Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Manuel-25
    es gibt unglaublich starke leistungssportler die in gewichtsklassen eingeteilt sind - um sich in gewissen gewichtsklassen zu halten wird einfacher weniger gegessen somit gibt`s auch keine hypertrophie. der muskel muss ja nicht wachsen um große leistungen zu vollbringen - durch intramuskuläre koordination kann mehr leistung erbracht werden.

auch wenn es vielen nicht passt, dass das so ist, aber wenn die bilanz nicht stimmt wird auch nichts größer.

Aber wenn das so ist, dann kann ich nach meinem Beispiel oben, 100 Jahre trainieren und es wird keine Änderung sichtbar. Ist das Realistisch?

75-kg-Experte/in Avatar von tima
    ich zitiere mal einen sehr kluchen man, der sachte

" so lange die klugen grübeln,erobern die dummen die festung"

postive kalorienbilanz = muskeln wachsen (bei gutem progressiven training)
    negative kalorienbilanz= man baut nix auf !

das sollte für die ersten trainingsJAHRE genügen

75-kg-Experte/in Avatar von MonacoWesT
    Was ist denn das für ein Hirnverbrannter Thread!
    Hast du dir schon eine Sekunde Gedanken über den
    Blödsinn gemacht, welche du hier offensichtlich - nach Aufmerksamkeit ringend - ohne jegliche Eigeninitiative
    gepostet hast.

Das Zitat meines Vorposters passt ja mal sowas von
    Perfekt. Hast du nichts Besseres zu tun?

Grüße

Discopumper/in
    Zitat Zitat von tima
    ich zitiere mal einen sehr kluchen man, der sachte

" so lange die klugen grübeln,erobern die dummen die festung"

postive kalorienbilanz = muskeln wachsen (bei gutem progressiven training)
    negative kalorienbilanz= man baut nix auf !

das sollte für die ersten trainingsJAHRE genügen
    So siehts aus. Dazu gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Ich versuch trotzdem dir mal zu erklären warum deine Theorie versagt:

Der Körper ist zu Komplex. Der Stoffwechsel kann runter und raufgefahren werden etc. Du kannst also gar nicht jeden Tag auf die ckal genau ausrechnen, was du verbrauchst, weil es sich auch jeden Tag ändert. Ganz davon abgesehen, dass du einmal zum Bus rennst, oder du an einem Tag 5 min länger schläfst, etc.
    Wie willst du das denn dann so genau ausrechnen?
    Bodybuilding ist nun mal keine exakte Mathematik und vieles sind nur Richtwerte.

Eisenbeißer/in Avatar von Pdad
    Zitat Zitat von ArcturusMengsk
    Ganz davon abgesehen, dass du einmal zum Bus rennst, oder du an einem Tag 5 min länger schläfst, etc.
    Wie willst du das denn dann so genau ausrechnen?
    ich denke, dem TE gehts hier um eine rein theoretische diskussion ums thema.
    deshalb benutzt er konjuktiv in seinem ersten post

Nehmen wir mal an, ich könnte meinen Kalorienbedarf tagestäglich exakt ausrechnen.
    wäre aber trotzdem mal interessant, wenns ne möglichkeit gibt das auf eine kcal genau auszurechnen.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Pdad
    ich denke, dem TE gehts hier um eine rein theoretische diskussion ums thema.
    deshalb benutzt er konjuktiv in seinem ersten post

wäre aber trotzdem mal interessant, wenns ne möglichkeit gibt das auf eine kcal genau auszurechnen.

Ja genauso ist es auch gedacht, es ist nur eine theoretische "idealisierte" Vorstellung, um daraus Schlussfolgerungen ziehen zu können, oder zumindest eine Möglichkeit zu haben, um diese ziehen zu können.

PS: Ich finde hier manche Postings einfach nur Unverschämt. Man möchte hier nur ganz sachlich über ein Thema diskutieren, und dann wird man hier schon beinahe beschimpft, weil man es wagt ein Thema zu eröffnen, was dem einen oder anderen nicht passt. Bitte lasst eure Energie am Eisen aus und nicht im Forum!

75-kg-Experte/in
    die sache mit der kalorienbilanz ist aber in aller höhe und breite oft genug durchdiskutiert worden!

es kommt dann aber immer wieder mal vor, dass es jemand nicht so recht glauben mag.

die vermutung mit mehr ist wahrscheinlicher und weniger ist unwahrscheinlicher ist nicht fisch und nicht fleisch ... damit kann man halt nichts anfangen.

du kannst ja auch nicht in`s geschäft gehen und sagen, weil ich mit 15 euro näher an der preisspanne von 20 euro meines lieblingsproteins bin als mit 10 euro, ist es wahrscheinlicher, dass ich das protein für 15 euro bekomme oder!?

Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Streng genommen braucht der Körper ja auch keine positive Kalorienbilanz zum Muskelaufbau.
    Er braucht genug Eiweiß, eine positive Stickstoffbilanz.
    Aber mit Kcal+ geht der Muskelaufbau natürlich schneller...Muskeln sind Luxus für den Körper, warum sollte er große Mengen von ihnen Notsituationen (kcal-) aufbauen ?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von bravefencer
    Ja genauso ist es auch gedacht, es ist nur eine theoretische "idealisierte" Vorstellung, um daraus Schlussfolgerungen ziehen zu können, oder zumindest eine Möglichkeit zu haben, um diese ziehen zu können.
    Ja solche idealisierte Gedankenspiele habe ich früher auch oft gemacht. Bin halt auch eher der Theoretiker und liebe feste Axiome und Beweise. ABER: Es hat mich Null weiter gebracht. Irgendwann habe ich festgestellt, dass das im Bodybuilding nicht geht. Und dann bin ich auch endlich wieder gewachsen.

75-kg-Experte/in Avatar von MonacoWesT
    Wäre ja ein schönes Schlusswort...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte