-
Das mit dem HIT lese ich mir mal nochmal durch. Aufjedenfall will ich den WKM-Plan machen.
Kurze Frage am Rand. Wenn ich zusätzlich ca. 45Min Cardio am Trainingstag hinlege ist dann die belastung für meinen Körper erträglich? Bisher kamm ich gut klar und war auch nie so total erschöpft das ich mich direkt ins Bett flachlege.
Ehrlich gesagt weiss ich nicht wieviel Kcal ich am Tag in mich rein futter.
Mein Frühstück sieht meistens so aus das ich gar keins habe! Ich versetze es um 2h ca. und dann esse ich meistens 2 rogenbrötchen mit Käse, Tomaten/Salat. Zusätzlich meist eine Banene/Mandarinen. Am Mittag esse ich je nach dem ca. 100g reis und dazu 200-300g Hänchenbrust oder 200g Fisch.
Drei Stunden später kommt dann meistens Gemüse auf Tisch 350g dannach bisschien Obst.
So ca. sieht meine Tagesration insgesammt aus. Manchmal tu ich statt Gemüse lieber Spinat mit Eier essen. Soll ich mal genau ausrechnen Wieviel Kcal es am Tag sind?
GRÜßE!!
-
Sportstudent/in
 Zitat von zeuszr
Das mit dem HIT lese ich mir mal nochmal durch. Aufjedenfall will ich den WKM-Plan machen.
Kurze Frage am Rand. Wenn ich zusätzlich ca. 45Min Cardio am Trainingstag hinlege ist dann die belastung für meinen Körper erträglich? Bisher kamm ich gut klar und war auch nie so total erschöpft das ich mich direkt ins Bett flachlege.
Zu lange Cardio-Einheit, um es an einem Krafttrainingstag zu machen!
Wenn schon so lange Einheiten, dann an einem Extra-Tag!
Ehrlich gesagt weiss ich nicht wieviel Kcal ich am Tag in mich rein futter.
Mein Frühstück sieht meistens so aus das ich gar keins habe! Ich versetze es um 2h ca. und dann esse ich meistens 2 rogenbrötchen mit Käse, Tomaten/Salat. Zusätzlich meist eine Banene/Mandarinen. Am Mittag esse ich je nach dem ca. 100g reis und dazu 200-300g Hänchenbrust oder 200g Fisch.
Drei Stunden später kommt dann meistens Gemüse auf Tisch 350g dannach bisschien Obst.
Liest sich so ja ganz "gesung" und ausgwogen. Aber ist viel zu ungenau, um es beurteilen zu können. Hol dir das kostenlose Program "KaloMa" ... und berechne mal alles für einen tag und stell es hier rein...
So ca. sieht meine Tagesration insgesammt aus. Manchmal tu ich statt Gemüse lieber Spinat mit Eier essen. Soll ich mal genau ausrechnen Wieviel Kcal es am Tag sind?
ja!
GRÜßE!!
-
@Kinzi
Danke für das Programm. Habs direkt runter geladen und meine tagesration berechnet.
Heute komme ich auf 1954 Kcal.
Also, wenn ich nun Mo, Mi und Fr Trainigseinheiten mache, dann kann ich am Sa oder So mal eine Cardio Einheit machen? Ist die "Regenerationsphase" nicht so das Ich darauf achten soll das zwischen den TE immer ein Tag frei ist??
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Kinzi
Schmarn..45 minuten sind völlig okay nach dem KRafttraining ,jedoch nur wenn es ein moderates Cardio Training ist..Intreval und höher würde ich dir ebenso nicht Raten.
Aber moderat,OK.
lg
-
Also es sind genau 45 Min.
Manchmal Joggen bei 9.5 km/h
Manchmal Fahrrad 45 Min
Es sind nicht 1954 Kcal sondern 2083 kcal.
-
wieviel kh, fett, eiweiß?
sind auf jeden fall zu wenig kcal! lies dir mal die stickies durch. isst du ab mittag gar kein eiweiß mehr?
-
Kh: 242
Fett: 62
Eiweiss: 138
Kjoule????: 8700
Eiweiss tu ich nur in Verbindung mit Fisch oder Eier zu mir nehmen?! Diese zwei Nahrungen tu Ich am Tag splitten. Also am Mittag und 2h vor dem Training.
Deswegen denke ich das ich auch ein Suppl zu mir nehmen sollte. Wie gesagt ich will möglichst mein gewicht halten. Die Muskeln könnten etwas größer werden aber nicht so prollig sondern im ästhetischem Sinne.
Also wie schuats aus? Sollte ich zu Protein greifen? oder soll ich so weiter machen und in paar Wochen wieder Ergebnisse zeigen??
Mein Ziel:
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=TqZL-cGOXiA
-
nochmal:
du solltest dir erstmal die stickies durchlesen, vor allem wenn dein ziel so aussieht.
du kommst so auf 2200kcal - wie gesagt zu wenig.
eiweiß ca. 2,5g/kg gleichmäßig zu allen mahlzeiten aus fleisch, fisch, eier, milchprodukten, hülsenfrüchte.
nach dem training kannst du einen whey-shake nehmen.
ist aber totzdem nur ein supp. erstmal solltest du deine ernährung optimieren und davon ist deine oben gepostete noch seeeeehr weit entfernt..
-
Moderator
 Zitat von zeuszr
Kh: 242
Fett: 62
Eiweiss: 138
Kjoule????: 8700
Eiweiss tu ich nur in Verbindung mit Fisch oder Eier zu mir nehmen?! Diese zwei Nahrungen tu Ich am Tag splitten. Also am Mittag und 2h vor dem Training.
Deswegen denke ich das ich auch ein Suppl zu mir nehmen sollte. Wie gesagt ich will möglichst mein gewicht halten. Die Muskeln könnten etwas größer werden aber nicht so prollig sondern im ästhetischem Sinne.
Also wie schuats aus? Sollte ich zu Protein greifen? oder soll ich so weiter machen und in paar Wochen wieder Ergebnisse zeigen??
Mein Ziel:
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=TqZL-cGOXiA
Da du ja nun wkm ausführen möchtest und auch die stickys lesen willst bist du schonmal auf einem guten weg.
Zu deinem ziel mit dem teen bbler:
Training, ernährung und regeneration reichen da nicht aus.
Ziele müssen zu erreichen sein sonst geht die motivation flöten.