-
 Zitat von Morgi87
omg du bist lächerlich....
Und ja, Laktat hat absolut nichts mit Übersäuerung zu tun
das ist seit lang überholt und man weiß seit ner Ewigkeit, dass es lediglich
die H+-Ionen sind, die zur Übersäuerung führen;
und wo die genau produziert, sprich Energiebereitsstellung, Atmungskette, Zitronensäurezyklus usw.. darauf geh ich jeztt nicht weiter ein, weil du kennst dich ja eh so gut aus.
Hast du dir schonmal die Strukturformel von Milchsäure und Laktaten angeschaut? Korrelliert das möglicherweise mit einer Bereitstellung von Protonen, Stichwort Dissoziation? Ihr seid wirklich alle Profis hier, ich brech ins Essen.
Das Problem ist das heutzutage jeder nurnoch von Wikipedia und ähnlichem copy&pasted statt mal den gesunden Menschenverstand zu benutzen, in Verbindung mit Fachwissen aus Naturwissenschaften was hier leider die wenigsten haben.
-
Eisenbeißer/in
was laberst du bitte?!
natürlich weiß ich woher die Protonen kommen mister Neunmalklug...
die entstehen aber nicht nur während der Laktatproduktion...sondern eben in der gesamten Atmungskette der Energiebereitstellung
wenn du dir alle meine Posts durchgelesen hättest, hättest du das vllt schon mitbekommen;
und dazu nochmal: Laktat ist nicht die Ursache der Übersäuerung!
wer es nicht glauben mag/will, nur weil es in der Vergangenheit lange Zeit so
für richtig gehalten wurde und es leider immer noch von vielen so propagandiert wird (siehe nur diese dumme Produktwerbung), soll sich doch dazu bitte einfach mal in den aktuellen wissenschaftlichen Stand der Dinge einlesen..PUNKT FERTIG
und mein Wissen kommt mit Sicherheit nichts aus Wikipedia und co. ...
ich hab hier langsam echt keine Lust mehr, mich mit so Neunmalklugen auseinandersetzen zu müssen und alles mögliche 1000 mal zu Wiederholen, nur weil irgendwer irgendwas mal irgendwo gehört/gelesen oder sonst was hat..