Ergebnis 1 bis 10 von 21

Hybrid-Darstellung

BB-Schwergewicht
    ich würd übungen nicht nur anhand irgendwelcher videos machen.
    was ist das für ein komisches studio ohne kompetenten trainer? gibts dann vl einen erfahrenen schrank ders dir zeigen könnte

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    LH-Rudern ist eine der schwierigsten Übungen die es gibt.

Da gibt es so viel was man falsch machen kann. Es ist jetzt nicht so wie bei KB oder KH, dass man sich da schwer verletzen kann, aber mit einer falschen Ausführung wirst du fast Null erreichen.
    Viele ziehen eben aus den armen, aber die sollte nur als Art Harken dienen und das gewicht wird nur aus dem Rücken gezogen. Ist sehr schwer aber machbar.

Ich würde hartnäckig versuchen, in der Übung bei richtiger Ausführung stark zu werden und dann wirst du einen Rücken wie ein Gorilla haben, versprochen.

Wenn du nach 3 Jahren immer noch bei z.B. 70kg rumeierst, dann lass die Übung sein und versuche was anderes.
    T-Bar Rudern, Kurzhantel-Rudern oder eben Kabelturm als Alternativen.

Eisenbeißer/in
    t bar rudern ist spitze

60-kg-Experte/in
    LH Rudern kann man weglassen. Mach sogar Kreuzheben nur für den Rücken und betrachte mittlereweile sogar Klimmzüge als Bizepsübung.

Beim LH Rudern vorgebeut ist die Haltung zu schwach um den Rücken zu fordern.

Wenn man das Gewicht von Good Mornings und Vorgebeugtem Seitheben nimmt müsste es einem eigentlich logisch vorkommen daß man mit LH Rudern den Rücken nicht gut trainieren kann.

Wer es nicht glauben will braucht nur mal eine Trainingseinheit Klimmzüge oder Rudern machen und in einer nur Kreuzheben.

Der Muskelkater beim Kreuzheben ist viel besser sogar im Lat.

NOISECONTROLLERS
    Gast
    Muskelkater = Muskelwachstum?

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von MrRomanticStrenghtGuy
    LH Rudern kann man weglassen. Mach sogar Kreuzheben nur für den Rücken und betrachte mittlereweile sogar Klimmzüge als Bizepsübung.

Beim LH Rudern vorgebeut ist die Haltung zu schwach um den Rücken zu fordern.

Wenn man das Gewicht von Good Mornings und Vorgebeugtem Seitheben nimmt müsste es einem eigentlich logisch vorkommen daß man mit LH Rudern den Rücken nicht gut trainieren kann.

Wer es nicht glauben will braucht nur mal eine Trainingseinheit Klimmzüge oder Rudern machen und in einer nur Kreuzheben.

Der Muskelkater beim Kreuzheben ist viel besser sogar im Lat.
    Geil

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von kleberson
    Geil

wie viele Meinungen es hier immer gibt. Muss man denn die Übung "frei" machen, oder kann man auch den Oberkörper auf einer Bank ablegen?

Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Zitat Zitat von roccat
    wie viele Meinungen es hier immer gibt. Muss man denn die Übung "frei" machen, oder kann man auch den Oberkörper auf einer Bank ablegen?
    meinst du jetzt Bankziehen? Wenn du dazu die Möglichkeit hast bei euch im Studio, ist das eine sehr gute Übung, da es quasi den Antagonisten zum Bankdrücken dastellt. Mit Kreuzheben im Plan ergänzen sich die beiden Übungen gut.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von kleberson
    LH-Rudern ist eine der schwierigsten Übungen die es gibt.

Da gibt es so viel was man falsch machen kann. Es ist jetzt nicht so wie bei KB oder KH, dass man sich da schwer verletzen kann, aber mit einer falschen Ausführung wirst du fast Null erreichen.
    Viele ziehen eben aus den armen, aber die sollte nur als Art Harken dienen und das gewicht wird nur aus dem Rücken gezogen. Ist sehr schwer aber machbar.

Ich würde hartnäckig versuchen, in der Übung bei richtiger Ausführung stark zu werden und dann wirst du einen Rücken wie ein Gorilla haben, versprochen.

Wenn du nach 3 Jahren immer noch bei z.B. 70kg rumeierst, dann lass die Übung sein und versuche was anderes.
    T-Bar Rudern, Kurzhantel-Rudern oder eben Kabelturm als Alternativen.
    ok. ich werde es weiter versuchen. Werde bald mal meine Daten inklusive ein paar Trainingsvideos hier posten, damit ihr euch das mal anschauen könnt. Klingt das gut?

Discopumper/in
    wenn du es im U Griff machst geht die Belastung auch intensiver in den Bizeps-