jop , so siehts aus

wobei ich der meinung bin dass die leute da zum teil stark übertreiben wenn sie sagen "karsten hat ja nix neu erfunden und das ist kein system" und so kram... fakt ist einfach hätte er das nicht zusammengetragen / erfunden ( nennts wie ihr wollt ) , würde wohl kaum jemand nach diesen prinzipien trainieren ( wie oft erwähnt dann eher aus intuition ) , bei kniebeugen kurze pausen machen kennt man ja bereits aber das ganze eben weiter zu führen bzw einfach den gedanken zu ende zu bringen , das ist ja letztlich das wesentliche

problem ist ja dass viele anfänger bereits so verfangen sind in ihrem system... die kriegt man da kaum noch raus , vorallem weil ihr umfeld es nicht anders macht , man unterhält sich nur über supps , wie oft man die woche trainieren geht oder was man auf der bank drückt , alles ein dilemma aber nuja so ist das halt heutzutage , ich hab schon oft genug mit leuten darüber diskutiert und versucht die vorteile von GÜ zu erläutern , da wird fleissig hingehört , vllt mal genickt aber letztlich gehts ab zu den curls

in der szene kommt einfach alles zusammen , die unqualifizierten , zum teil ängstlichen trainer , die fitnessgesellschaft , die medien die es nicht grad anders propagieren , die ganzen vorurteile ( mit wdh definiere ich / creatin grenzt an doping / bankdrücken ist die übung ... ) , die ungeduld , die faulheit , das ego und letztlich die gute alte dummheit

nur um mal ein paar punkte aufzugreifen #popcorn