Hier muss selbst ich als Kritiker mal absolut zustimmen.
Ich bin auch noch weit von nem optimalen EP entfernt, hab noch zu wenig Fett und zu viel KH im Plan, aber das is ne andere Baustelle...

Ich war auch der totale Toast/MIlch Verfechter. Aber so grobe Angaben sind echt unbrauchbar, am meisten noch für dich selbst!

Aus Erfahrung kann ich dir nur sagen dasse Massezuwachs so eeeeextrem von der Ernährung abhängt, ob du durch brutales Training kaum vorwärts kommst oder durch vergleichsweise gedämpftes, kontrolliertes WKM mega Fortschritte machst hängt von der Ernärhung ab. Derzeit kann ich wöchentlich leichte Massezuwächse erknnen (man kennt sich ja). Das hab ich früher über Monate net gesehen.

Ich versteh dass die Finanzen knapp sind, aber ne Lebensmittelwaage kannste dir schon leisten =) OpenOffice für nen Ernährungsplan, Traininsgsfortschritt, kalorientabelle, kalorientagebuch etc kost auch nix und hilft enorm! Glaub mir, wenn du gut trainierst (geh ich mal von aus, das stimmt meistens, weil man ja ehrgeizig ist) dann riskierst du nur dass Erfolge wegbleiben. Ehrlich, gönn dir die Erfolge und tret dir ein wenig Disziplin in den Hintern was das Essen angeht. Das ist MINDESTENS genauso wichtig. Ja, ich hör mich an wie ein PRediger....

Hopp, ich würd sagen ich bin raus.