-
 Zitat von Futent
Es gibt einen Edit-Button, was ein Ding...
Doch gibt es. Man kann aber nur kurz nach dem erstellen des Beitrags den Beitrag editieren
Wenn du abnehmen willst (KFA senken) --> Kaloriendefizit
Wenn du Muskeln aufbauen möchtest (KFA wird erhöht) --> Kalorienüberschuss
Am Anfang wirst du wahrscheinlich auch aufbauen wenn du ein Kaloriendefizit hast, jedoch geht es mit einem Überschuss schneller.
Vergiss deinen Plan und mach den WKM-Plan.
So wie er hier geschrieben steht.
Das mit der Ernährung sieht schonmal ganz gut aus.
Aber brauchst du das Pulver wirklich ? 130g Eiweiß kannst du auch gut ohne zu dir nehmen.
Iss 500g Quark und trink ein wenig Milch und du kannst dir deine 40g Eiweißpulver sparen.
Aber wenn du das Geld hast, geht das natürlich auch.
Und ja du kannst um 20 Uhr noch Kh essen wenn du um 22 Uhr schlafen gehst.
Und du brauchst nicht 3-4mal die Woche 2-3 Stunden Fahrrad fahren.
Erholen sollst du dich auch mal. Ein mal reicht
-
Wie ich gerade lese, bezieht der WKM Plan Bankdrücken etc. mit ein. Ich trainiere derzeit (fast) aussschließlich an Maschinen, d.h. freiliegende schwere Gewichte werden nicht miteinbezogen. Ist es vielleicht von Vorteil meine Gelenke bei den Maschinen nach meinem Plan zu stärken und ein wenig an Kraft aufzubauen, um insbesondere beim Kniebeugen mit der Langhantel mich nicht ins Krankenhaus zu befördern. Ich denke, wenn ich ein paar Jahre älter wäre, könnte ich von Anfang an nach WKM trainieren, aber ist es für mich nicht besser erstmal Multigelenk zu machen, die ersten zwei Monate? Danach würde ich dann WKM anschließen. Zumal Multi-G. für mich sogar Pflicht ist laut meinem Fitnesstrainer. Der wird mich gar nicht erst an die Bank lassen :-D.
Also Multigelenk first; Mitte Januar Start WKM Plan? Wäre das in Ordnung?
-
Men`s Health Abonnent
Ich würde schon jetzt auf WKM umsteigen... musst ja nicht volles Brett machen!
Fang locker an, lern die Techniken und steiger dich vorsichtig, dann klappt das schon!
-
Sportstudent/in
-
Danke für die Antworten . Dass man mit Sperma so viel Eiweiß verliert bezweifle ich
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Kinzi
Ich muss sagen, dass ich hoch erfreut bin, dass hier mal jemand "jüngeres" und "neues" sich einigermaßen gut eingelesen hat und ein gewisses grundwissen an den tag legt!... kommt seeehr selten vor...dafür erstmal  !! 
Kann mich da nur anschließen...
Alles andere (kcal-defizit & wkm) wurde hier auch schon erwähnt...
-
Werde mich an Euren Ratschlägen orientieren. Vielen Dank Habe noch ein wenig Schnupfen, kann ich wieder trainieren oder lieber komplett auskurieren?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Futent
Werde mich an Euren Ratschlägen orientieren. Vielen Dank  Habe noch ein wenig Schnupfen, kann ich wieder trainieren oder lieber komplett auskurieren?
Gesund werden!