-
ups ich muss mich entschuldigen ich hab einen Inhaltsfehler gemacht bei Punkt 1 meinte ich natürlich wenn ihr mit den Bildern die ihr im Spiegel seht zufrieden währt, würdet ihr nicht trainieren
und nicht
wenn ihr NICHT mit den Bildern die ihr seht zufrieden sein würdet.
Ach nebenbei mal so wer von euch glaubt eigentlich, dass er schon krankhafte Komplexe hat bzw. krankhaft nicht mit sich zufrieden ist?
Ich bin eben auch nie mit mir zufrieden, nur bin ich mir nicht sicher ob es nicht teilweise schon "krankhaft" eben ist.
thx
gx
-
Als Bodybuilder mit definitiv gestörtem (Selbst-)Warnehmungsvermögen sieht man sich generell als zu dünn (sprich: zu wenig Muskeln) und paradoxer Weise gleichzeitig zu Fett.
-
Ich bin eigentlich recht zufrieden,wenn ich mich im Spiegel seh.
Gibt zwar immer so Sachen,wo ich denke,könnt besser sein,aber naja
das wird wohl immer so bleiben.
-
Das ist normal. Ist die Selbstkritik.
Wenn ich z. B. 'nen Track aufgenommen habe und ihn mir anhöre, denk' ich: "Hm, da geht mehr!"...Aber wenn dann andere den Track hören, sagen sie: "Geil, weiter so! Nicht schlecht! Perfekt!" und lauter so Zeug.
Das gleiche beim Körper. Ich selbst finde mich eher als Hemd, auch wenn ich mir eingestehe, dass ich einiges zugelegt habe. Aber von anderen höre ich dann immer: "Hey, bist ja voll der Schrank geworden!" oder "Mit dir würd ich mich nicht anlegen!"
Ich glaube das ist normal, dass man sich selbst so sieht, kann aber auch böse enden. Ich meine, guckt euch die Leute an, die 45kg wiegen, aber immer noch denken, die wären zu fett.
Selbstkritik zu üben und Perfektionist zu sein ist nichts Schlimmes, aber sollte in Maßen betrieben werden...
-
 Zitat von master16
Aha also so ne lusche die sich einredet es wird sowieso nix also lass ich es gleich hm?
Ne is nur ein Scherz aber mal im ernst wieso demotivierst du dich selber so dermaßen da musste dann sagen; "He das is noch nicht ganz so wie ich es will, also gleich wieder ans Eisen und weiter!!!"
gx
-
Re: Wie sieht man sich selber? Kopfsache?
 Zitat von 79er!
Hi!
Mich würde mal interessieren wie Ihr Euch selber seht bzw, wie man sich selber sieht?
Kennt ihr das: Ihr schaut in den Spiegel und denkt "Nun ja, gar nicht so übel, es wird was." An anderen Tagen denkt man "Oh wei, da kann man trainieren wie man will und es geht nicht vorwärts...."
Dabei sieht man in o.g. Situation eigentlich gleich aus. Ist es eine Kopf-und/oder Gefühlssache?
Woran liegt das? kennt Ihr das auch? Erzählt mal...
Sollte es OT sein, bitte dorthin verschieben.
Bin auf Eure Meinungen gespannt...
also ich finde ich habe zuwenig muskeln und zuviel fett..
-
 Zitat von kleiner ganz groß
 Zitat von master16
Aha also so ne lusche die sich einredet es wird sowieso nix also lass ich es gleich hm?
Ne is nur ein Scherz aber mal im ernst wieso demotivierst du dich selber so dermaßen da musste dann sagen; "He das is noch nicht ganz so wie ich es will, also gleich wieder ans Eisen und weiter!!!"
gx
Hää!
Ich demotivier mich nicht selber,eher das Gegenteil.
Ich bin mit meinen Leistungen mehr als zufrieden,aber könnte trotzdem mehr sein,aber die Sachen,die mehr sein können,sind halt immer nur so kleinheiten,wie zum Beispiel:ich hab ein Sixpack und spür schon langsam das 8pack,was auch ein kleinwenig zu sehen ist.
Und jedesmal,wenn ich in den Spiegel schau,geht mein Blick direkt auf den Bauch und dann seh ich,wie sich das 8pack entwickelt und bis es nicht endgültig da ist,werd ich auch nciht 100% zufrieden sein.
Aber wenns da ist,werd ich sicherlich wieder was neues gefunden haben,was ich verbessern kann und so geht das dann immer weiter.
P.S.:Ich bin keine Lusche,^Schau Avatar,bzw. Profil^
Und ich glaub,insgesamt haste mich nicht richtig verstanden.
-
naja gut hab dich wohl wirklich falsch verstanden, denn für mich hat es sich angehört als ob du gesagt hättest, dass du zwar nicht zufrieden bist aber nicht glaubst, dass du es ändern kannst und es deshalb gleich lässt.
Falls ich das falsch verstanden hab dann sry.
und das wegen der lusche war
1. ein scherz
und
2. hätte das nichts mit deinen bisherigen erfolgen zu tun, sondern eben das du aufgegeben hättest.
lg
-
Nene,ich habe noch längst nicht aufgegeben.
Trainiere jetzt seit gut 2 Jahren und gerade jetzt fängt doch das richtige
Training an,denn jetzt muss ich lange trainieren um was zu erreichen.
Anfangs geht ja alles relativ schnell.
Und ich meinte,dass ich zufrieden bin,aber es besser sein könnte und ich auch auf jeden fall auf dieses bessere trainieren werde.
Von Aufhören hab ich nix gesagt und das einzige was mich zum Aufhören
bringen würde,wäre eine schwere Verletztung.
-
ich denke dass das eine art krankheit von uns BBlern ist.
Geht mir nämlich genauso machnmal denke ich mir verdammt bist du gut und dann an anderen tagen fühle ich mich wie eine würstchen naja warscheinlich wird das uns das ganze leben begeleiten zuindestens die jenigen die diesen Sport länger machen.