-
@rektus: Ich will halt, soweit es möglich ist, einen optimalen Ablauf haben. Deshalb die Frage, ob Dextrose noch direkt nach Training oder nicht, da kurz darauf ohnehin Abendessen (auch in Bezug, ob es sonst zu sehr ansetzt - dem Muskelaufbau schadet es sicher nicht^^) oder ob Abendessen vor Training. Was ist am sinnvolssten von den 3 Varianten?
@ceddi13: Aber nur die wenigsten ernähren sich auch dementsprechend, weil sie sich nicht disziplinieren können...
-
 Zitat von BlackStar013
@rektus: Ich will halt, soweit es möglich ist, einen optimalen Ablauf haben. Deshalb die Frage, ob Dextrose noch direkt nach Training oder nicht, da kurz darauf ohnehin Abendessen (auch in Bezug, ob es sonst zu sehr ansetzt - dem Muskelaufbau schadet es sicher nicht^^) oder ob Abendessen vor Training. Was ist am sinnvolssten von den 3 Varianten?
@ceddi13: Aber nur die wenigsten ernähren sich auch dementsprechend, weil sie sich nicht disziplinieren können... 
Dextrose: Ansetzen kann auch sie nur im Rahmen einer positiven Energiebilanz.
Falls Du diesen PWN-Kram unbedingt umsetzen willst, dann: Ja, direkt nach dem Training. Wenn Du aber ohnehin kurz danach isst, spar Dir die nutzlose Zuckerplörre und Du wirst keinerlei Änderung fest stellen. Der Effekt ist maßlos überbewertet, wenn überhaupt vorhanden...
Ansonsten: Erkundige Dich mal nach GLUT4, passt zum Thema...
Abendessen vor Training ? Nicht Dein Ernst, oder ?
Und was Muskelaufbau mit gleichzeitigem Fettabbau angeht: Wenn Du wirklich meinst, dass sei nur eine Sache der Disziplin, dann hast Du bisher wohl mehr Zeit im i-net als im Studio verbracht...
Klappt nur temporär begrenzt bei Anfängern in nennenswertem Umfang, alles andere ist Bücherweisheit...
-
1.976 kcal/28,37 g Fett/191,32 g KH/216,31 g EW
Mein Kalorienumsatz (Trainingstag): ca. 2.243 kcal
(trainingsfrei): ca. 1828 kcal
Meine Körperdaten: 170 cm/ca. 62,4 kg (morgens nüchtern)/12 % KF lt. Waage
mehr kcal, mehr fett, mehr kh, weniger eiweiß.
wenn du eh fast direkt nach dem training isst, dann lass dextro weg, ess dafür komplexe kh und ess 250g quark kurz vorm schlafengehen.
ess. fette fehlen bei dir komplett
-
Ich würde es wie folgt ändern.
Vorm Schlafen 250g Quark mit 25g Walnüssen
Abends Hühnchen und Gemüse + 15ml Rapsöl
Nach dem train. dextro, bcaa's + 20g Whey (ggf. Creatin)
Bei den Mahlzeiten mit VK-Brot und Putenbrust immer noch 150-200g Gemüse (Gurke, Tomate, grüne Bohnen, Brokkoli, Paprika, Zucchini oder Karotte, oder oder oder
....wenn du Creatin nimmst......., dann..... z.B. immer 5g vor und nach dem train und an trainingsfreien Tagen 5g Morgens. (ich mach es so)
Weiterhin viel Erfolg
PS wenn die Muskelzuwächse ausbleieben erhöhe Einfach die Carbs. EW und Fett hast du nach der Anpassung des Plans genug (1g Fett pro KG Körpergewicht und 3 g EW pro KG Körpergewicht)
Das größte Highlight meiner BB Zeit war, als mir Arnold Schwarzenegger persönlich seine Autobiografie signiert hat!!!
Danach kommt jedes einzelne Training in dem ich Blut und Schweiß vergossen habe, weil mich jede Wiederholung meinen Zielen näher bringt!!!
Zur Zeit auf Wettkampfdiät für die Deutsche Meisterschaft am 10.05.14 in Wiesloch (01.05.2014):
Größe: 174cm
Gewicht: 81kg
KfA: ca. 6-7%