Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45
    Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von -digga-
    Du meinst wenn man genügend Muskeln aufgebaut hat erhöht sich somit der Grundumsatz und das hat wiederum zur Folge das der Körper mehr Fett verbrennt um die Muskeln aufrecht zu erhalten? Natürlich nur wenn man ein Kaloriendefizit hat oder das meinst du doch?

Ja, das meine ich. Nein, nicht nur im Kaloriendefizit. Warum ? Muskulatur verbrennt IMMER Energie, aber möglicherweise bringt Dich genau diese Energie ins Kaloriendefizit...

Dextrose als PWN?

Dextrose habe ich gerade gegoogelt bei wiki damit meinst du den Einfachzucker bzw. Trauberzucker oder?

Letzteres...

Aber kannst du mir bitte sagen was PWN bedeutet?

PWN bedeutet, dass Leute den praktischen Nutzen einer bestimmten Vorgehensweise, die theoretisch durchaus Sinn macht, maßlos überschätzen = einfach ignorieren...
    ..........

Men`s Health Abonnent

30 kg abgenommen

ALso ich habe anfang des jahres 30kg abgenommen und das ist 3 monaten, daherr erlaube ich mir ein paar einwände.

1. cardio ist das wichtigste, am besten cross-trainer
    2. magerquark ist auf jeden fall ein gute ernährung zum abnehmen
    3. achte darauf das du ein kalorienddefizit hast und wenig kohlendyrate issst.

der effekt dabei ist das dein kh-speicher schneller leer ist und du dadurch auch schneller fett verbrennen kannst beim cardio. das geht nach ca. 25 min.

mein kfa sank von 15% auf 9%.

Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von Dennis Wooolf
    ALso ich habe anfang des jahres 30kg abgenommen und das ist 3 monaten, daherr erlaube ich mir ein paar einwände.

1. cardio ist das wichtigste, am besten cross-trainer
    2. magerquark ist auf jeden fall ein gute ernährung zum abnehmen
    3. achte darauf das du ein kalorienddefizit hast und wenig kohlendyrate issst.

der effekt dabei ist das dein kh-speicher schneller leer ist und du dadurch auch schneller fett verbrennen kannst beim cardio. das geht nach ca. 25 min.

mein kfa sank von 15% auf 9%.

Der Haken ist, dass ohne KHe die Intensität der Kardioeinheit absinkt und somit langfristig weniger Fett verbrannt wird. Der Kalorienverbrauch zählt, und nicht, wieviel % der Fettanteil am Gesamtumsatz während des Trainings beträgt...

Es ist im Hinblick auf Fettverbrennung effektiver, "geladen" in das Training zu gehen, mehr Leistung zu erbringen und dadurch mehr Kalorien zu verbrauchen, als mit leeren Speichern auf Sparflamme rumzuradeln.

Hier speziell Seite 4 lesen:

http://docs.google.com/viewer?a=v&q=...UXuzhU-SfjFmSg

Davon ab: 30 kg in 3 Monaten sind schon mächtig, aber auch grenzwertig...

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Rektus
    Ich habe schon lange damit aufgehört, jeden Furz, den ich von mir gebe, mit Quellen zu belegen.
    eben, war nur nen furz und sonst nix
    Zitat Zitat von Rektus
    BTW: Beleg mir doch mal anhand von schnell verfügbaren Quellen, dass es in der Nacht vom 2. auf den 3. Januar 2011 dunkel sein wird. Wird schwierig, aber ich würde es trotzdem nicht anzweifeln...
    macht dich voll mega sympatisch und zeigt in keinster weise was für ein großkotz du bist.
    Zitat Zitat von Rektus
    aber ICH könnte nach einer Kardio-Einheit mindestens eine Stunde nackt in den Schnee gehen, ohne zu frieren, nach einem Krafttraining würde ich mir das wesentlich genauer überlegen...
    vermutlich warst du in deinem leben noch nichtmal 5min nackt im schnee.
    wenn ich ein krafttrainig hinter mir habe, dann war mir noch nie kalt, vielleicht solltest du mal ein wenig mehr gas geben.
    Zitat Zitat von Rektus
    Möglicherweise, weil ich schon länger auf Leistungsniveau trainiere, als die meisten hier auf der Welt sind und daher über genug Erfahrung verfüge, mir das leisten zu können, wenn Du mir das bisschen Großkotzigkeit verzeihst.
    achso, du machst dein alter also für deine weisheit verantwortlich, das muß dann ja stimmen nähhh
    werde nächsten monat übrigens 43, vielleicht bin ich dann ja auch mit solch einer weisheit geschlagen
    trainingsbeginn war 84-95 durchgehend danach mit pausen, ich erlaube mir aber trotzdem zu behaupten das cardio nur richtig was bringt wenn du vorher ein krafttrainig absolviert hast.

