-
 Zitat von campi88
Lest euch doch einfach mal die Stickys durch.
i
wildsau hat mal glaub ich auch nen sticky in dem es um einen gk geht mit klimmzügen, beugen und dips( oh wunder, auch der grundgedanke von wkm)
mit kreuzheben ist es wahrscheinlich besser. aber wenn du sonst alles richtig machst ist es kein problem aufs heben zu verzichten.
. du musst bei allem was du machst einen kompromis aus spaß und effektivität suchen.
ich hab für die ganz langsamen mal das wichtigste nochmal zitiert.
ich hab mir das ja nicht aus den fingern gesogen. das steht so alles hier schon mal von irgendwelchen leuten mit viel ahnung genau aufgeschrieben.
@ da dave. da steht kompromiss.
ich erklärs dir gerne an dem beispiel des te: heben will er nicht machen. wenn er dafür aber beugt, rudert und noch was anderes für den unteren rücken macht dann passt das.
er könnte auch aufs beugen verzichten, wenn er hebt und beinpresse macht.
worauf du hinauswillst ist mir schon klar. aber das ist dann kein kompromiss mehr aus spaß und nutzen. sondern dann hat man nur spaß.
und auch so steht es im wkm sticky. man kann die druckübungen tauschen, die zugübungen und die unterlörperübungen. wenn du lieber dips als bd machst. machst du eben das. wenn du lieber frontbeugen machst als normale beugen. dann machst du eben die.
optimal ist das nicht, aber wahrscheinlich nicht soviel schlechter, dass man einen viel schlechteres ergbenis erzielt.