Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    Müdigkeit ist der Schmerz der Leber.
    Bei den Sportarten, die du zuvor betrieben hast, wird die Energie aerob, also in Anwesenheit von Sauerstoff erzeugt.
    Beim Bodybuilding wird ein großer Teil der Energie anaerob, also ohne Sauerstoff erzeugt.
    Dabei fällt Milchsäure an, die von der Leber abgebaut werden muss, was die Leber belastet.
    Wenn die Leber stark arbeiten muss, wird man müde.
    Ich würde dir empfehlen, vor dem Training basische Getränke, Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel zu dir zu nehmen.
    z.B. grünen Tee, oder Basenpräparate, oder ein Beutel Kaisernatron in ein Glas Wasser geben und vor dem Training trinken.
    Ein großer grüner Salat mit haufenweise Kräutern hilf auch.
    Versuch es einfach mal, es wird auf jeden Fall helfen.
    ja genau, handball ist eine "aerobe sportart"....
    du witzbold;
    und im BB läuft alles nur anaerob ab... hört doch einfach mal auf so einen blödsinn zu erzählen, manche glauben sowas auch noch..

Cardio baut die Milchsäure ab.
    Deswegen praktizieren Fußballer nach einem Fußballspiel auch das sogenannte "Auslaufen".
    Im Fitnessbereich spricht man von "Abwärmen", was meistens in Form von Cardio gemacht wird.
    Saunagänge helfen auch.
    Diese Maßnahmen sind übrigens auch sehr förderlich für die Regeneration.

Dass du lange kein Cardio mehr gemacht hast, wird also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Grund sein.
    halleluja, geh bitte wieder dahin von wo du auch immer hergekommen bist, und hör auf hier so einen absoluten Blödsinn zu verzapfen...

im übrigen hat das Auslaufen nach dem Sport mit Sicherheit nicht die Funktion, Laktat (Milchsäure) abzubauen; wenn du schon so schlau hier Ratschläge erteilen willst, dann solltest du auch wissen, das Laktat absolut nichts mit Übersäuerung zu tun hat..

Flex Leser Avatar von Sasin
    also meines wissens nach ist handball oft anaerob aber sowas wie NUR aerob / anaerob gibts ja kaum oderß

handball wird sehr viel anaerob gearbeitet durch die vielen sprints

@morgi , anstatt nur den poster nieder zu machen , poste doch mal bitte dein wissen #popcorn

Gesperrt
    Zitat Zitat von Morgi87
    halleluja, geh bitte wieder dahin von wo du auch immer hergekommen bist, und hör auf hier so einen absoluten Blödsinn zu verzapfen.
    Auslaufen
    Leichtes Austraben nach dem Spiel, um das Laktat, das sich in den Muskeln gebildet hat, wieder abzubauen.

anaerobes Training
    Das Training "ohne Luft" besteht aus kurzen, schnellen Sprints zwischen fünf und sieben Sekunden, d. h. hochintensives Training, welches nur über kurze Zeit ausgeführt werden kann (z. B. Gewichtheben und Sprinten).

aerobes Training
    Besteht aus längeren Läufen (ab 15 Sekunden). Dadurch soll den Muskeln mehr Sauerstoff zugeführt werden. Alle Arten von Ausdauertraining (z. B. schwimmen) fallen in diese Kategorie.

Quelle:
    http://www.supercoach.de/begriffe.htm

Gesperrt
    Sauna nach Marathon
    fn web, 20.04.2010

Köln. Nach einem Marathon braucht der Körper ausreichend Erholung. "Ein lockeres Auslaufen, Saunieren oder Massage kann den Abbau von Laktat, das in der Muskulatur produziert wurde, erfolgreich unterstützen und beschleunigen", erklärt Ingo Froböse vom Zentrum für Gesundheit der Deutschen Sporthochschule Köln.
    http://www.ingo-froboese.de/artikel/...-marathon.html