du kommst durch krafttraing um einiges schneller (etwa doppelt so schnell) in die fettverbrennungsphase als durch cardio. (die quellen kannste im netz finden, ich nehme mir dann auchmal das recht raus hier meine erfahrung hinzukleistern)
    mein tipp ist darum einfach kh runterfahren und ans eisen, natürlich muß immer das kaloriendefizit eingehalten werden.
    cardio ist natürlich gut für die gesundheit aber eben nicht der beste fatburner.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Rektus
    Der Haken ist, dass ohne KHe die Intensität der Kardioeinheit absinkt und somit langfristig weniger Fett verbrannt wird.

du sagst allen ernstes schaufelt euch mal kh rein, sonst wird das nix mit cardio oder bringt nicht soviel da ihr was nicht habt..energie, kraft um das cardio überhaupt durchzuhalten?

kh bedeuten insulin und das bedeutet eine behinderung der fettaufspaltung.
    das der körper erst kh und danach erst fett als energielieferant herranzieht solltest aber schon wissen
    (natürlich behalten wir immer im auge das eine negative energiebilanz vorraussetzung ist)
    wer also die möglichkeit hat früh am morgen zu trainieren und nüchtern ist, der verbrennt das meiste fett

Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von since1988
    du sagst allen ernstes schaufelt euch mal kh rein, sonst wird das nix mit cardio oder bringt nicht soviel da ihr was nicht habt..energie, kraft um das cardio überhaupt durchzuhalten?

kh bedeuten insulin und das bedeutet eine behinderung der fettaufspaltung.
    das der körper erst kh und danach erst fett als energielieferant herranzieht solltest aber schon wissen
    (natürlich behalten wir immer im auge das eine negative energiebilanz vorraussetzung ist)
    wer also die möglichkeit hat früh am morgen zu trainieren und nüchtern ist, der verbrennt das meiste fett
    Danke für die Sätze, so kann ich mir sparen, den Rest Deiner Beiträge hier zu kommentieren / widerlegen.
    Wer das noch ernsthaft glaubt, hat noch erheblichen thematischen Nachholbedarf...

Rektus
    Gast
    eben, war nur nen furz und sonst nix

macht dich voll mega sympatisch und zeigt in keinster weise was für ein großkotz du bist.

Hier ist keinem Fragenden mit Sympathie geholfen, sondern mit Fakten...

vermutlich warst du in deinem leben noch nichtmal 5min nackt im schnee.

wenn ich ein krafttrainig hinter mir habe, dann war mir noch nie kalt, vielleicht solltest du mal ein wenig mehr gas geben.

Ich habe nicht geschrieben, dass mir nach dem KT kalt ist, bitte nicht aus dem ZUsammenhang reissen...

achso, du machst dein alter also für deine weisheit verantwortlich, das muß dann ja stimmen nähhh
    werde nächsten monat übrigens 43, vielleicht bin ich dann ja auch mit solch einer weisheit geschlagen

Ja, kommt vielleicht auf den letzten Metern noch...

trainingsbeginn war 84-95 durchgehend danach mit pausen, ich erlaube mir aber trotzdem zu behaupten das cardio nur richtig was bringt wenn du vorher ein krafttrainig absolviert hast.

du kommst durch krafttraing um einiges schneller (etwa doppelt so schnell) in die fettverbrennungsphase als durch cardio.

Falsch...

(die quellen kannste im netz finden, ich nehme mir dann auchmal das recht raus hier meine erfahrung hinzukleistern)
    mein tipp ist darum einfach kh runterfahren und ans eisen, natürlich muß immer das kaloriendefizit eingehalten werden.
    cardio ist natürlich gut für die gesundheit aber eben nicht der beste fatburner.
    ...

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Rektus
    Danke für die Sätze, so kann ich mir sparen, den Rest Deiner Beiträge hier zu kommentieren / widerlegen.
    Wer das noch ernsthaft glaubt, hat noch erheblichen thematischen Nachholbedarf...
    sry aber du hast so gar keine ahnung. die wahrheit kann man sich nunmal nicht anders schönreden nähhh du bezweifelst also das ein erhöhter insulinspiegel im blut den fettabbau nicht behindert und gibst fettleibigen den rat kh zu schaufeln?

dazu steht glaube ich auch etwas in deinem geposteten link
    Zitat Zitat von Rektus
    aber da willst du ja nur glauben was du möchtest und andere sachen die dir nicht passen sind dann falsch ja????

naja hier gebe ich dir noch einen link http://www.youtube.com/watch?v=uCE_EZ_YAtY
    der scheint ja auch keine ahnung zu haben wie du sicher behaupten wirst

Rektus
    Gast
    sry aber du hast so gar keine ahnung. die wahrheit kann man sich nunmal nicht anders schönreden nähhh du bezweifelst also das ein erhöhter insulinspiegel im blut den fettabbau nicht behindert und gibst fettleibigen den rat kh zu schaufeln?

dazu steht glaube ich auch etwas in deinem geposteten link

aber da willst du ja nur glauben was du möchtest und andere sachen die dir nicht passen sind dann falsch ja????

naja hier gebe ich dir noch einen link http://www.youtube.com/watch?v=uCE_EZ_YAtY
    der scheint ja auch keine ahnung zu haben wie du sicher behaupten wirst
    Vielleicht habe ich keine Ahnung, in diesem Fall aber zumindest Recht...
    Toller link übrigens...

Ich habe niemandem den Rat gegeben, KHe zu schaufeln, sondern lediglich erwähnt, dass Kardiotraining mit vollen Glykogenspeichern über die erhöhte Leistungsfähigkeit letztendlich zu stärkeren Gewichtsverlusten führen kann.
    Außerderdem setzten die KHe, die in die Speicher wandern, kein Fett an.

Insulin verhindert bei negativer Energiebilanz keinen Fettabbau, das ist pseudo-endokrinologischer Humbug ( und wäre evolutionärer Selbstmord... ), auch wenn es in den letzten Jahren immer und immer wieder behauptet wurde. Bücher wollen verkauft werden...
    Genausowenig führt es langfristig bei nicht-positiver Energiebilanz zu Gewichtszunahme.
    Insulin hat zwar unbestritten eine anabole Wirkung, d.h. seine Funktion ist es auch, Fett einzulagern, ABER solange langfristig keine positive Energiebilanz vorliegt, sorgen Antagonisten / Stoffwechselprozesse für einen "Ausgleich", sodass es zu keiner Gewichtszunahme kommt.

Was würde passieren, wenn Du einen täglichen Energieumsatz von 2.000 Kalorien erzeugst, nur 1.000 Kalorien zu Dir nimmst, und die in Form von Dextrose ?
    Nach DEINER Theorie müsst man wohl zumindest kollabieren, weil die Dextrose-indizierte Insulinausschüttung verhindern würde, dass der Körper seine Fettreserven zum Ausgleich der Energiebilanz mobilisieren könnte.
    MIR würde es keine schlaflosen Nächte bereiten, das mal anzutesten...

Hier noch ein paar Quellen zu den Themen Insulin / Intensität beim Kardio und Fettverbrennung:

Kapitel 5:
    http://www.personal-fitness.at/fit/c...2571D6003ABDA7

http://gesuender-abnehmen.com/abnehm...ergewicht.html

http://laufen.runnersworld.de/fettve...ng-laufen.html

Piece out...

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Rektus
    Außerderdem setzten die KHe, die in die Speicher wandern, kein Fett an.
    hab ich ja auch nie behauptet, es geht darum das solange dein körper kh verwerten kann er das fett nicht angeht.

was ich lieber von dir erfahren möchte ist, ob du cardio immer noch als fatburner nr1 ansiehst oder mir zustimmst das es nur etwas bringt wenn die kh-speicher soweit geleert sind?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte