Ergebnis 1 bis 10 von 14

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    Bitte nur von einem absoluten Spezialisten operieren lassen..

Und übrigens: mit Kniebeugen kann man sich ganz sicher nicht seine Achillessehne "ausdühnen"...

Gesperrt
    @morgi,

ich wünsche mir schon den besten Spezialisten, doch als Kassenpatient kann man schon froh sein, wenn man überhaupt behandelt wird....

Auch die Unikliniken pfuschen gerne rum und da sind auch "Anfänger" am Start.

Ich bin schon froh, wenn mein Chirurg keine 24h vorher Dienst hatte....

Am Montag werde ich erfahren wer mich operiert und wieviel Erfahrung diese Person hat. Ich kann dann immer noch den OP Termin absagen.

Auch die Top-Kliniken mit dem besten Ruf machen Fehler, manchmal sogar sehr viele.

Sportlich ist nach der OP eh` nur noch wellness angesagt.
    Im besten Fall ca. 90% der vorigen Leistungsfähigkeit vorhanden.
    Habe heute viel zu dem Thema im Netz gelesen, vor allem von bereits operierten, welche in ihren Blogs die Abläufe und Genesung dokumentierten.

Gruß

Alex

Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    naja so dramatisch würde ich das ganze jetzt nicht sehen;

Wenn die Sehne gut genäht wird, du ne vernünftigen Reha mit gezieltem Aufbau machst und es v.a. am Anfang nicht übertreibst und auf deinen Körper hörst,
    sollte es machbar sein, dass du es danach sogut wie nicht mehr merkst..

zumindest für alle sportlichen Aktivitäten, die du in deinem Alter noch machst
    (eben keinen Hochleistungssport)

60-kg-Experte/in
    Das wird schon wieder und mach dir mal keine Sorgen.... du wirst nie von einem Anfänger alleine operiert, da wir in Deutschland Facharztstandard haben.... d.h. bei jeder Op ist ein Oberarzt dabei und sollte der " Anfänger" auch nur einen Stich daneben setzen wirds der Oberarzt korrigieren und nebenbei, das ist keine schwierige Op ......

im übrigen ist es völlig ok für die ersten 2 Wochen nen Gips in 45 Grad Spizfußstellung zu behalten, denn das wird lediglich alle 2 Wochen geändert .... 2 Wochen 45, dann 2 W 30° , dann 2 W 15° , dann 2 Wochen 0° und anschließend abtrainieren.....
    da reichts wenn du nach 1-2 Wochen Orthese bekommst, sonst siffst du schöne Orthese nach der Op gleich mit Blut voll......

Ausfall bis vorher min 3-4 Monate..... vorher isses nicht maximal fest auch wenn du schon früher wieder normal bewegst.....

Gesperrt
    @Morgi87 und LittleGreenMonster,

danke für eure Infos!

Ihr macht mir Mut!

Nun, ich freue mcih schon auf die OP!

Mal sehen was meine Kollegen zu meinem Ausbleiben sagen werden....

Mein Kollege muss meine Job dann mitmachen, was solls! Ich musste es ja auch ein Jahr lang ohne ihn ertragen..

Gruß

Alex

Gesperrt
    Servus,

bin heute Vormittag aus dem Krankenhaus entlassen worden.

OP ist sehr gut und komplitkationslos verlaufen. Ein erfahrener Chirurg war am Werk . Die Narbe ist super verheilt und gestern habe ich meinen "Astronautenschuh" Aircast erhalten. Damit kann ich durchaus etwas auf der Ferse laufen, nur 100% darf ich derzeit noch nicht belasten. innendrinn sind verschiedene Keile, die alle 2 Wochen um einen Keil entfernt werden und der Fuß somit von der Spitzfußstellung langsam in die 90° Stellung gelangt.

Nun habe ich von meiner Heilpraktikerin ein Magnetfeldgerät (Gerät kostete ca. 2500€) zur Selbstbehandlung erhalten, damit die Sehnen etwas schneller heilen.

Bei Knochenbrüchen heilen die nach 2 Wochen anstelle von 6 Wochen; diese Angaben hat sie, weil die Dame American Football Spieler betreut.
    Allerdings: Bei meiner Sehne wird es erheblich länger dauern. Ihr letzter Patient konnte nach 2,5 Monaten wieder an Wettkämpfen teilnehmen. Das ist schon sehr schnell!

Mal sehen, wann ich meine Arbeit wieder aufnehmen kann!
    Autofahren ist mit der Schiene nicht möglich.
    Aktuell ist mein Fuß sehr hochgelegt und etwas seitlich gedreht; auf Dauer schmerzt schon etwas die Hüfte bei so einer blöden Haltung...

Gruß

Alex

75-kg-Experte/in Avatar von P1n4c0l4d4
    das magnetfeldteil halte ich für groben unfug aber ich bin mal gespannt, was bei dir herauskommt.

mit dem spitzfuß wurde schon gut erklärt. da musst du dir keine sorgen machen.

einen alten gips kann man gut und gerne nochmal verwenden. das sind eh nur longuetten...
    außerdem ist der gips am anfang mehr als schutz für die wundheilung gedacht.
    wie das bei einer achillessehne ist kann ich leider nicht sagen da ich lustiger weise trotz meiner arbeit in einem unfallkrankenhaus akut das noch nicht gesehen habe.

wegen den ärzten: auch assistenzärzte können alleine operieren wenn sie "weit" genug sind

bei schwierigen OPs oder bei fragen stehen immer oberärzte zu verfügung da die auch die verantwortung tragen.
    von chefarzt würde ich aber nicht operiert werden wollen. die stehen kaum im op und sind meist "veraltet"

also alles gute und halte uns auch mal auf den laufenden

Lesezeichen