Zitat Zitat von Ralfons
Genau das ist auch für mich der wichtigste Punkt. Abgesehen von der Ernährungs- und Trainingsgeschichte bin ich persönlich der Meinung, dass man auch ein Auge auf seine Lebensumstände werfen sollte.

Meiner Meinung nach wird ein Großteil der "Probleme" genau hier erzeugt.

Und dort sollte man auch dran arbeiten. Denn das beste Training und die gesündeste Ernährung ist auch nur vorübergehend, wenn man des Aspekt "Lebensumstände" aussen vor läßt.

Grüße
Was verstehst du unter Lebensumstände?

Wie es so weit kommen konnte gute Frage. Ich hab einfach nicht auf mich geachtet.. Je nach langeweile und auch tagesabhängig kamen die sogenannten Fressattacken. Ich habe es schonmal geschaft 10 kg loszuwerden vor ca. 2 Jahren doch dann lies ich es wegen schule etc. schleifen und schwubs war man wieder im alten Muster. Ich wollte sogar soweit gehen mir einen Magenband legen zu lassen. Doch bevor ich es auf die "einfache Art" löse möchte ich mir lieber mit harter Arbeit selber das angefressene losbekommen. Hmm.. Dann starb noch mein Opa den wir bis zu seinem Tod bei uns gepflegt haben und schups war schon wieder ein enormer emotionaler Tiefschlaf da. Ich versuche gerade mein Leben in den Griff zu bekommen. Hab mir ein Buch bestellt zum Fettabbau etc. und zur richtigen Ernährung beim Sport, Stoffwechsel etc. Und werde es durchlesen und hoffe daraus einiges nützliches in der Praxis anwenden zu können. Im Forum lese ich auch aktiv mit doch ein Buch wollte ich mir dennoch anschaffen..

Es tut mir leid falls ich vom eigentlichen Thema ausgewiechen bin. Aber das könnten vielleicht die Lebensumstände sein die du meinst.