-
 Zitat von Re-ace
Ist es Anfangs zu viel des Guten sich beim Kreuzheben und bei den Kniebeugen auch mal um 5 kg zu steigern (also statt 2x 1,25 um 2x2,25)
Denke, das zumindest die Beinmuskulatur das doch gut mitmachen müsste, odeR?
(bin bei 1,70 und 65 kg derzeit bei 35kg Kniebeugen und 30 Kreuzheben)
Wie gesagt - ist das zu viel des Guten für den Anfang oder ab und zu durchaus drinnen?
Gruß Re-ace
Eigentlich ist so eine Frage von hier per I-Net gar nicht zu beantworten - denn ob und
wie schnell man die Gewichte bei den einzelnen Übungen steigern kann, hängt ja nicht
nur vom reinen (Muskel)Kraftgewinn ab, sondern auch ganz besonders von der Übungs-
ausführung selber!
Es macht ja keinen Sinn weiter die Gewichte zu erhöhen, wenn man dadurch zu einer
schlechteren Übungsausführung kommt.
Das ist - zumindest auf Dauer - ein Eigentor!
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
Solange die Übungsausführung nicht leidet und du dich dazu bereit fühlst spricht absolut nichts dagegen, vor allem bei einem Anfangsgewicht wie deinem
-
Danke für die Antwort...
Was du den nächsten Poster geantwortet hast, mit dem Blocktraining:
Gibt es da noch ne Quelle/Anleitung? Google hat nix konkretes ausgespuckt, außer das anscheinend kurzfristig eine Art Übertraining provoziert wird?!
-
 Zitat von NewLife1
Danke für die Antwort...
Was du den nächsten Poster geantwortet hast, mit dem Blocktraining:
Gibt es da noch ne Quelle/Anleitung? Google hat nix konkretes ausgespuckt, außer das anscheinend kurzfristig eine Art Übertraining provoziert wird?!
Ausführliche Erklärungen und auch Berichte gibt es u. a. auf www.gewichte-heben.de
Dort bitte einmal nachfragen oder selber suchen.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
Discopumper/in
hii eine fraagggee
TE1:
Kniebeugen
Schrägbankdrücken
Rudern vorgebeugt
TE2:
Klimmzüge
Dips
Kreuzheben
Military Press
alle Übungen 3x 10-12 wdh
6 wochen
traniere ungefähr so seit 9 wochen jetzt wollte fragen ob ich eignt einpal die woche so ein iso traning für bizeps machen kann oder ob das überflüssig ist
und noch eine frage wird das training auch so helfen mehr volumen zu haben ?
-
 Zitat von The-rock89
traniere ungefähr so seit 9 wochen jetzt wollte fragen ob ich eignt einpal die woche so ein iso traning für bizeps machen kann oder ob das überflüssig ist
und noch eine frage wird das training auch so helfen mehr volumen zu haben ?
Komische Reihenfolge in TE 2 ...
Warum gerade so - was versprichst Du Dir davon?
Was steht über das isolierte Bizeps- oder trizepstraining im Grundlagentext?

"mehr volumen zu haben" - das bedeutet für Dich was genau?
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
-
Discopumper/in
 Zitat von wkm
Komische Reihenfolge in TE 2 ...
Warum gerade so - was versprichst Du Dir davon?
Was steht über das isolierte Bizeps- oder trizepstraining im Grundlagentext?
"mehr volumen zu haben" - das bedeutet für Dich was genau?
Gruß
WKM
also diesen trainingsplan habe ich auch on bbszene habe im forum gefunden wen du fehler siehst bitte verbessere
mehr volumen meine ich damit das die muskeln fülliger aussehen ohne wirklich viel fett zu haben ist wkm plan dan richtig dafür?
mit sio meien ich soll ich mein bizeps extra tranieren einmal die woche ?
-
 Zitat von wkm
Wenn die Muskulatur einen guten Reiz bekommt, reicht das völlig aus.
Hallo wkm und danke für deine Hilfe.
Vielleicht liegt in obigem Satz der Hase begraben: Kann ich irgendwie feststellen, dass die Muskulatur den entsprechenden und ausreichenden Reiz bekommen hat?
(Abgesehen davon, dass ich einen Monat warten muss um zu sehen ob die Muskeln gewachsen sind.)
Bisher habe ich dies immer anhand des Muskelkaters gemacht. Dieser bleibt beim WKM Plan jedoch gänzlich aus.
-
 Zitat von The-rock89
also diesen trainingsplan habe ich auch on bbszene habe im forum gefunden wen du fehler siehst bitte verbessere
mehr volumen meine ich damit das die muskeln fülliger aussehen ohne wirklich viel fett zu haben ist wkm plan dan richtig dafür?
Komische Frage - damit hat das Training eher wenige rzu tun - das ist eine Ernährungsfrage!
Mit dem Training setzt Du "nur" den Trainingsreiz - ob dann die Muskulatur auch wächst und
"prall" wird, ist eher eine Frage der Zufuhr an Nährstoffen zur richtigen Zeit.
mit sio meien ich soll ich mein bizeps extra tranieren einmal die woche ?
Und WAS steht dazu im Grundlagentext??
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
-
 Zitat von Schnabulation
Hallo wkm und danke für deine Hilfe.
Vielleicht liegt in obigem Satz der Hase begraben: Kann ich irgendwie feststellen, dass die Muskulatur den entsprechenden und ausreichenden Reiz bekommen hat?
(Abgesehen davon, dass ich einen Monat warten muss um zu sehen ob die Muskeln gewachsen sind.)
Bisher habe ich dies immer anhand des Muskelkaters gemacht. Dieser bleibt beim WKM Plan jedoch gänzlich aus.
Muskelkater hat mit "gutem Training" auch eher weniger zu tun.
Nach einem Training mit eibnem "guten Trainingsreiz" fühlt sich die Muskulatur
peher "prall und frisch" an - und nicht ausgelaugt.
Das ist vieleicht eine mehrdeutige Beschreibung, aber etwas passenderes fällt mir
im Moment leider nicht ein...
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de