Die positive Wirkung der regenerativen Dauerläufe oder das sog. »Auslaufen« der Leichtathleten bzw. das »Ausschwimmen« der Schwimmer finden ihre ausschließliche Bedeutung in dem beschleunigten Abbau von Milchsäure (Lactat).
    http://www.chris-wellness.ch/shop/in...d=17&Itemid=34

Gesperrt
    Zitat Zitat von Morgi87
    wenn du schon so schlau hier Ratschläge erteilen willst, dann solltest du auch wissen, das Laktat absolut nichts mit Übersäuerung zu tun hat..
    Muskelübersäuerung hat ncihts mit Milchsäure zu tun?

http://www.ausdauerleistung.de/produ...re-Puffer.html

Gesperrt
    Zitat Zitat von Morgi87
    ja genau, handball ist eine "aerobe sportart"....
    du witzbold;
    und im BB läuft alles nur anaerob ab...
    anaerobe belastungen kann man nur wenige minuten durchhalten?
    Wie lange dauer nochmal ein handballspiel?

komm, geh nach hause, wenn du keine ahnung hast, junge !

ach ja, man möge es mir nachsehen, dass ich hier alles mal so schnell hingeschmiert habe, aber diese fakten sind soweiso jedem, der ein wenig ahnung hat klar, und du bist es nicht wert, dass ich mir mehr aufwand mache.

omg du bist lächerlich....

jetzt kommt er mir mit seinen Begriffsdefinitionen, als wär das so was außergewöhnliches auf der Welt, was niemand außer ihm weiß....

und trotzdem willst du mir immer noch weiß machen, als wären spielsportarten wie Handball Sporarten, in der mit hauptsächlich aerobe Ausdauer benötigt?!
    da merkt man halt dann einfach schon, dass du absolut null Ahnung hast!

Und ja, Laktat hat absolut nichts mit Übersäuerung zu tun
    das ist seit lang überholt und man weiß seit ner Ewigkeit, dass es lediglich
    die H+-Ionen sind, die zur Übersäuerung führen;
    und wo die genau produziert, sprich Energiebereitsstellung, Atmungskette, Zitronensäurezyklus usw.. darauf geh ich jeztt nicht weiter ein, weil du kennst dich ja eh so gut aus.

@Sasin:

Deine Probleme können viele Ursachen haben und es ist wohl sehr schwer diesbezüglich eine Ferndiagnose zu stellen.
    Für Müdigkeit/Kopfschmerzen gibts soviele Dinge...daher mein Tipp der Ursache einfach selbst auf den Grund zu gehen..
    Aber es hat "normal" definitiv nichts mit der "gefährlichen Milchsäure" zu tun..

Muskelübersäuerung hat ncihts mit Milchsäure zu tun?

http://www.ausdauerleistung.de/produ...re-Puffer.html
    omg, jetzt kommt er mir hier mit einer Werbung für ein Produkt und will mir damit zeigen, das böse Laktat ist für die Übersäuerung in unserm Körper schuld...

ich glaub, ich krieg mich nicht mehr

anaerobe belastungen kann man nur wenige minuten durchhalten?
    Wie lange dauer nochmal ein handballspiel?
    komm junge lass es einfach!

was meinst du machen die in nem Handballspiel.. gemütlich von A nach B laufen?
    wohl kaum...
    Dass man in jeder Sporart Mischformen in der Energiebereitsstellung hat, ist klar,
    aber jetzt überleg mal, was wohl hauptsächlich im Falle Handball gemacht wird...

Gesperrt
    Zitat Zitat von Morgi87
    komm junge lass es einfach!

was meinst du machen die in nem Handballspiel.. gemütlich von A nach B laufen?
    wohl kaum...
    Dass man in jeder Sporart Mischformen in der Energiebereitsstellung hat, ist klar,
    aber jetzt überleg mal, was wohl hauptsächlich im Falle Handball gemacht wird...
    Also wenn ich ein Handballspiel sehe, sehe ich dass die Spieler zu 90% der Zeit langsam vor der gegnerischen 3m Linie hin- und hertraben und sich den ball gegenseitig zuwerfen.
    sehr anaerob, diese sportart.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte