Ergebnis 1 bis 10 von 31

Hybrid-Darstellung

Flex Leser Avatar von Sasin
    okay , danke soweit , meint ihr man kann ohne groß termin machen ein rezept bekommen ? mir geht diese warterei in den praxen hier in der gegend so auf die nerven... die wollten mir in einer praxis doch tatscählich in 4-6 monaten erst ein termin geben

übertraining würde ich fast ausschließen , hatte jetz erst ne woche pause und davor hatte ich das bei bestimmten zyklen auch schon

trainiere momentan ein alternierenden 2er split jeden 2. tag ( + ab und zu 2 tage pause ) mit mäßigem volumen

habe auch unglaublichen durst nach dem train , gestern warens vllt 3 liter allein danach und selbst damit hatte ich durst vorm pennen

Gesperrt
    Es kommt vom vielen Sauerstoff.
    Der regt die Entgiftung im Körper an.
    Die Leber braucht für Ihre Entgiftungsarbeit viel Sauerstoff und wenn sie den bekommt, arbeitet sie auf Hochtouren.
    Kopfschmerzen, Müdigkeit und Bauchschmerzen sind die Anzeichen hierfür.

Menschen, die vorher wenig/keinen Sport gemacht haben, merken das dann ganz stark.

wie meinst du das? woher kommt der sauerstoff?

ich bin eig schon immer sehr sportlich gewesen , früher auf mehr oder weniger leistungsebene sehr viel handball gespielt

Gesperrt
    Müdigkeit ist der Schmerz der Leber.
    Bei den Sportarten, die du zuvor betrieben hast, wird die Energie aerob, also in Anwesenheit von Sauerstoff erzeugt.
    Beim Bodybuilding wird ein großer Teil der Energie anaerob, also ohne Sauerstoff erzeugt.
    Dabei fällt Milchsäure an, die von der Leber abgebaut werden muss, was die Leber belastet.
    Wenn die Leber stark arbeiten muss, wird man müde.
    Ich würde dir empfehlen, vor dem Training basische Getränke, Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel zu dir zu nehmen.
    z.B. grünen Tee, oder Basenpräparate, oder ein Beutel Kaisernatron in ein Glas Wasser geben und vor dem Training trinken.
    Ein großer grüner Salat mit haufenweise Kräutern hilf auch.
    Versuch es einfach mal, es wird auf jeden Fall helfen.

okay , super , danke für die erklärung , man lernt nie aus

werds auf jedenfall mal probieren , hatte aber auch die befürchtung das es vllt am cardio liegt , habe lang kein cardio mehr gemacht , werde jetz wieder mal mit seilspringen und etwas mehr bewegung anfangen

Gesperrt
    Cardio baut die Milchsäure ab.
    Deswegen praktizieren Fußballer nach einem Fußballspiel auch das sogenannte "Auslaufen".
    Im Fitnessbereich spricht man von "Abwärmen", was meistens in Form von Cardio gemacht wird.
    Saunagänge helfen auch.
    Diese Maßnahmen sind übrigens auch sehr förderlich für die Regeneration.

Dass du lange kein Cardio mehr gemacht hast, wird also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Grund sein.

Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    Müdigkeit ist der Schmerz der Leber.
    Bei den Sportarten, die du zuvor betrieben hast, wird die Energie aerob, also in Anwesenheit von Sauerstoff erzeugt.
    Beim Bodybuilding wird ein großer Teil der Energie anaerob, also ohne Sauerstoff erzeugt.
    Dabei fällt Milchsäure an, die von der Leber abgebaut werden muss, was die Leber belastet.
    Wenn die Leber stark arbeiten muss, wird man müde.
    Ich würde dir empfehlen, vor dem Training basische Getränke, Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel zu dir zu nehmen.
    z.B. grünen Tee, oder Basenpräparate, oder ein Beutel Kaisernatron in ein Glas Wasser geben und vor dem Training trinken.
    Ein großer grüner Salat mit haufenweise Kräutern hilf auch.
    Versuch es einfach mal, es wird auf jeden Fall helfen.
    ja genau, handball ist eine "aerobe sportart"....
    du witzbold;
    und im BB läuft alles nur anaerob ab... hört doch einfach mal auf so einen blödsinn zu erzählen, manche glauben sowas auch noch..

Cardio baut die Milchsäure ab.
    Deswegen praktizieren Fußballer nach einem Fußballspiel auch das sogenannte "Auslaufen".
    Im Fitnessbereich spricht man von "Abwärmen", was meistens in Form von Cardio gemacht wird.
    Saunagänge helfen auch.
    Diese Maßnahmen sind übrigens auch sehr förderlich für die Regeneration.

Dass du lange kein Cardio mehr gemacht hast, wird also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Grund sein.
    halleluja, geh bitte wieder dahin von wo du auch immer hergekommen bist, und hör auf hier so einen absoluten Blödsinn zu verzapfen...

im übrigen hat das Auslaufen nach dem Sport mit Sicherheit nicht die Funktion, Laktat (Milchsäure) abzubauen; wenn du schon so schlau hier Ratschläge erteilen willst, dann solltest du auch wissen, das Laktat absolut nichts mit Übersäuerung zu tun hat..