Hy! Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich wiege derzeit 100kg bei 183cm.
Trainiere seit 13 jahren mit einigen Unterbrechungen.
Ich habe nicht diese typische Bodybuilderfigur. Was soviel heisst wie das ich eher immer ein bischen "schwammig" aussehe, bzw an den Hüften etwas angesetzt habe. Wollte bis dato nie abnehmen, da ich Angst hatte das das bisschen hart erarbeitete weg geht. Habe mit jetzt aber dazu entschlossen und versuche seit einigen Tagen meine KH drastisch zu reduzieren , vermehrt Eiweiss zu mir zu nehmen, bzw Fette aus Olivenöl bzw Leinsamen und Nüssen.
Laufe auch 3-4 Mal die Woche eine Stunde am Laufband. Habe versucht Kalorien zu zählen aber so genau bekommst das doch nie hin oder? Macht ihr das?
Mir würde es reichen wenn ich den Hüftspeck loswerde. Ansonsten bin ich mehr oder weniger zufrieden. Kann ohnehin nie ein Bodybuilder werden da ich Probleme mit dem Aussehen meiner Brust habe nach einer op.
1. Wie wäre da optimale Verhältnis KH/EW/Fett in so einer Diät oder Bringt das so eher wenig. ( Lt Atkins müsste man auf 20g reduzieren habe ich gerade gelesen. Wie macht ihr das???
2. Wieviel Wasser in der Zeit
3. Stimmt es das ich KH bzw Fette in Einer Mahlzeit nicht mit EW kombinieren soll oder ist das Schwachsinn'?
4. Sehe ich in den ersten Tagen nach der Beginn der Diät so eingefallen aus weil die KH Speicher leer sind und füllen sich diese bei KH Verzehr Beginn wieder auf?
5. Wenn ich mit der DIÄT fertig bin soll ich die KH ganz langsam einschleichen lassen oder radikal?

Ich habe versucht brauchbare Antworten zu finden aber irgendwie gehen die Meinungen weit auseinander.

Ich wäre Sehr sehr dankbar wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntest.

Vielen Dank !!!