
-
Gesperrt
-
Ja sollte ich vielleicht machen - aber unser einer meint ja immer gleich er macht nicht genug und dann ist mann auch schnell mal darüber weg. Aber dann werde ich wohl auf 3 Splitten weil für ne 3/4 Stunde ins Studio Fahren 5x die Woche find ich auch nicht so Prall oder was meint ihr?
-
Siehe oben.
Wenn du jetzt auf einen 3er Split reduzierst machst du insgesamt weniger, aber an deinen Trainingstagen immer noch zu viel, weil du da wieder alles reinpackst was du anderswo streichst.
Wenn du einen 3er machst und nicht mehr als eine Stunde im Gym bist habe ich nichts gesagt. Wenn du aber trotzdem wieder 2 Stunden oder so Trainierst reichen die 2 Tage mehr an Regeneration warscheinlich nicht aus, zumal du ja schon Probleme hast
-
75-kg-Experte/in
Neue Reize setzen!
Du könntest das Volumen sogar auf nen 2er Split 3mal wöchentlich Zurückschrauben wenn die Regeneration stimmt. Oder einen 3er einmal wöchentlich. Oder einen 4er mit 3-4 Trainingstagen ( 1 Tag Training / 1 Tag Pause ).... etc. pp.
Wichtig ist ne Pause um das ÜT abzuschütteln.
-
Was haltet ihr davon für 3 Monate auf ein Ganzkörpertraining mit 2 Übungen pro Muskelgruppe 3x die Woche umzusteigen. Irgendwie habe ich mich festgefahren
und weiß nicht wie ich aureichend und nicht zu viel weitertrainieren soll. Ich wäre auch über einen guten Trainingsplan dankbar. Das ist echt komisch - da trainiert man schon Jahrelang und kennt Trainingspläne und Übungen bis zum abwinken
und weiß plötzlich selber nicht mehr weiter weil jeder mit dem man redet eine andere Meinung hat.
-
Also pass auf: Du kannst das so machen wie du selber sagst, mit GK zum Beispiel. ABER, du brauchst u-n-b-e-d-i-n-g-t eine Pause wenn du tatsächlich im Übertraining bist.
Grund sind nicht die Muskeln, sondern ein überlastetes ZNS. Ohne Pause werden die Übertrainingserscheinungen schlimmer werden und wenn du Pech hast genau das auslösen wovor du solche Angst hast, Nämlich ein schwächer und dünnerwerden der Muskulatur und das unter Schmerzen.
Du brauchst dir keine Sorgen um schwindende Muskulatur zu machen wenn du mal eine Zeitlang langsamer tritts. Es gehört nämlich viel weniger dazu einen vorhandenen Zustand zu halten (sprich ein erreichtes Niveau), als eben weiter aufzubauen. Du wirst deshalb mit einem abgespeckten Trainingsplan nicht gleich zum Hautständer.
Auf der anderen Seite finde ich die zu erwartenden Konsequenzen beim weitermachen ohne Pause viel schlimmer und das wird dich langfristig genau dahin bringen wo du nicht hinwillst. Also, mach Pause für zwei Wochen oder so und dann fang langsam wieder an mit einem deutlich verringerten Trainingsumfang. Dann werden dir zuerst Gewichte die jetzt leicht sind etwas schwerer vorkommen. Na und, was solls damit setzt du auch wieder neue Reize...
-
Werde erst einmal bis Januar Pause machen und mir einen neuen Plan zurecht legen.
Habe gerade mal bei P:I: T Training nachgeschaut - scheint nicht schlecht zu sein
aber wo mann keine Erfahrungen mit hat,geht man ungern ran.
Danke erstmal für die Aufmunternden Worte.
Ähnliche Themen
-
Von FIGHTER111 im Forum Supplements
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 20.02.2011, 17:44
-
Von matthias_sahl im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 08.01.2009, 16:41
-
Von Kenyo im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 20.11.2008, 16:17
-
Von Folkan im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 28.06.2006, 22:15
-
Von Adrian_De im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 05.05.2006, 16:19
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen