
Umfrageergebnis anzeigen: Seid Ihr schon mal operiert worden?
- Teilnehmer
- 119. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Nein, bin noch nie operiert worden.
-
Ja, bin schon mal operiert worden und zwar mit örtlicher Betäubung/Teilnarkose.
-
Ja, bin schon mal operiert worden und zwar mit Vollnarkose mit Spritze.
-
Ja, bin schon mal operiert worden und zwar mit Vollnarkose mit Gas und Maske.
-
Ja, bin schon mal operiert worden und zwar mit Vollnarkose mit Spritze und Gas und Maske.
-
Gesperrt
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
3 x mit Vollnarkose operiert worden.
Bei der ersten OP (Sehnenabriss Quadrizeps) lag ich vorm OP-Saal, und bekam die Narkoseflüssigkeit gespritzt. Im "Wegschlummern" hörte ich noch wie sich 2 am unterhalten waren. Der eine sagte, "der hat doch gar nichts am linken Bein". Da sagte der Andere, "dass ist auch der Arm wo du gerade draufschaust...."
An den Zeitraum der Narkosen habe ich keine Erinnerung, und kann nicht sagen, ob ich irgendwas geträumt habe ?? Man wacht irgendwann im Aufwachraum auf, und fühlt sich komischerweise "ziemlich gut". Die Schmerzen kommen dann meist erst mehrere Stunden später.
-
Bin am Dienstag dieser Woche mittels Vollnarkose operiert worden.
Aufwachen war in Ordnung, man ist leicht benebelt noch einige Stunden später und bekommt dann nach Bedarf stärkere Schmerzmittel.
Teilnakose: Wir in der Wirbelsäule ein Nerv punktiert, das habe ich bei meinem kaputten Rücken die Furcht, dass ich da gelähmt rausgehe, deshalb Vollnarkose...
-
Discopumper/in
 Zitat von real_alex
Teilnakose: Wir in der Wirbelsäule ein Nerv punktiert, das habe ich bei meinem kaputten Rücken die Furcht, dass ich da gelähmt rausgehe, deshalb Vollnarkose...
Das ist Käse. Zunächst einmal ist dort, wo bei einer Spinalanästhesie gestochen wird, kein Rückenmark mehr sondern nur noch Nervenwurzeln. Selbst wenn man eine dieser Nervenwurzeln treffen würde, entstünde dadurch kein bleibender Schaden. Wenn es zu einer intranervalen Injektion käme, dann würden auch diese Ausfälle nach einigen Monaten verschwinden. Die eigentliche Gefahr liegt nicht bei einer direkten Schädigung der Nerven, sondern bei einer Blutung oder einem Abszeß, die dann auf die Nervenwurzeln oder weiter oben aufs Rückenmark drücken können. Bei intakter Gerinnung und einem SingleShot Verfahren ist das Risiko aber extrem gering und sicher geringer, als die Gefahr bei einer Vollnarkose an einem schwierigen Atemweg zu versterben.
Ähnliche Themen
-
Von derchecker im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 33
Letzter Beitrag: 26.06.2009, 15:50
-
Von JayTee im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 19.08.2008, 02:58
-
Von prodigy85 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 12.04.2005, 22:15
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen