-
@ Bodyfreak2
wie die Atheten kostenlos an ihre Bilder kommen ? Ganz einfach 
Ich bin professioneller Fotograf/Journalist. Seit mehr als 25 Jahren Mitglied im Deutschen Jounalisten Verband. Das kannst Du natürlich nicht wissen.
Ich kenne mich bestens mit den Gepflogenheiten der Akkreditierungen aus und ebenfalls mit dem Urbeberrecht. Ich muss seit vielen Jahren bei einer Menge von Veranstaltungen Akkreditierungen beantragen. Noch nie hat ein Veranstalter oder Verbandsfunktionär von mir Geld verlangt. Das wäre auch völlig absurd.
Die Veranstalter leben davon, dass ich ihre Events durch meine professionelle Arbeit promote und einer breiten Öffentlichkeit zugänglich mache
Wer die Qualität meiner Bilder kennt der weiss, wieviel Geld ich in professionelles Equipement investieren muss (modernste Kamera- und Computertechnik) . All das hat seinen Preis. Ganz abgesehen davon, dass man zum Fotografieren auch noch Talent und eine Ausbildung braucht.
Wenn mich ein Athlet um Bilder bitte, so verschenke ich sie ! Einzige Voraussetzung ist die rein private Nutzung. Die Athleten erhalten meine Fotos auf einer CD in bestmöglicher Auflösung und in bearbeiteter Qualität ! Das ist weitaus mehr als irgendeine Website bieten kann.
Die Honorare, die ich gelegentlich von Magazinen (SportRevue u.a.) erhalte - sind so lächerlich gering, dass sie nicht einmal meine Hotel und Reisekosten decken.
Es ist meine ganz persönliche Art der Förderung des Sports und der Sportler, wenn ich meine Bilder kostenlos an die Athleten weiter gebe.
Dass ich für mein persönliches Engagement, zum Wohle der Athleten, nun auch noch eine Zwangsabgabe an den DBFV entrichten soll ist nicht akzeptabel.
Ich wende mich dann lieber Veranstaltungen zu, bei denen Fotografen und Journalisten gern gesehene Partner sind.
Mag-Shot
-
Sport frei,
auch heute hatte ich wieder ein Gespräch mit Guido Falk.
Er hat mich gebeten mal diesen Link einzusetzen.
http://www.dbfv.de/
Hier geht es um die überarbeitete Regelung der Akkreditierung.
Außerdem erwähne ich hier noch mal.
Durch die Zusammenarbeit mit Team Andro erhält jeder Athlet, der an der Internationalen Deutschen Meisterschaft teilgenommen hat, kostenfrei eine DVD der gesamten Meisterschaft!!!!!!!!
Und nach wie vor kann der Athlet Bilder von Fotografen, die vor Ort waren käuflich erwerben ohne das der Fotograf Schwierigkeiten bekommt.
Privataufnahmen von Zuschauern haben noch nie irgendeine Rolle gespielt!!!
-
Athleten sollen Fotos kaufen ???
Hi Schnitte,
jetzt heisst es auf einmal wieder = die Athleten können die Fotos von den Fotografen "kaufen" ???
Genau dagegen hat sich G.F. doch in seiner Videobotschaft ausgesprochen !
Zitat : "es kann nicht sein, dass die Fotografen "unseren" Athleten auch noch ihre Fotos verkaufen und dass irgendwelche Fotografen damit Geld machen."
Fest steht : wer den bisherigen Lizenzvertrag unterschrieben hat, steht rechtlich gesehen auf Glatteis. Die Modifizierung des Vertrages kommt für die IDM 2010 auf jeden Fall zu spät.
Ich werde mir den modifizierten Vertrag anschauen und sehen was daran besser ist.
-
 Zitat von Mag-Shot
Hi Schnitte,
jetzt heisst es auf einmal wieder = die Athleten können die Fotos von den Fotografen "kaufen" ???
Genau dagegen hat sich G.F. doch in seiner Videobotschaft ausgesprochen !
Zitat : "es kann nicht sein, dass die Fotografen "unseren" Athleten auch noch ihre Fotos verkaufen und dass irgendwelche Fotografen damit Geld machen."
Fest steht : wer den bisherigen Lizenzvertrag unterschrieben hat, steht rechtlich gesehen auf Glatteis. Die Modifizierung des Vertrages kommt für die IDM 2010 auf jeden Fall zu spät.
Ich werde mir den modifizierten Vertrag anschauen und sehen was daran besser ist.
Dir kann man es auch nicht recht machen????????
@ Patrick
ich sag dir mal folgendes lieber Patrick.
Dein Pierre hat mir ne PN gesendet wo er mir mitteilt das er meine Nummer nicht mehr hat und mir seine neue Nummer gegeben damit ich ihn anrufen kann.
Das hab ich vorgestern sofort getan und ihm aufs Band gesprochen das er mich gern anrufen kann damit wir das in Ruhe alles mal durchgehen können.
Er hat sich bis heute nicht gemeldet!
Scheint ihm also nicht so wichtig zu sein.
-
FBB-Szene Admin
Proud Sponsors of Female Bodybuilding:
-
Habe mir eigentlich Jahre über Jahre 0,000 Gedanken gemacht warum ich auf keiner Meisterschaft mehr war. Im Prinzip haben mich solche Threads wie den hier nur amüsiert (gab schon schlimmere). Jetzt habe ich endlich mal eine Antwort auf eine Frage die ich mir nie gestellt habe gefunden seit ich wieder Kontakt zu ein paar Athleten habe. Der Bezug hat gefehlt zu dem ganzen.
Denke mal 99 Prozent aller User auf den Foren sowieso nie eine Meisterschaft besuchen werden. Warum sollten sie auch? Bekommen alles für lau frei ins Haus, sind frech wie Oskar und unverschämt mit Beleidigungen etc.
Mit den Namen der Athleten kann eh keiner was anfangen von ihnen weil vielleicht 5 Prozent im Net angemeldet sind/inaktiv sind. Sehr oft halt auch Leute die nicht unbedingt die angenehmsten sind (Vorposter nehme ich mal alle aus) "Trainieren" tun sie in Ketten und ein Jahr später spielen sie wieder Minigolf. Fluktation im Net ist sehr hoch. Von daher wird in punkto Zuschauer das Net 0,0 bringen. Ein paar Supps werden mehr verkauft und ein paar Bücher mit Trainingssystemen die eh keiner kennt ausser Leute im Net.
Von daher hat Falk schon zu 100 Recht das der Kartenvorverkauf das Problem ist (ein Problem ist). Die Promotion dafür fehlt gänzlich und vor allen Dingen fehlt den Jungs im Net der Trainingskollege der Athlet ist. Kann mir nicht vorstellen das sich das ändern wird.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Elliott23
Warum sollten sie auch? Bekommen alles für lau frei ins Haus, sind frech wie Oskar und unverschämt mit Beleidigungen etc.
Genau hier liegt der Hund begraben!
Wenn ich zb. Fußball live sehen will, kaufe ich eine Karte, fahre hin und zurück.
ansonsten muss ich mich damit abfinden, das Spiel bei Sky(gegen Bezahlung) oder Zeit versetzt in Ausschnitten im TV zu sehen. Würde das alles nicht sein, also alles für lau, die Stadien wären nur halb so voll.
Kritik an der Akkreditierung seitens des dbfv mag ja berechtigt sein, aber die Idee den Aktiven ein paar Euro zukommen zu lassen, finde ich nicht verkehrt.
Hat denn einer einen Vorschlag wie man es anders machen kann?
-
Hi Schitte,
im Gegenteil - ich sehr leicht zufrieden zu stellen.
Dazu braucht es nur eine klare und eindeutige Aussage - kein ständiges hin und her und widersprüchliche Aussagen.
Nach einer neuen, modifizierten Akkreditierung habe ich auf der DBFV Seite vergeblich gesucht.
-
-
Ich wünschte mir, solche Diskussionen wären auch auf teamandro möglich...