Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
    Gesperrt
    Zitat Zitat von Morgi87
    ja genau, handball ist eine "aerobe sportart"....
    du witzbold;
    und im BB läuft alles nur anaerob ab...
    anaerobe belastungen kann man nur wenige minuten durchhalten?
    Wie lange dauer nochmal ein handballspiel?

komm, geh nach hause, wenn du keine ahnung hast, junge !

ach ja, man möge es mir nachsehen, dass ich hier alles mal so schnell hingeschmiert habe, aber diese fakten sind soweiso jedem, der ein wenig ahnung hat klar, und du bist es nicht wert, dass ich mir mehr aufwand mache.

Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    omg du bist lächerlich....

jetzt kommt er mir mit seinen Begriffsdefinitionen, als wär das so was außergewöhnliches auf der Welt, was niemand außer ihm weiß....

und trotzdem willst du mir immer noch weiß machen, als wären spielsportarten wie Handball Sporarten, in der mit hauptsächlich aerobe Ausdauer benötigt?!
    da merkt man halt dann einfach schon, dass du absolut null Ahnung hast!

Und ja, Laktat hat absolut nichts mit Übersäuerung zu tun
    das ist seit lang überholt und man weiß seit ner Ewigkeit, dass es lediglich
    die H+-Ionen sind, die zur Übersäuerung führen;
    und wo die genau produziert, sprich Energiebereitsstellung, Atmungskette, Zitronensäurezyklus usw.. darauf geh ich jeztt nicht weiter ein, weil du kennst dich ja eh so gut aus.

@Sasin:

Deine Probleme können viele Ursachen haben und es ist wohl sehr schwer diesbezüglich eine Ferndiagnose zu stellen.
    Für Müdigkeit/Kopfschmerzen gibts soviele Dinge...daher mein Tipp der Ursache einfach selbst auf den Grund zu gehen..
    Aber es hat "normal" definitiv nichts mit der "gefährlichen Milchsäure" zu tun..

Muskelübersäuerung hat ncihts mit Milchsäure zu tun?

http://www.ausdauerleistung.de/produ...re-Puffer.html
    omg, jetzt kommt er mir hier mit einer Werbung für ein Produkt und will mir damit zeigen, das böse Laktat ist für die Übersäuerung in unserm Körper schuld...

ich glaub, ich krieg mich nicht mehr

anaerobe belastungen kann man nur wenige minuten durchhalten?
    Wie lange dauer nochmal ein handballspiel?
    komm junge lass es einfach!

was meinst du machen die in nem Handballspiel.. gemütlich von A nach B laufen?
    wohl kaum...
    Dass man in jeder Sporart Mischformen in der Energiebereitsstellung hat, ist klar,
    aber jetzt überleg mal, was wohl hauptsächlich im Falle Handball gemacht wird...

Gesperrt
    Zitat Zitat von Morgi87
    komm junge lass es einfach!

was meinst du machen die in nem Handballspiel.. gemütlich von A nach B laufen?
    wohl kaum...
    Dass man in jeder Sporart Mischformen in der Energiebereitsstellung hat, ist klar,
    aber jetzt überleg mal, was wohl hauptsächlich im Falle Handball gemacht wird...
    Also wenn ich ein Handballspiel sehe, sehe ich dass die Spieler zu 90% der Zeit langsam vor der gegnerischen 3m Linie hin- und hertraben und sich den ball gegenseitig zuwerfen.
    sehr anaerob, diese sportart.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Morgi87
    omg, jetzt kommt er mir hier mit einer Werbung für ein Produkt und will mir damit zeigen, das böse Laktat ist für die Übersäuerung in unserm Körper schuld...

ich glaub, ich krieg mich nicht mehr
    ich schaue gerade bayern gegen stuttgart und habe keine große lust, lange nach seriösen quellen zu suchen.
    von dir hab ich im übrigen noch keine einzige quellenangabe, die deine behauptungen belegt, gesehen.

Also wenn ich ein Handballspiel sehe, sehe ich dass die Spieler zu 90% der Zeit langsam vor der gegnerischen 3m Linie hin- und hertraben und sich den ball gegenseitig zuwerfen.
    sehr anaerob, diese sportart.
    auf diesen Blödsinn geh ich jetzt nicht mehr weiter ein.

ich schaue gerade bayern gegen stuttgart und habe keine große lust, lange nach seriösen quellen zu suchen.
    von dir hab ich im übrigen noch keine einzige quellenangabe, die deine behauptungen belegt, gesehen.
    dann lies du dich erstmal in die wissenschaftliche Materie dazu ein,
    dann können wir weiterreden..
    so ist es ein sehr einseitiges Gespräch, da kann ich mich gleich mit einem 5 jährigen unterhalten

Gesperrt
    Zitat Zitat von Morgi87
    dann lies du dich erstmal in die wissenschaftliche Materie dazu ein,
    dann können wir weiterreden..
    so ist es ein sehr einseitiges Gespräch, da kann ich mich gleich mit einem 5 jährigen unterhalten
    werde ich machen.
    sag mir aber nur eins,
    wozu läuft man dann aus und geht in die sauna?

....
    Auslaufen hat viele positiven Effekte
    und wenn ichs jezt wieder mal auf "dein Laktat" beziehe (wo du ja meinst des wär für die Übersäuerung schuld) , dann ist es aber nunmal so, dass durch das Auslaufen vermehrt die H+-Ionen Konzentration reguliert wird,
    wodurch es wieder nach z.B. einer intensiven Belastung zu einem Anstieg des PH-Wertes in Richtung Normalwert kommt.

Es sind nämlich nunmal wie oben schon geschrieben die H+-Ionen, die zu einem sauren Mileau und somit einer Übersäuerung führen nicht das Lakat
    das Laktat ist dagegen durchaus was total positives, da daraus nämlich äußerst effektiv wieder Energie gewonnen werden kann!

und zum Thema Sauna: da gibts jawohl etliche Gründe, die für einen Saunabesuch sprechen (für den ders mag)
    ABER mit Sicherheit wird in der Sauna kein Laktat abgebaut (außer man würde sich vllt dazu "aerob" in der Sauna betätigen- wer weiß, was du in der Sauna machst)

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Morgi87
    omg du bist lächerlich....

Und ja, Laktat hat absolut nichts mit Übersäuerung zu tun
    das ist seit lang überholt und man weiß seit ner Ewigkeit, dass es lediglich
    die H+-Ionen sind, die zur Übersäuerung führen;
    und wo die genau produziert, sprich Energiebereitsstellung, Atmungskette, Zitronensäurezyklus usw.. darauf geh ich jeztt nicht weiter ein, weil du kennst dich ja eh so gut aus.
    Hast du dir schonmal die Strukturformel von Milchsäure und Laktaten angeschaut? Korrelliert das möglicherweise mit einer Bereitstellung von Protonen, Stichwort Dissoziation? Ihr seid wirklich alle Profis hier, ich brech ins Essen.

Das Problem ist das heutzutage jeder nurnoch von Wikipedia und ähnlichem copy&pasted statt mal den gesunden Menschenverstand zu benutzen, in Verbindung mit Fachwissen aus Naturwissenschaften was hier leider die wenigsten haben.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte