
Umfrageergebnis anzeigen: Raus mit der Sprache!
- Teilnehmer
- 103. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Single, glücklich.
-
Single, unglücklich.
-
Freundin, glücklich.
-
Freundin, unglücklich.
-
Verheiratet, glücklich.
-
Verheiratet, unglücklich.
-
Geschieden, welch Glück.
-
Geschieden, welch Pech.
-
Popppartnerin mit Intention für "mehr".
-
Popppartnerin nur zum Poppen.
-
Archon tes Poseos
Zunächst mal reihe ich mich ein in die wenig vertretene Kategorie Verheiratet, glücklich
Was das von moogle angesprochene Dilemma angeht: Kenne ich nur zu gut, wie wahrscheinlich fast jeder. Hauptknackpunkt an der ganzen Geschichte ist aber:
Auf Dauer wirklich glücklich und zufrieden kann man nur mit einem Partner werden.
Und das Wort Partner ist dabei auch bitte wörtlich zu nehmen; sich einfach jemanden an die Seite zu stellen, nur damit man jemand hat, das ist noch jedes Mal schief gegangen. Konnte ich im Freundeskreis oft genug beobachten. Seht euch doch mal in eurem Freundes-, Bekannten- und Verwandtenkreis um - wer hat niemanden? Wie viele Dauersingles kennt ihr (und ich meine keine 20jährigen) denen es eurem Empfinden nach wirklich gut geht? Oder stellt euch selbst die Frage: Wie lange soll das denn so gehen, hier 6 Monate Beziehung, da wieder 1 Jahr allein, hier gepoppt, da gepoppt...mal ehrlich, das ist doch alles nix. Das kann man mal ne Weile machen, SOLLTE man sogar unbedingt, einfach um sich später nicht vorzuwerfen, was verpasst zu haben. Aber auf Dauer ist das wie jeden Tag McD fressen.
Sicher gibt es, auch in einer guten, zufriedenstellenden Beziehung immer wieder Tage, an denen man mal weniger oder gar keinen Bock mehr hat, und man an den Nebentisch zu der 75D-Blondine mit dem Mini schielt. Aber die Erfahrung lehrt, und jetzt kommt mit DER wichtigste Punkt: Mit der wirds nicht besser, im Gegenteil. Das ist einer der größten Trugschlüsse - anders = besser. Und wenn man sich mal besinnt, hat man doch alles was man will: Figur - passt, Hirn - passt, Figgerei - passt, und das Wichtigste, man kennt sich. Man versteht sich, auch ohne Worte. Die kleinen liebenswerten Eigenheiten, die Vertrautheit, die Wertschätzung, einfach alles was meinen Partner ausmacht. Das gegen ein anonymes Etwas zu tauschen, in der Hoffung, irgendwann auch nur wieder den selben Grad zu erreichen - wenn DAS nicht dämlich ist - na, dann weiß ichs auch nicht.
edit: Und das man im Sommer jedem Rock nachschielt, das hört nie auf. Gewöhnt euch dran
TriStar
Ähnliche Themen
-
Von L37 im Forum Klassisches Training
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 06.06.2014, 14:52
-
Von Erik Schädelspalter im Forum Zwischenmenschliches
Antworten: 56
Letzter Beitrag: 18.11.2011, 16:43
-
Von Lifternnn im Forum Kraftsport
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 04.07.2010, 23:23
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen