
-
Mal ne andere Vermutung...vielleicht hast du bzw. dein Darm eine schlechte Resorbtionsfähigkeit, es geht nich NUR um Kalorien, sondern darum wie gut die Nährstoffe vom Körpfer aufgenommen werden, da gibts imho Unterschiede.
Hast du ne gute Verdauung? Nimmst du genug Ballaststoffe zu dir? Viel Obst/Gemüse, vor allem Äpfel? Die besten Muskelzuwächse (nicht Fett) hatte ich als ich anfing viele Äpfel in mein Ernährungsprogramm mit aufzunehmen, insgesamt konnte ich nach der Weile weniger essen und hab trotzdem das Gewicht gehalten...lag wohl an der besesr Futterverwertung durch die Ballaststoffe, welche die Darmflora auf Trapp gebracht haben?!
Außerdem würde ich (hab selber mal 107 kg gewogen und spreche aus Erfahrung) nicht einfach nur Gewicht zunehmen egal ob Fett oder Muskeln...Jedes Kilo Fett belastet nur deinen Kreislauf und wirkt sich hormonell gesehn sehr ungünstig auf einen (Natural)Bodybuilder aus, denn Fett ist endokrines (hormonproduzierendes) Gewebe und es produziert vor Allem Cortisol und Östrogene...was alles andere als gut ist! Außerdem wirkt sich zu viel Fettgewebe schlecht aufs Immunsystem aus und begünstig Infekte...nur so als Hinweis.
Gruß
Ähnliche Themen
-
Von BB-Fighter im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 27.04.2009, 00:47
-
Von CrystalRed im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 08.03.2009, 02:36
-
Von cross89 im Forum Anfängerforum
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 06.01.2009, 20:10
-
Von Kenyo im Forum Ernährung
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 05.05.2008, 01:41
-
Von hery im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 24.06.2006, 14:54
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen