-
Phantom Rooster
 Zitat von Unregistered
Keine Ahnung aber der User "Daemonarch" scheint sehr klug zu sein.
Danke, was willste trinken?
Hähnchen, auch als "Nuggets" bezeichnet, sind fettarme Eiweißprodukte, und werden industriell hergestellt, das Verfahren hierfür ist geheim, und besser geschützt als das Coka-Cola-Rezept!
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
 Zitat von Unregistered
Keine Ahnung aber der User "Daemonarch" scheint sehr klug zu sein.
aber nicht zu klug.
erinnert mich an ne frühere Bekannte, die meinte immer sie sei "eingentlich schon Vegetarierin, aber Fisch esse ich trotzdem noch."
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Daemonarch
Danke, was willste trinken?
Hähnchen, auch als "Nuggets" bezeichnet, sind fettarme Eiweißprodukte, und werden industriell hergestellt, das Verfahren hierfür ist geheim, und besser geschützt als das Coka-Cola-Rezept! 
da fällt mir grad folgendes ein:
http://www.youtube.com/watch?v=S9B7im8aQjo
einfach geil, kaum ist die panade drum, essen es die kiddies wieder.
-
Genau diese hohle Diskussion gabs die letzten Seiten schon, deswegen werd ich da auch nicht viel zu sagen, ausser dass ich immer noch auf einen veganen Profi-BBler warte...
Schon mal einen Farbigen bei der Tour de France gesehen? Die Wahrscheinlichkeit daß jemand Bodybuilding macht und dazu noch Veganer ist halt ziemlich gering da die meisten Vegetarier sind.
Hätte Fleisch außerdem eine muskelaufbauende Wirkung gäbe es keinen Fettleibigen sondern alle würden wie Profi-Bodybuilder rumlaufen.
Und ob Milch oder Ei besser ist als Nuss oder Bohne ist ja wohl nicht bewiesen.
Wenn ein Vegetarier so aussehen kann:
http://www.youtube.com/watch?v=B78allIGnhc
Dann kann das ein Veganer auch.
-
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Veganer beim Muskelaufbau mit einem Fleischesser mithalten kann. Fleisch ist nunmal ein Energielieferant. Wer also ganz auf Tierprodukte verzichtet, hat es schwerer genügend Eiweiße zu sich zu nehmen. Zwar gibt es in dieser Richtung viele Nahrungs-Ergänzungsmittel und weitere Eiweißquellen, aber tierische Eiweiße sind sicherlich besser. Außerdem schmecken sie einfach besser.
Kleine Faustregel zu Eiweiß in Tieren:
Je weniger Beine ein Tier hat, desto hochwertiger sind die enthaltenen Proteine!
-
Sportstudent/in
 Zitat von riff1207
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Veganer beim Muskelaufbau mit einem Fleischesser mithalten kann. Fleisch ist nunmal ein Energielieferant. Wer also ganz auf Tierprodukte verzichtet, hat es schwerer genügend Eiweiße zu sich zu nehmen. Zwar gibt es in dieser Richtung viele Nahrungs-Ergänzungsmittel und weitere Eiweißquellen, aber tierische Eiweiße sind sicherlich besser. Außerdem schmecken sie einfach besser.
Kleine Faustregel zu Eiweiß in Tieren:
Je weniger Beine ein Tier hat, desto hochwertiger sind die enthaltenen Proteine!
Wer das Eiweiss und Fett aus Fleisch als Energielieferant braucht sollte seine Ernährung überdenken, ausgenommen er macht eine Low Carb Diät.
Warum tierisches Eiweiss besser sein soll als pflanzliches verstehe ich nicht. Natürlich hat Rind eine höhere Wertigkeit als Weizen aber mal ehrlich: Wer isst den denn ganzen Tag ausschliesslich Rindfleisch oder Weizen?
Wenn man sich nicht mit Ernährung beschäftigen will ist man eventuell mit Fleisch besser dran aber ohne EP wird das Training auf Dauer nicht sooo erfolgreich.
Sobald man sich näher mit der Ernährung beschäftigt merkt man das es ausser tierisches Eiweiss noch andere hervorragende Eiweissquellen gibt die sich gut kombinieren lassen.
Dem Körper ist es letztendlich egal woher das Eiweiss kommt. Im Körper wird das Eiweiss aufgespalten und dann lässt sich nicht mehr feststellen aus welcher Quelle die Oligopeptide und Polypeptide stammen.
Wenn man Whey und Sojaisolat vergleicht wird man schnell feststellen das beide ihre Vorteile haben.
Für Fleischesser macht es durchaus Sinn sich auch mit vegetarischen und veganen Mahlzeiten zu beschäftigen da Fleisch aus Massentierhaltung sehr oft mit Antibiotika und Hormone belastet ist und man kann mit vegetarisch/veganen Essen hervorragend entgiften. Ich bin zwar kein Veganer aber ich habe schon hervoragende Rezepte gefunden die echt lecker schmecken.
Warum sollte sich ein Fleischesser die Vorteile einer veganisch/vegetarischer Ernährung nicht zusätzlich zu Nutzen machen?
Warum es keinen hervorragenden veganen Profi-BB gibt sollte wohl klar sein! Veganer leben normalerweise gesund und da passen bestimmte "Supplemente" nicht dazu
-
Das lässt mein Ernährungswissen irgendwie schlecht darstehen.
Was meinst du damit, dass ein Fleischesser auch die Vorteile einer vegetarischen/veganen Ernährung nutzen sollte? Macht man das nicht automatisch, wenn man zu dem Fleisch eine Beilage isst? Oder meinst du irgendwas anderes. Einige Tage in der Woche ganz auf Fleischprodukte verzichten?
Gibt es keinen Unterschied zwischen tieischen Eiweiß (sagen wir Fisch als Beispiel) und Eiweiß aus Quark oder vielleicht Ergänzungsmitteln?
-
Men`s Health Abonnent
Bin auch kein Vegetarier, aber trotzdem gibts natürlich leckere vegetarische Rezepte, die man als Abwechslung mal essen kann, eines was wohl jeder kennt und auch den meisten schmeckt: Pellkartoffeln mit Quark oder auch Tomaten-Mozzarella-Salat!
Finde ich saulecker und tut gut, mal nicht jeden Tag ein halbes Kilo Fleisch in sich reinzustopfen.
Was ich bloß nicht leiden kann, ist dieses militante Getue der Veganer!
Der Mensch ist nunmal von seiner Natur aus ein Allesfresser, und das zu leugnen halte ich für schwachsinnig!
-
Ja, zwischendurch mal ohne Fleisch schmeckt auch sehr gut. Aber hin und wieder muss einfach was Totes auf den Teller.
Ist vegane Ernährung eigentlich noch gesund?
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von DerMitDerHantel
Mit dieser Diskussion und den Beleidigungen sind wir (Fleischfresser) kein Stückchen besser..es steht 1:1 weil sich einige Hohlbirnen von euch nicht zurueck halten konnten.
Selbst schuld 
ps. hoch lebe die wurst.
lg