-
Men`s Health Abonnent
Ich nehm übrigens auch die Stange vom Beugen, die ist normalerweise sogar extra mit dafür gedacht!
Ich denke, du hast einfach Schizz, deinen Trainer zum Weinen zu bringen, weil du seinen Plan nicht machst! 
Soll ich dir sagen, wie du deinen Trainer richtig glücklich machst?
Geh jeden Tag hin, kauf 3 Eiweißshakes und fahr wieder nach Hause!
Mal ernsthaft, sprich deinen Trainer doch einfach mal auf Kreuzheben an. Wenn er dir nicht helfen kann, gibts trotzdem sicherlich einige, die dir dabei helfen können!
-
wasn dass für ein studio in dem keiner kreutzheben macht?
-
...nicht einer^^
@Bowa, you're right! Irgendwie wird das machbar sein!
-
75-kg-Experte/in
Fass dir ein Herz, sprich ihn darauf an, dass du Kreuzheben machen willst. Sagt er dir es sei verboten, gehst du ins nächste Gym. Will er es dir nicht beibringe schau im Internet nach und lass deine Technik per Video checken.
-
Habe schon oft gehört das Leute aus Angst KH falsch auszuführen die Übung weglassen, da sie Angst vor rücken Problemen haben. Ausweichmöglichkeiten gibt es durchaus, du braucht nicht unbedingt KH im Plan um eine schöne Muskulatur zu bekommen, aber mit KH machst du weitaus mehr und schnellere Fortschritte...
-
...ich werds auf jeden Fall versuchen! Hab zwar ab und an Rückenprobleme im unteren Bereich, aber mMn sind diese muskulär, aber seit ich im training ein paar hyperextensions (ohne gewicht) mache macht sich das!
Auf jeden Fall einmal vielen Dank!
Sollte ich dann eventuell doch den WKM Plan in Angriff nehmen?
-
Mit KH ja, aber ohne macht wkm wenig Sinn. Fahre nach 2 Jahren immer noch gut damit
-
 Zitat von Drehmoment
Mit KH ja, aber ohne macht wkm wenig Sinn.
Pfff.
Die Übung KH macht drei Dinge:
a) Gesäß, Beinbizeps (und ein bisschen Quadrizeps/Waden) dynamisch/auxotonisch trainieren
b) den Rücken (unteren Rücken + Schulterblattstabilisatoren), die Griff-Haltekraft und ein bisschen den Bauch statisch/isometrisch trainieren
c) durch die große Muskelbeteiligung auch eine große Hormon- und Herz/Kreislauf-Antwort hervorrufen
Wenn KH nunmal nicht drin ist, dann muss man sich für a) bis c) eben was anderes überlegen. Was ja auch jeder mit mehr als Deppenwissen über Trainingslehre hinkriegt. Ihr bisherigen Poster seid natürlich Wissende, keine Frage, und daher wird es euch nun auch nicht schwerfallen, passende Ersatzvorschläge für Kreuzheben zu machen, und dem OP damit zu helfen. Auf geht's, ich schreib ja hier nicht alles alleine ....
-
Lest euch doch einfach mal die Stickys durch.
ich unterstelle einfach mal jedem, der behauptet ohne heben wäre der wkm-plan sinnlos ist entweder ein vollidiot oder kann einfach nicht lesen.
wildsau hat mal glaub ich auch nen sticky in dem es um einen gk geht mit klimmzügen, beugen und dips( oh wunder, auch der grundgedanke von wkm)
der über mir hats schon treffen beschrieben.
mit kreuzheben ist es wahrscheinlich besser. aber wenn du sonst alles richtig machst ist es kein problem aufs heben zu verzichten.
du musst auch nicht dogmatisch einen gk machen. einen 2er split kannst du genauso gut machen. viele kommen auch schon gut mit einem 3er split da.
du solltest auch darauf achten, was dir am meisten spaß macht.
auch wenn einige "helden" das hier anders sehen. du musst bei allem was du machst einen kompromis aus spaß und effektivität suchen.
-
du bist auch ein lustiger campi
meine lieblingsübungen sind LH-curls, hammercurls und konzentrationscurls, ausserdem liebe ich liegestützen und auf die schulterpresse will ich auch nicht verzichten....
weisst du worauf ich raus will?
es ist ja nicht so dass der TE aus gesundheitlichen gründen kein kh ausführen kann sondern dass er sich nicht getraut