hier im Forum bekannt ist). Der muss auch immer aufpassen, das er für seine Bedürfnisse nicht zu breit wird, während dessen Leute wie ich schon seit über 10 Jahren am Eisen sind und aussehen wie ein Handballer...
Wehe wenn dann ein solcher Freak trotz seinem Potential eben doch begeisterter BB wird und 20 Jahre am Eisen klebt. Dann kommen die kuriosisten Ergebnisse dabei raus. Ob der WNBF Sieger jetzt einer von denen ist und ob er sich noch in der Bandbreite des Möglichen bewegt, sind alles nur Spekulationen...ich würde aber grundsätzlich nicht behaupten, das es 100% nicht möglich ist solange nicht das Gegenteil bewiesen wird.
Wer weiss, die Urinproben sind ja wahrscheinlich noch nicht ausgwertet, oder? Grins
HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB
-
Flex Leser
 Zitat von Flesh
Ist tatsächlich kurios...aber ich sehe auch eine Wahrheit darin dass oftmals die höchst-talentierten Bodies gar nicht so einen Bezug zum Bodybuilding haben.
so siehts aus
da kommt wieder der spruch zum tragen
"hartnäckigkeit gewinnt wo talent nur zuschaut"
Wahrscheinlich fehlt ihnen irgendwo durch die nötige Portion Komplex um sich jahrzehntelang verbissen abzurackern. Sie sehen ja auch schon mit entspannten Massnahmen besser aus als 99,9% der männlichen Konkurrenz. Ihnen wird im Freibad auch so schon nachgeschaut, obwohl sie nur Handball spielen.
wieder richtig
wer nicht ein entsprechendes defizit hat, der tut sich sowas wie wettkampf bb nicht oder nur selten freiwillig an. wozu auch?!
Einer mit weniger Potential klemmt sich ein halbes Leben lang unter eine Hantel um dann mal einen Metallkübel zu gewinnen ("denen zeige ich es!!")
yep,
zumal man gerade beim sport bb den vorteil hat,
dass man sich nur den entsprechenden verband suchen muss , um sein ego streicheln zu können bzw
egal wie talentfrei ist, man wird immer zu hören bekommen "super - mach weiter!"
udn wenn man bei der ifbb nicht ins finale kommt, dann bleiben noch zig verbände, bei denen man sogar weltmeister werden kann.
+ jeder wird motiviert mitzumachen und jedes jahr kommt eine klasse genetisch mindergesegneter hinzu.
das gibts nur im bb.
bzw im fussball würde man jemanden, der nichtmal den ball trifft, sagen,d ass er lieber nach hause gehen sollte.
im bb ruft man einfach eine neue klasse ins leben. analog dazu wäre es im fussball eine liga von blinden und lahmen.
Wehe wenn dann ein solcher Freak trotz seinem Potential eben doch begeisterter BB wird und 20 Jahre am Eisen klebt. Dann kommen die kuriosisten Ergebnisse dabei raus.
siehe ronnie coleman.
die motivation war eine freie studiomitgliedschaft.
sonst würd er heute noch so vor sich hintrainieren.
der rest ist geschichte.
-
Sportstudent/in
Guten Abend zusammen,
den Thread hab ich gelesen, allerdings fand ich das wovon ich schreibe nrigendwo, falls ich es überlesen habe bitte ich um Nachsicht.
Natural heisst bei diesen Verbänden ja nicht lebenslang natural, sondern nur die letzten 7 Jahre!
Was wenn einer der heute 40 ist zwischen seinem 18 und 30 Lebensjahr auf Stoff war? Da bleibt immer was hängen, diesen Vorsprung hat er auch noch 7 Jahre später...
Grundsätzlich ist es so, dass in USA das Gewichtstraining eine ganz anderen Stellenwert hat als hier. Das hängt schon mit dem Nationalsport Football zusammen, bei dem schweres Gewsichtstraining essentiell ist. Die Jungs fangen da mit 14 Jahren und früher an.
Wenn heute ein Natural-BB mit 40 Jahren auf der Bühne steht, dann kann der durch aus seit 20 Jahren sauber sein. Was er zwischen seinem 15 und 20 Lebenshjahr getrieben hat interessiert niemanden mehr, nur gerade das was während der Pubertät zu sich nahm, veränderte die Genetik nachhaltig - Stichwort Epigenetik.
Ich zitiere mich mal aus diesemThread: http://www.team-andro.com/phpBB3/wel...-t157559.html?
 Zitat von wildsau
 Zitat von holdup
ich sehe es ähnlich, dass hantelsport in den usa einfach populärer ist, daher der größere pool an potentiellen bodybuildern
Hi,
Hanteltraining gehört da drüben durch das Footballtraining zum Schulsport. Schau Dir das mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=j-jnZJ8WCv4
Das is nur eine fucking High-School. Soooviele Power-Racks, ich könnte heulen vor Glück *drehsmilie*
Schau mal im Netz nach den Krafträumen von US-Universitäten. Da fliegt Dir dann das Blech weg. Du findest 4fach-Turnhallen, eine Hebeplattform reiht sich an die andere, die ganze Halle is damit vollgestellt, und am Ende jeder Plattform steht ein Power-Rack mit Kabelzügen, verschiedenen Klimmzugstangen, Dipständern und einer Bank. Und bei uns gibts noch nichtmal für viel Geld ein Studio das in der Lage wäre dem Kraftraum einer schnöden High-School Konkurrenz zu machen. Das is ein Witz.
Wenn bei uns einer BB mit 18 oder noch älter anfängt, dann hat er oft 0,0 sportliche Grundlage, sogar vom Schulsport haben sich die Faulenzer befreien lassen. Wenn ein junger Ami mit 18 anfängt, dann hat u.U. schon 10 Jahre Gewichtheben oder Powerlifting auf dem Buckel. Der Ami spielt von Anfang an in einer anderen Liga .
Das ist dann auch genau das was ich in den Foren so oft angegriffen habe. Hier fehlts den meisten Leuten an den Grundlagen und jeder will sofort mit zig Übungen und endlosen Splits voll einsteigen. Kein Anfänger im Rennradsport käme auf die bescheuerte Idee sofort mit dem Programm von Jan Ulrich zu beginnen. Aber BB fangen selbstverständlich mit den Programmen von Weltmeistern an.
Und wer glaubt, dass beim American Football nicht gedopt wird, der glaubt auch an den Weihnachtsmann...
Viel Spass
wildsau
-
Eisenbeißer/in
Jeder Dopingtest kann umgangen und betrogen werden.
Und Polygraphentests sind ja nun wirklich eine Witznummer.
Die Tricks wie man die beschummelt sind so simpel dass es schon fast weh tut.
Natural-BB ist ein schöner Traum, den viele Träumen und auch leben.
ich gehöre seit viele Jahren dazu ( glaubt es oder lasst es sein)
Nur sollte man sich dann langfristig von Pokalehren verabschieden und den Sport für sich betreiben.
Bill Pearls Bruder war phasenweise besser als Bill, aber nie auf einer Bühne
Als Nischenprodukt funktioniert Natural als "Ehrenkodex"
Sobald ein "Verband" an Popularität gewinnt geht die "Mogelei" los.
Der GNBF ist nicht der erste Verband der es Natural versucht.
Die Idee hatte schon Enzo Materia mit anderen Methoden in den 80ern und ist gescheitert.
Auch bei NABBA, NAC, WABBA etc. versuchen sich die einen oder anderen Naturalathleten
weil dort in einigen Klassen das Niveau niedrig ist.
Wahrscheinlich mit höherer Erfolgsaussicht als das stetig steigende Niveau beim GNBF hergibt.
Auch wenn ich ihn nicht mag. Kompliment an Bernd Breitenstein für den Versuch, für sein
Engagement, für seinen Glauben an die Sache. aber ich kenne den Sport 32 jahre lang, und bin Naturwissenschaftler und nicht Philosoph von Beruf.
-
 Zitat von nomuscle
Jeder Dopingtest kann umgangen und betrogen werden.
Und Polygraphentests sind ja nun wirklich eine Witznummer.
Die Tricks wie man die beschummelt sind so simpel dass es schon fast weh tut.
Natural-BB ist ein schöner Traum, den viele Träumen und auch leben.
ich gehöre seit viele Jahren dazu ( glaubt es oder lasst es sein)
Nur sollte man sich dann langfristig von Pokalehren verabschieden und den Sport für sich betreiben.
Bill Pearls Bruder war phasenweise besser als Bill, aber nie auf einer Bühne 
Als Nischenprodukt funktioniert Natural als "Ehrenkodex"
Sobald ein "Verband" an Popularität gewinnt geht die "Mogelei" los.
Der GNBF ist nicht der erste Verband der es Natural versucht.
Die Idee hatte schon Enzo Materia mit anderen Methoden in den 80ern und ist gescheitert.
Auch bei NABBA, NAC, WABBA etc. versuchen sich die einen oder anderen Naturalathleten
weil dort in einigen Klassen das Niveau niedrig ist.
Wahrscheinlich mit höherer Erfolgsaussicht als das stetig steigende Niveau beim GNBF hergibt.
Auch wenn ich ihn nicht mag. Kompliment an Bernd Breitenstein für den Versuch, für sein
Engagement, für seinen Glauben an die Sache. aber ich kenne den Sport 32 jahre lang, und bin Naturwissenschaftler und nicht Philosoph von Beruf.
Danke...meine Rede...